Gestern war es dann soweit, dass an einer meiner Lieblingsstrecken endlich trockene Fahrbahn war und es dort auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorräder gibt. Hinter mich hängte sich ein Naked Bike dran am Anfang der Strecke. Eigentlich hätte ich den vorgewunken aber ich fühlte mich diesmal stark genug mal als erster das Tempo zu machen. Vollste Konzentration und es ging wirklich gut durch die Kurven und der andere Biker hielt das Tempo locker mit. Nach der Paßhöhe sah ich dann 2 GS mit Sozia vor uns fahren und nach einer Kehre überholte ich beide und auch der Naked Biker ging vorbei. Da ich sehr konzentriert fuhr achtete ich nicht aufs Tempo sondern nur auf die Straße und hin und wieder in den Rückspiegel.
Einer der GS Fahrer bekam aber durch unser Überholmanöver anscheinend einen Rappel und hing sich an uns dran. Der überholte mich dann auch noch auf einer Gerade, als ich das Tempo schleifen ließ.
Einmal hab ich einen schnellen Blick auf die Geschwindigkeit gemacht und war etwas erschrocken.
Im Sportmodus, geht es ganz schön zur Sache mit der NC auf dieser Strecke. Ich fühlte mich sicher und hatte nie das Gefühl über die Grenzen zu gehen. Angst machen mir nur entgegenkommende LKW´s und Autos die nicht auf ihrer Spur bleiben.
Aber Ja, die Risikobereitschaft nimmt jetzt zu, da ich mich sicher fühle und das Bike schon anständig beherrsche und die Strecke sehr gut kenne.