Beiträge von Opa-Kalle

Dann gehören wir schon mal einer Fraktion an...👍❗

Ich nutze zwar auch Readly und Kindle, aber bei Katalogen, schönen Büchern und Wochenzeitungen wie "DIE ZEIT" und "WELT AM SONNTAG" muss es eine Print-Ausgabe sein !

Durch das Readly-Abo kann ich aber z.B. fast alle deutschsprachigen Motorrad-Zeitschriften lesen, das wäre sonst kaum bezahlbar.

Gruß Kalle

Hallo,

da ich mich ja erst seit einem halben Jahr (nach 35 Jahren Pause) wieder mit dem Thema Motorradfahren beschäftige mal eine vielleicht blöde Frage:

"MOTORRÄDER DORTMUND 5.–8. März 2026" wird auf dieser Messe schwerpunktmäßig Zubehör und Kleidung ausgestellt ?

Einen schönen 2. Advent

Kalle

Hallo Werner,

gute Idee, die 10,- EUR sind gut investiert. (Aber bestimmt im Papier-Format und nicht die digitale Ausgabe...😉)

Der Syburger-Verlag hatte ja einen Stand auf der INTERMOT wie ich sehe.

Hätte meine Frau eigentlich mitbringen können...😳❗

Einen schönen 2. Advent

Kalle

Hallo ThomasLIP,

du machst eine kurze Einleitung zur BMW F 450 GS, mit dem Hinweis, das dieses Motorrad nichts für dich sei.

(Ich finde dieses Motorrad interessant, auch wenn es deiner Meinung nach die jüngeren Kunden ansprechen soll)

Dann erfolgt eine Abhandlung/Abriss über Harley-Davidson.

Diesen Übergang kann man verstehen, muss man aber nicht…

Gruß Kalle

Hallo Tom,

ja mir fehlt der kleine 125er Roller schon, bin ja 4 Monate täglich damit gefahren. Die Prellungen schmerzen heute etwas mehr, aber das wird schon.

Ich hoffe auch, das sich das Mädchen nach dem Unfall wieder fängt und wieder fährt. Wird vielleicht an der „Hardware“ scheitern, für 50er Roller gibt’s glaube ich keine Vollkasko-Versicherung.

Ich hoffe die DB hat mitgespielt, du wolltest doch mit der Bahn nach Köln ?

Die BMW könnte mir auch gefallen…👍❗️

Gruß Kalle

Hallo,

fast O-Ton meines RA gestern beim kurzen Erstgespräch…👍😉

Gruß Kalle

Hallo,

vielen Dank, ich würde mal sagen "Problem" erkannt...😀

Gruß Kalle

Hallo Thomas,

zunächst einmal vielen Dank, das du dich so intensiv damit auseinandergesetzt hast !

Zur Fitness meiner Frau:

Sie ist zwar 61, aber immer noch im Leistungssport (Kampfsport) aktiv.

Sie macht seit 45 Jahren Jiu Jitsu, hat den 3. Dan.

Läuft drei mal die Woche 10 km und macht dezentes Krafttraining.

Früher hat sie an hochkarätigen Meisterschaften auf internationaler Ebene teilgenommen, jetzt ist sie noch als Trainerin tätig, bevorzugt in der Nachwuchsförderung.

Nebenbei lässt sie sich seit 2 Jahren in Krav Maga ausbilden.

Ich war früher Leistungssportler ( Langstreckenlauf 3000 und 5000 m)

Verletzungsbedingt musste ich aber relativ früh aufhören. Eine Knie-TEP und ein Apoplex waren nicht gerade förderlich für meine sportliche Fitness.

Insofern würde eine Tenere eigentlich zu meiner Frau passen zumal sie sich von ihrer ehemaligen Fahrlehrerin hat inspirieren lassen. Sie war früher erfolgreich im Motocross aktiv.

Aber das ganze ist auch viel Träumerei.

Das wird sich (hoffentlich) relativieren, wenn die neue Honda NC750X geliefert wird.

Gruß Kalle