Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

ich hatte meine NC ja auch Anfang November letzten Jahres mit diversem Zubehör bestellt.

Habe immer angenommen, das sie dann komplett mit montiertem Zubehör beim Händler ankommen...!?

Gruß Kalle

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für dieses sachliche Statement.

wir fahren zur Zeit mit den NCs nicht mehr innerstädtisch, nutzen wieder mehr das Deutschlandticket.

Sehr bewegt hat mich heute die Frage meiner 11-jährigen Enkelin:

„ Opa, stehen wir vor einem dritten Weltkrieg“ ?

Ich bin ihr eine Antwort schuldig…

Gruß Kalle

Hallo,

ganz genau, seit dem ich Rentner bin habe ich bzgl. spontanem Opa-Einsatz nie Nein gesagt. (5 Enkel 3, 6, 6, 11, 14 Jahre)

Meine Frau (Oma) ist da noch nicht so flexibel weil noch berufstätig, wenn auch seit ihrem 60. Geburtstag auf 65 % reduziert.

Ich habe noch einen Minijob, 30 Std./Monat, also 1 Arbeitstag pro Woche.

Bei unserer Tochter kommt es häufiger zu solchen Einsätzen, weil alleinerziehend mit 3 Kindern.

Gruß Kalle

Hallo Fraenker,

ja der Ausflug zum Schiffshebewerk Henrichenburg hat sich wirklich gelohnt..👍❗️

Werde den schönen Tag morgen in ähnlicher Form nutzen, bin mir aber noch nicht schlüssig wo hin.

Gruß Kalle

Hallo,

ich habe diese, seit einigen Wochen, sehr bequem, damit kann man auch eine Weile laufen. Ich habe aber, wenn z,B. ein Museums-Besuch geplant ist immer leichte Sportschuhe dabei.

GAERNE G_Rocket GORE-TEX Sneaker
    GAERNE G_Rocket GORE-TEX Sneaker AusstattungZehenverstärkung, Knöchelverstärkung, Fersenverstärkung, Schalthebelverstärkung, Verschluss mit Schnürsenkel und…
    www.buese.com

Gruß Kalle

Hallo,

heute geht’s mal wieder bei sonnigem Wetter und zu erwartenden 15° auf eine kleine Museums-Tour. (z.Z. noch 7°)

Schiffshebewerk Henrichenburg bei Waltrop steht auf dem Programm.

Moderate 150 km hin und zurück, über Landstraße.

Jedoch allein, meine Frau muss arbeiten. (Sie ist halt 6 Jahre jünger…😉)

Gruß Kalle

Eine Fahrstunde unter diesen "Alltagsbedingungen" ist bestimmt prägend...😉

Gruß Kalle