Beiträge von Opa-Kalle

    Hallo Lorenz,

    auf wen bezieht sich „für dich“ ?

    Bei einer solchen Diskussion besser Bezug nehmen, oder zitieren !


    Gruß Kalle

    Hallo,

    aufgrund der hier entstandenen Diskussion bzgl. des Buches von Bernt Spiegel „Die obere Hälfte des Motorrads bin ich doch sehr neugierig geworden. Nicht nur des Inhaltes wegen, sondern auch um die Kontroversen, die um das Buch entstanden sind zu verstehen.

    Wie ich gesehen habe ist noch im Mai 2025 eine aktualisierte Auflage erschienen für 29,90,- EUR.

    Da in 5 Wochen Weihnachten ist, werden meine Frau und ich, uns gemeinsam dieses Buch schenken und uns an den Weihnachtstagen zu Gemüte führen !


    Gruß Kalle

    Hallo,

    fährt jemand von euch zur INTERMOT nach Köln ?

    Ich muss gestehen, als ich zum letzten Mal da war hieß es noch IFMA…😂


    Ich/wir sind aus gegebenem Anlass auf jeden Fall da.

    Unser zweites Motorrad muss ja noch gefunden/entdeckt werden.

    Bisher stehen nur folgende Vorgaben:

    • Etwa die gleiche Preis-und Leistungsklasse wie die NC750X, die ja mittlerweile bestellt ist und voraussichtlich Anfang Januar geliefert wird.
    • Die zweite soll keine NC750 X werden.
    • Ob Honda, oder anderes Fabrikat, alles offen.
    • Gute Touren-Tauglichkeit.
    • Für unsere Größe (174/175 cm) gut zu handhaben.
    • Anbringungsmöglichkeiten von Gepäck-Equipment wichtig.
    • Sozius-Tauglichkeit unwichtig, weil wir grundsätzlich solo fahren.

    Das Ganze auch noch Anfänger-Konform.

    Meine Frau hat den Führerschein A ganz frisch, ich sehe mich auch als Anfänger, weil ich 35 Jahre kein Motorrad gefahren bin, obwohl früher verschiedene Motorräder gefahren, zuletzt eine BMW R80. Die Pause war dann doch recht lang. Die einzige aktuelle „Erfahrung“ ist für uns beide seit etwa 4 Monaten unser 125er Piaggio-Roller.

    Die erste mehrtägige Tour ist für Ostern 2026 geplant.

    Vorschläge euerseits, zum zweiten Motorrad werden dankend angenommen !

    (Meine/Unsere Einstellung zu „Schalthilfen“ ist ja bekannt…)


    Gruß Kalle