Tobias
Habe ich es richtig verstanden das es sich um einen selbstschneidende Schraube
handelt die sich in das Loch reinschneidet, sich also im Loch kein Gewinde befindet?
Hallo Thomas,
danke für den Tipp!
Am ausgenudelten Kunststoff - Gegenstück ist ein kleines Loch vorgebohrt, in das sich die selbstschneidende Schraube reinzieht, wie du es schreibst.
Ich habe heute Mittag mal dem spanischem Puig - Support gemailt, ob ich dieses Teil von ihnen bekommen kann und die haben schon geantwortet, dass ich das über Louis beziehen soll, auf der Louis - Website finde ich das aber nicht einzeln. Am besten maile ich Louis auch, denn das am Telefon zu beschreiben ohne Teilenummer wird nichts bringen.
Eine Alternative wäre noch, sich dieses Teil selbst zu drucken, dafür braucht man aber die Druckdatei.
Zum Puig Tourenschild mit Aufsatz selbst: (Spoileraufsatz ganz oben und waagerecht zur Scheibe ausprobiert)
Heute Nachmittag bin ich eine große Runde gefahren. Im Stadtverkehr mit teils hochgeklapptem Helmvisier merke ich im Vergleich zum Honda - Standardschild keinen Unterschied. Ab 80Km/h merke ich aber deutlich, dass ich nicht mehr den starken Druck auf Brust & Helm habe mit dem Gefühl, dass es mich gleich runterweht. Nur noch an den Schultern spüre ich einen leichten Luftzug. Leiser ist es im Helm auch geworden. Obwohl ich erst dachte: "Das Schild hätten sie aber ruhig noch einige Zentimeter höher machen können" bin ich positiv überrascht. Die nächsten Tage teste ich es noch mit dem Spoileraufsatz in verschiedenen Höhen und Winkeln.
Mit meinen 1,80m gucke ich immer noch weit drüber und es schränkt meine Sicht im Stadtverkehr nicht ein: