Beiträge von ralf1147

    Schade,


    nach ganz langem Grübeln hatte ich mir eigentlich vorgenommen den Akra demnächst zu bestellen. Ich hätte ihn ja erst zum Saisonstart am 01.03. gebraucht.


    Da hab ich nun Pech gehabt.
    Mehr als 500,-- EUR werde ich aber wohl nicht für einen Auspuff ausgeben (man vergleiche auch mit
    anderen Fabrikaten). Dann bleibt halt die Serientüte.


    Vielleicht gibt es ja nächsten Winter wieder eine Aktion?


    Trotzdem vielen Dank an ryker für die Mühe!


    viele Grüße
    Ralf

    Hallo Jürgen,


    eure Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor .....


    Die NC 700 S DCT die ich heute fahre (und nicht mehr hergebe) sollte eingentlich
    meine Frau nutzen, wurde auch mit Ihrem Führerscheinrabatt gekauft.


    Ihr war das Teil aber auch zu schwer, dieser Punkt wurde leider in verschiedenen
    Testberichten nie richtig erwähnt wenn es um die Anfängertauglichkeit geht.


    Es wurde dann auch eine Duke 390. Keine schlechte Wahl wenn man
    von einigen kleinen Mängeln absieht die man von Honda nicht gewöhnt ist.
    (neuer Motor wg. Undichtigkeit, defekte Kette, Bremslichtschalter)
    Wurde natürlich alles von KTM im Rahmen der Garantie erledigt und
    seit längerem ist auch nichts mehr aufgetreten. Der neue (2014er) Motor
    ist sogar etwas sparsammer als der ursprüngliche aus 2013.


    Nach jetzt etwa 10.000 km kommt aber mit wachsender Fahrpraxis doch der
    Wunsch nach einem "richtigen" Moped auf. Die Duke ist ja doch eigentlich
    eine 125er mit großem Motor. Für (insbesondere kleine und leichte) Fahranfänger(innen)
    jedoch ideal um Fahrpraxis zu sammeln.


    Ab März wird es dann eine Triumph Street Triple mit knapp 180 kg. Wenn der
    Wechsel klappt hätten wir dann ca. ab April/Mai eine Duke abzugeben.


    viele Grüße
    Ralf

    Insbesondere fehlt dem PKW-Öl Castrol Edge 5W-30 auch die erforderliche Jaso MA Zulassung.


    Diese Spezifikation gibt ein Mindestmaß an Reibung vor, damit die bei Motorrädern übliche
    Ölbadkupplung funktionieren kann. So etwas ist diesem auf Leichtlauft optimierten PKW-Öl natürlich
    völlig fremd.


    Vielleicht erkennt die Getriebesteuerung ein zu starkes rutschen der Kupplungen
    und schaltet dann auf Störung?


    Der Strich in der Anzeige bedeutet das ein Fehler abgespeichert wurde der ausgelesen werden muss.
    Blinkt der Strich? Dann kann man anhand der unterschiedlichen Blinkzyklen evtl. auch auf den Fehler schließen.


    Der Blinkcode ist wie folgt zu lesen:


    Der Anfang eines Zyklus wird durch 2.5 sec Pause (kein Strich) und 2 sec Strich markiert.


    1.2 sec Strich gibt die Zehnerstelle des Fehlercodes an
    0.4 sec Strich gibt die Einerstelle des Fehlercodes an


    evtl. werden mehrere Fehler nacheinander angezeigt, dann beginnt nach 2.5 sec Pause alles von vorne.


    Die Fehler Kupplungsrutschen 68 u. 69 für die Kupplungen 1 + 2 sollten dann so dargestellt werden:


    6 x 1.2 sec Blinkstrich + 8 (bzw 9) x 0.4 sec. Blinkstrich


    Falls du einen anderen Code auslesen kannst kann ich evtl. die passende Fehlerbeschreibung raussuchen .



    Die Werkstatt kümmert sich bestimmt hauptsächlich um PKW und nur nebenbei um Motorräder oder?


    mit den besten Genesungswünschen für dein DCT
    ralf1147


    Hallo Volker,


    ein absolut genialer Tip!

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    Ich habe mich immer damit beholfen meine Drehmomentschlüssel gegen andere zu testen (Vierkante verbinden) Aber gegen deine Methode ist das natürlich Tinnef

    Hallo Tankred63,


    prüf doch mal nach ob dein "Kilometerzähler" auch Kilometer anzeigt.


    Es gibt wohl Versionen bei denen man zwischen Meilen und Kilometer umstellen kann.
    Bei der "Meileneinstellung" würde dein Verbrauch passen.


    Ansonsten ist die Aussage der Verbrauch könnte niemals über 4.2 Liter liegen Käse.
    Was würde wohl passieren wenn ich eine Tankfüllung nur im ersten Gang fahren würde? Bestimmt 10-20 Liter währen da möglich.


    Über 15000 km habe ich im Schnitt 3,37 L/100km erreicht. Auf zügig gefahrenen Autobahnstrecken hatte ich aber auch
    deutlich über 4 Liter.


    Hallo Harald,
    irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz, warum versuchst du immer das Endziel anzugeben?


    Nachdem man in der Routenplanung die Route ausgewählt hat und auf "Los!" drückt erscheint ein Auswahlbildschirm mit der Überschrift:


    "Nächstes Ziel wählen"


    Wenn du hier jetzt das Endziel auswählst ist das dein nächstes Ziel und alle anderen Ziele der Route werden ignoriert. Du wirst
    entsprechend den Einstellungen im Zumo ohne Beachtung der Route zum Endziel geleitet.


    Wenn du das erste Zwischenziel als nächstes Ziel anwählst funktioniert die Sache wie gewünscht, das hast du ja auch selbst festgestellt.
    Was spricht dagegen so vorzugehen?


    Die Auswahl von einem später liegenden Zwischenziel oder gar dem Endziel macht nur Sinn wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht am Anfang der Route starten möchtest.
    Das kommt z. B. dann vor wenn das Mist... äh.. Garmingerät während der Tour abgestürzt ist und du nach Neustart nicht nochmal vorne mit der Tour
    beginnen möchtest.