Alles anzeigenWir haben uns übers Wochenende beim Honda-Händler eine CB125R gemietet, (tolles Maschinchen) damit meine Frau mal unabhängig von der Fahrschule etwas Fahrpraxis sammeln kann. Vielleicht eine ganz gute Prüfungsvorbereitung (obwohl die auf einer CB750 Hornet stattfindet)
Hallo,
die Honda CB125R ist tatsächlich ein klasse Maschinchen.
Ich war echt erstaunt, wie zügig sich dieses 125ccm Motorrad mit 15 PS auf Landstraßen bewegen lässt. (Ja, ich durfte sie auch mal eine Stunde fahren…😎)
Im Stadtverkehr trumpft jedoch unser Piaggio Liberty S 125, der kommt einfach schneller vom Fleck, obwohl nur 11 PS.
Außerhalb der Stadtgrenze hat der Piaggio-Roller gegen die flotte CB125R dann aber keine Schnitte.
Jetzt merke ich, das ich 35 Jahre kein Motorrad gefahren bin, da kann ich mich sogar für ein 125er Motorrad begeistern. Es ist echt viel passiert in der Zeit…
Was soll das dann in puncto Begeisterung werden, wenn die neue NC750X dann da ist...😉
Gleich ist meine Frau wieder mit der CB125 auf Achse (das Miet-Wochenende muss ja gut genutzt werden). Heute geht's von Düsseldorf nach Bottrop, Familien/Enkel Besuch. Von unseren insgesamt 5 Enkelkindern wird sie seit einiger Zeit nur noch
“die Turbo-Oma” genannt…😂
Einen schönen Sonntag.
Gruß Kalle