675 km Jahresfahrleistung halte ich für "gefährlich" wenig!
Motorradfahren ist nun mal durch die fehlende Knautschzone ein gefährliches Hobby. Da muss man alles unternehmen um die Gefahr zu reduzieren und da gehört auch jede Menge Übung dazu. Bei einer so geringen Fahrleistung wird einfach die Übung fehlen. Bremsen, schalten, Verkehr beobachten, Ideallinie suchen alles Dinge die in kurzer Zeit praktisch automatisch erfolgen sollten.
Das merke ich auch bei mir. Wenn ich einige Monate über Winter nicht gefahren bin fängt man die ersten paar Hundert Kilometer erst "unsicher" an um das alte Niveau wieder zu erreichen. Das kann man nur zum Teil durch langsameres Fahren ausgleichen, eine Vollbremsung kann auch aus geringer Geschwindigkeit schon große Anforderungen stellen.
Immer bevor ich neue Reifen montiere (ca. 1x im Jahr alle 10.000 km) mache ich mit den alten nochmal ausgiebige Bremsübungen. Es ist erschreckend wie viel Routine dabei über das Jahr verloren geht. Nach ein Paar Bremsungen geht es dann und ich traue mich auch wieder bei 100 km/h das Vorderrad in den ABS Regelbereich zu bringen. Eigentlich müßte man das noch viel öfter machen, hält Fahrer und Technik fit.
Ich kann dir nur raten mit deiner neuen Harley gleich ein Fahrsicherheitstraining zu machen um richtig in Übung zu kommen.
gute Fahrt mit der neuen wünscht
Ralf