Zitat von RockiAlles anzeigenWiderspruch.
Ich hatte bis vor Kurzem einen Piaggio Beverly 350 Großradroller ABS/ASR. Kein Sofaroller, sondern ein 34-PS-Sportgerät mit 90 Grad Kniewinkel, 150-er Hinterreifen mit 14 Zoll und 120-er Vorderreifen mit 16 Zoll. Trotz 190 kg vollgetankt Straßenlage und Kurvenverhalten fast wie ein Motorrad, der agile Motor ein Quell der Freude. Direktes Ansprechen des Riemenantriebs. 140 Spitze, so um die 9 Sek. bis 100 km/h Die Federung war allerdings wegen der schwere Triebsatzschwinge rollertypisch bescheiden. Dafür gute Sitzposition, Wetterschutz und großes Helmfach.
Natürlich kann die NC fast alles besser, aber man kann beide Fahrzeuge durchaus vergleichen.
Gruß Rocki
Das kann ich als "immer noch" Besitzer einer Beverly 350 nur voll bestätigen.
Den Federungskomfort kann man übrigends durch einen anderen dann deutlich leichteren
Auspuff deutlich verbessern. Der Auspuff ist komplett ungefederte Masse und zudem relativ weit vom Schwingendrehpunkt entfernt. Über die Wirkung auf die Federung wurde ich von meinem Akrapovic wirklich überrascht.
Ich werde die/den? Beverly weiter behalten. Macht wegen großem Stauraum, geringem Gewicht und Wetterschutz insbesondere im Alltag und bei Kurzstrecken viel Spass.
Besonders schön finde ich die völlig geräuschlose und absolut ruckfreie Variomatik. Das ist noch besser als DCT. Leider gönnt sich die Beverly deswegen fast 0.5 L mehr Benzin als meine NC.
viele Grüße
Ralf