Insbesondere fehlt dem PKW-Öl Castrol Edge 5W-30 auch die erforderliche Jaso MA Zulassung.
Diese Spezifikation gibt ein Mindestmaß an Reibung vor, damit die bei Motorrädern übliche
Ölbadkupplung funktionieren kann. So etwas ist diesem auf Leichtlauft optimierten PKW-Öl natürlich
völlig fremd.
Vielleicht erkennt die Getriebesteuerung ein zu starkes rutschen der Kupplungen
und schaltet dann auf Störung?
Der Strich in der Anzeige bedeutet das ein Fehler abgespeichert wurde der ausgelesen werden muss.
Blinkt der Strich? Dann kann man anhand der unterschiedlichen Blinkzyklen evtl. auch auf den Fehler schließen.
Der Blinkcode ist wie folgt zu lesen:
Der Anfang eines Zyklus wird durch 2.5 sec Pause (kein Strich) und 2 sec Strich markiert.
1.2 sec Strich gibt die Zehnerstelle des Fehlercodes an
0.4 sec Strich gibt die Einerstelle des Fehlercodes an
evtl. werden mehrere Fehler nacheinander angezeigt, dann beginnt nach 2.5 sec Pause alles von vorne.
Die Fehler Kupplungsrutschen 68 u. 69 für die Kupplungen 1 + 2 sollten dann so dargestellt werden:
6 x 1.2 sec Blinkstrich + 8 (bzw 9) x 0.4 sec. Blinkstrich
Falls du einen anderen Code auslesen kannst kann ich evtl. die passende Fehlerbeschreibung raussuchen .
Die Werkstatt kümmert sich bestimmt hauptsächlich um PKW und nur nebenbei um Motorräder oder?
mit den besten Genesungswünschen für dein DCT
ralf1147