Beiträge von ralf1147

Hallo Patrick,

mir ist als Einschränkung an den Bikerparkplätzen gegenüber folgendes Schild in
    Erinnerung geblieben:

[attachment=0]DSC01672.jpg[/attachment]

So etwas habe ich vorher ja noch nie gesehen!

Da kann zwar Stavros am allerwenigsten zu, es zeigt aber wie "bikerfreundlich" die
    dortige Gemeinde eingestellt ist. :doh:

Offensichtlich legt man auf uns als zahlende Gäste für die örtliche Gastronomie keinen Wert.

Da würde ich mal eine andere TÜV-Prüfstelle aufsuchen.

Ich habe ohne Werkstatt auch die 11 kW Drossel an der RS125 meines Sohnemannes eingetragen bekommen. Vorher hab ich mal beim
    TÜV angefragt. Ich sollte alle Unterlagen mitbringen und evtl. vom Einbau ein paar Bilder machen falls man später nichts mehr
    sehen würde. Eintragung hat dann auch einwandfrei geklappt.

In Gegenrichtung (Leistungssteigerung) sollte das eigentlich noch unproblematischer sein. Ich würde vorher bim TÜV anfragen
    und hinterher bei der Abnahme die ausgebaute Drossel vorzeigen.

Jetzt übertreibt das mit dem Jammertal nicht immer!

Das Jammertal ist nur ca. 1.5 km von meiner Wohnung weg. Je nachdem wo man
    anfängt ist man nach 2-3 Stunden (mit dem Mountainbike" oder einem guten halben Tag (zu Fuß)
    da durch. Europa ist mir dort aber noch nie begegnet.

Und bis jetzt bin ich da immer wieder raus gekommen.

Wer´s nicht glaubt: http://www.gemeinde-koerdorf.d…mertal/1-einf%C3%BChrung/

Schade,

nach ganz langem Grübeln hatte ich mir eigentlich vorgenommen den Akra demnächst zu bestellen. Ich hätte ihn ja erst zum Saisonstart am 01.03. gebraucht.

Da hab ich nun Pech gehabt.
    Mehr als 500,-- EUR werde ich aber wohl nicht für einen Auspuff ausgeben (man vergleiche auch mit
    anderen Fabrikaten). Dann bleibt halt die Serientüte.

Vielleicht gibt es ja nächsten Winter wieder eine Aktion?

Trotzdem vielen Dank an ryker für die Mühe!

viele Grüße
    Ralf

Insbesondere fehlt dem PKW-Öl Castrol Edge 5W-30 auch die erforderliche Jaso MA Zulassung.

Diese Spezifikation gibt ein Mindestmaß an Reibung vor, damit die bei Motorrädern übliche
    Ölbadkupplung funktionieren kann. So etwas ist diesem auf Leichtlauft optimierten PKW-Öl natürlich
    völlig fremd.

Vielleicht erkennt die Getriebesteuerung ein zu starkes rutschen der Kupplungen
    und schaltet dann auf Störung?

Der Strich in der Anzeige bedeutet das ein Fehler abgespeichert wurde der ausgelesen werden muss.
    Blinkt der Strich? Dann kann man anhand der unterschiedlichen Blinkzyklen evtl. auch auf den Fehler schließen.

Der Blinkcode ist wie folgt zu lesen:

Der Anfang eines Zyklus wird durch 2.5 sec Pause (kein Strich) und 2 sec Strich markiert.

1.2 sec Strich gibt die Zehnerstelle des Fehlercodes an
    0.4 sec Strich gibt die Einerstelle des Fehlercodes an

evtl. werden mehrere Fehler nacheinander angezeigt, dann beginnt nach 2.5 sec Pause alles von vorne.

Die Fehler Kupplungsrutschen 68 u. 69 für die Kupplungen 1 + 2 sollten dann so dargestellt werden:

6 x 1.2 sec Blinkstrich + 8 (bzw 9) x 0.4 sec. Blinkstrich

Falls du einen anderen Code auslesen kannst kann ich evtl. die passende Fehlerbeschreibung raussuchen .

Die Werkstatt kümmert sich bestimmt hauptsächlich um PKW und nur nebenbei um Motorräder oder?

mit den besten Genesungswünschen für dein DCT
    ralf1147

Hallo Volker,

ein absolut genialer Tip!

Solche Posts sind die Krönung des Forums.

Genial einfach!
    Praktisch kostenlos!
    Sehr genaues Ergebnis!

Ich habe mich immer damit beholfen meine Drehmomentschlüssel gegen andere zu testen (Vierkante verbinden) Aber gegen deine Methode ist das natürlich Tinnef

Hallo Tankred63,

prüf doch mal nach ob dein "Kilometerzähler" auch Kilometer anzeigt.

Es gibt wohl Versionen bei denen man zwischen Meilen und Kilometer umstellen kann.
    Bei der "Meileneinstellung" würde dein Verbrauch passen.

Ansonsten ist die Aussage der Verbrauch könnte niemals über 4.2 Liter liegen Käse.
    Was würde wohl passieren wenn ich eine Tankfüllung nur im ersten Gang fahren würde? Bestimmt 10-20 Liter währen da möglich.

Über 15000 km habe ich im Schnitt 3,37 L/100km erreicht. Auf zügig gefahrenen Autobahnstrecken hatte ich aber auch
    deutlich über 4 Liter.