Beiträge von ralf1147

    Hallo Andy,


    falls der Kilometerstand in deinem Profil aktuell ist (519 km)
    würde ich mit solchen "Hochgeschwindigkeitstests" noch etwas warten.


    Zum einen wird die Leistung mit der Laufleistung noch etwas zunehmen, zu anderen
    halte ich solche Belastungen in der Einfahrzeit für nicht sinnvoll. Die erste Inspektion
    mit Öl- und Filterwechsel sollte man schon abwarten.


    viele Grüße
    Ralf


    Hallo onkelferdl,


    am Stallersattel war ich letzte Woche auch!


    Dummerweise mußte ich an der Talstation nach toller Dolomitentour 40 Minuten bei
    einbrechender Dunkelheit und Starkregen auf grün warten ......


    Ich war wohl der einzigste Depp der bei dem Wetter noch mit dem Zweirad unterwegs
    war, sogar die Kühe auf der Straße haben ganz blöd in den Scheinwerfer geschaut und
    wollten den Weg nicht frei machen.


    Gute Fahrt und besseres Glück mit dem Wetter
    Ralf

    Hallo Matthias,


    laden über USB hat sehr viel mit Woodo-Zauber zu tun!


    Unterschiedliche Lader und vor allem unterschiedliche Kabel führen zu ganz
    unterschiedlichen Ladezeiten. Dabei kommt es nicht nur auf die Angabe
    des Ladestromes auf dem Ladeadapter an.


    Eine große Rolle spielen die Kabel. Offensichtlich gibt es hier Kabelschaltungen wo
    die Datenleitungen mit speziellen Widerständen beschaltet sind um dem Handy
    die Info "AC Netzteil" anstelle "Laden über USB" zu geben.


    Ich habe gute Erfahrungen mit speziellen "Nur-Lade-Kabeln" von Ebay gemacht.


    In meiner NC habe ich schon lange einen 5V Spannungswandler eingebaut mit Buchsen
    im Helmfach und am Lenker. Im Helmfach habe ich normalerweise mein Handy daran
    angeschlossen, hatte bisher auch prima funktioniert. In letzter Zeit zeigt das Handy aber
    immer öfter "laden" ohne tatsächlich Strom aufzunehmen. 5V vom Wandler sind OK und
    auch sonst habe ich nichts geändert.
    Um die Sache zu überprüfen habe ich einen USB Stom-/Spannungsmesser zwischengeschaltet
    (von Pearl ca. 10 EUR). Zu meinem großen erstaunen funktioniert mit dem Messteil das
    Laden wieder einwandfrei, ohne jedoch nicht. USB ist Woodo!


    viel Glück bei laden
    Ralf

    Hallo Friedy,


    ich habe ein "Hobby" Montiergerät und bin eigentlich zufrieden damit. Das Teil stammte
    wohl von einem Kleinserienhersteller bei Ebay.


    Das aus deinem Video würde mir aber nicht gefallen. Das rundlaufende Teil sollte
    schon eine feste Führung auf der Mittelachse haben. Die Konstruktion zum abdrücken
    halte ich auch für sehr labil.


    Auf jeden Fall muss man wissen was man tut. Das Gerät ersetzt auf keinen Fall das
    handwerkliche Geschick. Wer noch nie einen Motorradreifen gewechselt hat sollte sich
    über Fahrrad, Mofa und Moped langsam an die Sache herantasten.


    Probleme habe ich bei meinem Gerät mit der Mittelachse. Die ist fest verbaut und hat einen
    bestimmten Durchmesser. Der passt zwar bei der NC aber bei meinem Roller (14" + 16" Räder)
    ist die Mittelachse zu dick so dass man doch wieder improvisiern muss.


    Wer selber wechselt muss sich natürlich auch um das wuchten kümmern, aber das sollte kein Problem sein.


    Ich habe schon mal nachts mitten in Wiesbaden einen Reifen gewechselt da ich eine Scherbe eingefahren hatte. Nach dem Notruf zu Hause hat mir meine Frau Montiergerät, Kompressor etc. vorbeigebracht und ich habe provisorisch den alten Reifen vom letzten Reifenwechsel nochmal aufgezogen. Insofern ist man mit so einem Gerät schon ein Stück unabhängig.

    Jetzt macht mal die Luxus-Spritsorten nicht so schlecht!
    Es gibt genau eine sinnvolle Anwendung:


    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht bei meinem Rasenmäher,
    Motorsäge, -sense etc. und auch bei den Zweirädern vor der Winterpause.


    Durch den fehlenden Bioanteil ist das Zeug viel haltbarer und macht bei längerer Standzeit
    weniger (eigentlich keine) Probleme wie der Standartsprit.


    Ich nutze Ultimate auch für Zweitaktgemisch, das ist viel billiger als beim
    Gartengerätehänder "Sonderkraftstoff" zu kaufen. Natürlich ist das Abgas nicht so
    "gesund" wie beim Sonderkraftstoff, das spielt bei meinen Anwendungen aber keine Rolle.


    Zum normalen fahren ist das Zeug aber viel zu teuer und bringt nichts.


    Die Folie scheint relativ pflegeleicht zu sein. Insbesondere schwarze Flecken sind kaum darauf zu sehen :mrgreen:


    Für die Folie muss man nicht grundieren. Einfach gründlich reinigen, evtl. noch mit z.B. Propylalkohol entfetten
    und gut ist. Gefällt einem die Folie nicht mehr oder ist sie unansehlich geworden kann man sie
    rückstandsfrei entfernen (verspricht zumindest 3M).


    @Echte_liebe
    So wie auf dem Foto würde es mir auch nicht gefallen. Durch den Blitz wird auf dem Foto die
    Carbonstruktur stark hervorgehoben. Bei Tageslicht sieht es schon ganz anders aus.
    Folien gibt es aber in sehr vielen Ausführungen, da wird auch für
    dich was dabei sein.

    Die graue "Krümmerabdeckung" meiner S hatte leider einige schwarze Verfärbungen (Teerflecke o. ä) die
    ich auch mit allen Wundern der Chemie nicht mehr restlos entfernen konnte.


    Im Frühjahr habe ich eine Kotflügelverlängerung montiert und mit Carbonfolie überzogen.
    Ich hab das dann mit der Abdeckung auch probiert, war zwar eine Riesenfummelei wegen der vielen Krümmungen,
    sieht jetzt aber etwas besser aus als vorher. Die Folie hält, keine Probleme mit der Auspuffwärme.


    Foto leider nur mit Blitz in der Garage gemacht.
    Und ja, ich sehe auch das mal wieder geputzt werden muss.


    [attachment=0]IMG_5885.jpg[/attachment]


    Dein Gehör möchte ich haben!


    Ich war im Mai auf einen Sicherheitstraining in den Alpen.
    Wegen des "sehr lauten" Motorgeräuschs haben die alle meine NC
    nur als "Elektromoped" betitelt.


    Es stimmt aber schon, irgendwie werden durch den Vorbau die Abrollgeräusche des
    Reifens verstärkt. Das ist aber jammern auf extrem hohen Niveau!


    Ansonsten habe ich über 22.000 km keinerlei Probleme, TÜV jetzt nach 2 Jahren auch
    ohne Mängel. Der Prüfer hat erst mal blöd gekuckt als er die Kupplung nicht gefunden hat.


    Ich denke in einigen Jahren werden wir die ersten Kilometermillionäre hier sehen. Steuerketten
    probleme scheint es einige wenige zu geben, aber wirklich schlimm und teuer scheint das
    auch nicht zu sein.


    Der Schlüssel dürfte etwas kürzer sein um die Gefahr des verbiegens zu reduzieren.


    Mein lückenloser Schnitt über 22000 km liegt bei 3.35 L/100km, wobei sie bei schneller
    Autobahfahrt auch schon knapp über 4 L "gesoffen" hat.


    Ich denke ein absolut empfehlenswertes Motorrad, und wenn sie irgendwann 20 PS
    mehr hat werde ich auch wieder eine kaufen. Wobei eigentlich auch die 48 PS reichen.