Zitat von Big HarryAlles anzeigen
Hallo Ralf und Ryker,
wenn ich bei einer Route mit einem Zwischenziel beim Start gleich das Endziel eingebe, navigiert mich das Navi bis zum Zwischenziel nicht der geplanten Route entsprechend, sondern erst nach dem Zwischenziel. Gebe ich beim Start das Zwischenziel an, gehts gleich der geplanten Route nach bis zum Zwischenziel. Basecamp und Navi haben gleiche Einstellungen und gleiche Karten. Auch die geplante Route wird auf beiden gleich angezeigt. Plane ich ohne Zwischenziel ist alles in Ordnung. Ist dies jetzt normal oder einer der Garminfehler?
Hallo Harald,
irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz, warum versuchst du immer das Endziel anzugeben?
Nachdem man in der Routenplanung die Route ausgewählt hat und auf "Los!" drückt erscheint ein Auswahlbildschirm mit der Überschrift:
"Nächstes Ziel wählen"
Wenn du hier jetzt das Endziel auswählst ist das dein nächstes Ziel und alle anderen Ziele der Route werden ignoriert. Du wirst
entsprechend den Einstellungen im Zumo ohne Beachtung der Route zum Endziel geleitet.
Wenn du das erste Zwischenziel als nächstes Ziel anwählst funktioniert die Sache wie gewünscht, das hast du ja auch selbst festgestellt.
Was spricht dagegen so vorzugehen?
Die Auswahl von einem später liegenden Zwischenziel oder gar dem Endziel macht nur Sinn wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht am Anfang der Route starten möchtest.
Das kommt z. B. dann vor wenn das Mist... äh.. Garmingerät während der Tour abgestürzt ist und du nach Neustart nicht nochmal vorne mit der Tour
beginnen möchtest.