Honda NM4 Vultus - Stealth-Bomber auf zwei Rädern
Wenn das mit der Stealt-Funktion einwandfrei funktioniert und die Radarfallen nicht mehr auslösen würde ich mich evtl., vielleicht, nach langem überlegen auch mit dem grauenhaften Design abfinden.
Honda NM4 Vultus - Stealth-Bomber auf zwei Rädern
Wenn das mit der Stealt-Funktion einwandfrei funktioniert und die Radarfallen nicht mehr auslösen würde ich mich evtl., vielleicht, nach langem überlegen auch mit dem grauenhaften Design abfinden.
Zitat von BoboAlles anzeigenHi,
3 - Kleber für HT Rohr (Kunststoff Abwasserrohr), hält seit einem Jahr.
Beim HT Rohr Kleber hat man schön sehen können, wie sich die Verlängerung angelöst hat, deshalb bin ich zuversichtlich.
Ich möchte hier nicht als Besserwisser auftreten sondern nur Leute vor der Suche nach einem nicht existierenden Produkt bewahren:
HT-Rohr besteht in der Regel aus Polypropylen, dies ist ein Kunststoff der extrem schlecht klebbar ist.
HT-Rohr wird daher ausschließlich durch Gummidichtungen in den Muffenverbindungen abgedichtet, einen HT-Kleber gibt es nicht.
Der Vorgänger vom HT-Rohr (KA-Rohr vor ca. 40 Jahren) war klebbar, sollte heute aber nicht mehr lieferbar sein......
Was wahrscheinlich gemeint war ist ein Kleber für PVC-Rohr. Dieses Rohr (+GF+) ist dunkelgrau und wird mittels Klebemuffen z.B. in der Schwimmbadtechnik verwendet.
Hierzu gibt es einen "Reiniger" für die Vorreinigung der Klebestelle und den eigentlichen Kleber. Produktname ist z. B. Tangit.
PVC kann damit einwandfrei und dauerhaft verbunden werden, evtl. auch einige andere Kunststoffe.
Hallo cklasse,
die Idee den Tank in den Untiefen der Verkleidung zu verstecken und per Schlauch vom Batteriekasten aus zu füllen ist gut!
Ich hatte vor den Öltank im Heck unterzubringen aber wo dann mit der höherliegenden Entlüftung hin?
Interessant finde ich auch das Ölen vorne am Ritzel, das spart jede Menge sichtbare "Verschlauchung" an der Schwinge.
Wie hast du das genau gelöst und bewährt sich das?
Bleibt das Öl auf der Kette oder wird es es gleich in die vordere Ritzelabdeckung geschleudert?
ölige Grüße
Ralf
Hallo angersn,
ich möchte bei meiner S auch demnächst den mccoi verbauen und währe für alle Tips dankbar.
Wo hast du Tank und Pumpe verbaut? Wo und wie hast du den Ölaustritt angeordnet?
An welcher Stelle kann man das Kabel mit den Tachoimpulsen am besten anzapfen?
Hast du den mccoi direkt an der Batterie angeklemmt, gibt es Erfahrung mit dem
Ruhestromverbrauch?
viele Grüße
von Ralf (der Gestern Heizgriffe eingebaut hat und sich seit dem über den wenig vohrhandenen Platz wundert)
Wir haben seit letzen Herbst noch eine Duke 390 in der Garage. Die muss für A2 wegen dem
Leistungsgewicht von 44 auf 41 PS gedrosselt werden.
Für den Händler war es kein Problem Drossel und Eintragung beim Neukauf für Lau mitzumachen.
Das würde ich von Honda auch erwarten, insbesondere dann wenn man die 48PS Grenze nur so knapp verfehlt.
Bei Fahren mit der Duke merkt man die Drossel (Gasschieberanschlag) fast nicht.
Für meinen Sohn habe ich schon mal eine Alphatechnik 11 kW Drossel in eine Aprillia RS125 selbst eingebaut.
Die Drossel an sich war mit über 200 EUR zwar sehr teuer (Konkurenz belebt hier nicht das Geschäft!), TÜV und
KFZ-Scheinänderung waren aber nicht so teuer wie oben beschrieben. Ich denke da haben etwa 50 EUR
gereicht, alles andere hätte sich in mein "Abzock-Gedächtnis" eingebrannt. Bei der RS 125 merkt man
die Drossel natürlich bestimmungsgemäß viel deutlicher .....
Was ich damit sagen möchte: Keine Angst vor der Drossel, 750er kaufen!
Also ich würde:
- den Sitz demontieren
- in der Tiefkühltruhe einfrieren
- in die Kühlbox packen und dem HH den verbeulten Sitz auf die Theke knallen
viele Grüße
Ralf (dessen NC erst nächste Woche wieder raus darf)
Super Sache! Bei passendem Termin mache ich mit!
Haben die auch einen Werksverkauf ......... ?
viele Grüße
Ralf
>> Metzeler Werks-Tour <<
01. tobifi
02. Eifeldriver
03. Ladadings (Felix)
04. westward
05. jogimon
06. mikado
07. Xtracker
08. D.W.A.I.N
09. Ölfuss
10. klaus-0902
11. isserley
12. Ryker
13. Bowserion
14. Wehrisch
15. rossix
16. ralf1147
17. ......
Da wurde bestimmt die in der 3.60 versehentlich eingebaute "kurvenreiche Strecke"
wieder korrigiert!
viele Grüße Ralf (es scheint hier wohl mehrere von uns zu geben)
Da es mit dem preiswerten Kettenspray ja nun doch nichts wird werde ich mich wohl doch
dem Projekt Kettenöler zuwenden......
Hat schon einer einen guten Platz für den Öltank gefunden, ganz hinten im Heck
ist ja Platz aber man bräuchte noch eine höher gelegene Position für die Entlüftung.
Ich bin noch am überlegen, momentan schwanke ich zwischen Mccoi und Rehoiler.
Mccoi hat evtl. die bessere Pumpe, beim Rehoiler scheint die Elektronik flexibler.
habt Ihr bereits Erfahrungen mit den beiden?
Bei Polo gibt es gerade je eine Dose Kettenspray und Reiniger je 300 ml von S100
(= Top Qualität) für zusammen gerade einmal 5,86 EUR.
Normalerweise kostet eine Einzeldose schon viel mehr.
Ein ähnliches Angebot gibt es auch noch für Lederplege sowie Motorrad Totalreiniger incl. Korrosionsschutzspray.
Das Set heißt "S100 Multi Pflege-Set".
siehe:
http://hukd.mydealz.de/deals/s…mmen-5-86-bei-polo-307408
Zusätzlich gibt es noch einen Gutschein für kostenlosen Versand, was will man mehr?