Vielen Dank Stefan für die Einladung, ich werde kommen!
Den folgenden Text habe ich in einem anderen Forum geschrieben und kopiere ihn nochmal für euch um meinen Frust etwas zu lindern:
Nachdem ja allgemein berichtet wurde das die Sperrung zum 01.04.18 kommen sollte hat man die Schilder vorsichtshalber schon mal am 29.03.18 aufgestellt.
Klar das das am Ostersonntag keiner machen wollte. Üblicherweise werden solche Schilder dann vorher aufgestellt und nochmal eingepackt oder durchkreuzt. Hier aber nicht!
Um zur Entspannung beizutragen hat man dann direkt am 30.04. (Karfreitag) eine großangelegte Polizeikontrolle durchgeführt und etliche "Knöllchen" an Motorradfahrer verteilt die vor der geplanten Sperrung nochmal die Strecke fahren wollten. Begründung: Sobald ein Schild steht muss es auch beachtet werden!
Wie kann man nur so vorgehen? Wer hat dieses provokantes Verhalten zu verantworten? Ich hätte ja noch eingesehen wenn man die Kollegen angehalten und (kostenlos) verwarnt hätte, aber so ist das für mich eine unverschämte Abzocke!
Angeblich hätten die Medien den Sperrbeginn nicht richtig komuniziert, das hätte aber doch jeden Beamten mit gesundem Menschenverstand erst recht dazu bringen müssen von einem Bußgeld nochmals abzusehen.
Der Tagesschnellste war übrigens ein Autofaher mit 140 km/h, einfach unverantwortlich. Ich fordere daher die sofortige Sperrung der Nordhelle auch für alle PKW damit diese Raserei endlich aufhört.
Die Sperrschilder geben auch keine saisonale Begrenzung an. Wenn es dumm läuft ist diese Strecke für uns Motorradfahrer für alle Zeiten nun dauerhaft gesperrt!
Ich kann nur hoffen das möglichst viele von euch am Sonntag nach Lindlar zum bergischen Anlassen kommen um gegen diesen Unsinn zu demonstrieren. Im Anschluss gibt es eine Demofahrt die vielleicht sogar nochmal (per Ausnahmegenehmigung) über die Nordhelle führen wird. Organisiert wird das alles vom BVDM der auch schon gegen andere Sperrungen erfolgreich gekämpft hat. Ich hoffe die haben am Sonntag eine Spendenbüchse aufgestellt damit man den Kampf auch finanziell unterstützen kann.
Hier gibt es weitere Infos:
https://www.come-on.de/lenneta…lle-sperrung-9737140.html
PS: Ich bin weder BVDM Mitglied noch bin die "Nordhelle" jemals gefahren. Mich stört einfach dieses bornierte Verhalten der Behörden. Es darf nicht sein das alle Motorradfahrer in Sippenhaft für die mit Sicherheit vorhandenen Fehler Einzelner genommen werden.
verärgerte Grüße
Ralf