Für 85.000km sieht das Kettenrad ja noch aus wie neu.
Verwendest du einen Kettenöler? Wie sehen die dazugehörige Kette und das Ritzel aus?
viele Grüße
Ralf
Für 85.000km sieht das Kettenrad ja noch aus wie neu.
Verwendest du einen Kettenöler? Wie sehen die dazugehörige Kette und das Ritzel aus?
viele Grüße
Ralf
Mein Bild ist noch online, ist der Zweiradstau auf der Nordschleife.
Das habe ich schon vor Wochen dort eingestellt, hatte damals ca. 2-3 Tage bis zur Veröffentlichung gedauert.
Als Neuteil bei kfm-motorraeder.de:
Teilenr.: 44650-MGS-D10 für 631,80 €
Das ist natürlich immer noch Extremwucher seitens Honda. Dumm nur das die meisten Unfallmotorräder meist mit dem Vorderrad irgendwo reinknallen.
Zitat von neptun23Alles anzeigenFür die Auflösung von Bezeichnung nach Teilenummer ist man aber wohl auf den Händler angewiesen.
Gruss,
Sven
Das geht auch ohne Händler!
Ich suche die Originalnummern immer unter:
http://www.bike-parts-honda.de…to-model-NC-700-2012.html
Der Laden ist zum bestellen allerdings zu teuer, hier kann ich http://www.kfm-motorraeder.de/ empfehlen.
Die haben recht hohe Versandkosten, rentiert bei größerer Bestellung aber trotzdem.
viele Grüße
Ralf
Danke für den Hinweis.
Ich bin mir noch nicht ganz klar ob ich bei der Street Triple ohne Reed auskomme. Daher habe ich den Kontakt noch nicht belegt.
Dort ist es leider nicht so einfach wie bei unserer Honda. Es gibt keinen Tachosensor sondern die Geschwindigkeit wird über CAN-Bus von den ABS-Sensoren übernommen, keine Chance da etwas abzugreifen!
Die etwas älteren Modelle ohne ABS hatten allerdings einen Tachosensor, ich habe auch bei unserer Triumph die Montagebohrung gefunden die mit einem Stopfen verschlossen ist. Einen gebrauchten Originalsensor habe ich mir schon günstig besorgt zum nachrüsten.
Die Frage ist aber ob im Getriebeinneren an der Welle die notwendige Verzahnung für den Sensor ist. Würde die fehlen müßte ich tatsächlich den Reed und dann natürlich auch den IGN Anschluss verwenden.
Kurtl
Ich hab mal auf der Nordschleife fast eine Stunde im Stop und Go Verkehr gestanden. Wenn da alle 4 Minuten geölt worden währe hätte ich bestimmt eine Ölspur hinterlassen. Ist aber auch nicht so ein großes Problem, in so einem Fall mußt du den Öler über die Fernbedienung einfach abschalten. Wie gesagt, berichte einfach nach der Saison von deinen Erfahrungen interessiert außer mir sicher auch noch andere. Und viel Glück bei der Schraubersuche!
So, ich hab mal die Zahl der einzelnen Teil stark reduziert.....
und ......
er lebt !!!!!!! (auch ganz ohne Löt- und Bastelhilfe)
[attachment=0]IMG_6220.jpg[/attachment]
Zitat von ScootertouristAlles anzeigenHi,
wo ist das Tütchen mit der "Löt- und Bastelhilfe"?
Viele Grüße, Alex
Ich hätte jetzt eher gedacht das jemandem auffällt das der Tank fehlt. Der war zum Fotozeitpunkt gerade zur Anprobe unter der Triumph Sitzbank und ich war zu faul in die Garage zu gehen .......
Die "Löt und Bastelhilfe" war tatsächlich bei diesem öler nicht dabei! Ganz ehrlich!
Ich könnte mir folgende Gründe vorstellen:
- Mehrfachbesteller bekommen die nicht mehr
- Steffen hat zu viel der "Versand- und Verpackungshilfe" benötigt so das der Lagerbestand erschöpft war.
vielleicht liegt es auch daran, das ich diesmal den Öler nicht als Bausatz (Standard 115€, DeLuxe 135€) sondern in Einzelteilen bestellt habe.
viele Grüße
Ralf
PS: Eine gute wenn auch nicht mehr ganz aktuelle Übersicht über die verschiedenen Öler findet sich hier:
http://www.motorradreisefuehre…nte-kettenschmierung.html
Zitat von KurtlAlles anzeigenHallo Ralf,
du hast mich überzeugt wenn schon denn schon jetzt noch eine frage zum Mccoi Öler was kostet der und was muss man da alles zusammen Löten, und würde ich das als absoluter Leihe auch hinbekommen und wie schwierig ist der Einbau ?
Gruß
Kurtl
Hallo Kurtl,
ich bin gerade dabei meinen zweiten Mccoi zu montieren. Meine Frau hat keine Ruhe gelassen und möchte unbedingt an Ihrer Street Triple auch
einen Öler nach dem Sie mitbekommen hat wie einfach da die Kettenpflege wird. Da wir zusammen relativ viel fahren (knapp 10.000 km im Jahr) macht das ja
auch Sinn.
[attachment=0]IMG_6217.jpg[/attachment]
Das sind die Teile ich dafür jetzt bestellt habe. Die Kosten belaufen sich auf 122 EUR. Es fehlen dabei einige Teile
die ich vom letzten Projekt noch über hatte oder dich ich nicht verwenden möchte (kein Regensensor, Öldüse soll Eigenbau werden)
Der Einbau setzt schon einiges an Schrauberkenntnissen voraus, wenn du dich als "Laie" fühlst kann ich dir nur abraten das selbst zu machen.
Das verlöten der Platine ist noch das geringste Problem. Kniffelig ist vor allem die Düse die das Öl an die Kette bringt. Diese muss sehr genau positioniert sein
und darf auch im rauhen Motorradalltag trotz Vibrationen etc. ihre Lage nicht verändern. Auch der elektrische Anschluss (abgreifen des Tachosignals am
vorhandenen Geber bei der NC) verlangt durchaus gute Kenntnis von dem was man da tut.
Ich würde den Schwierigkeitsgrad so etwa wie Ventile einstellen einschätzen, zusätzlich sollte man gewöhnt sein mit einem
Elektroniklötkolben umzugehen.
Den Mccoi wirst du nur verwenden können wenn du einen Bekannten auftreiben kannst der sich da auskennt. Jeder Händler der den Haufen
Elektronikbauteile für die Platine sieht wird dankend ablehnen. Der Mccoi ist ein echtes "Selbermachprojekt" das dann später aber auch um so
mehr Freude bereitet. Der Verkäufer steht mit Rat und Tips übrigends vorbildlich zur Verfügung und ein eigenes Forum
gibt es auch zum Mccoi.
viele Grüße
Ralf
Hallo Kurtl,
mit schnell fahren hat das gar nichts zu tun. Ich finde die Bezeichung "Sport"
in diesem Zusammenhang auch eigentlich unsinnig.
Mein Öler tropft etwa alle 8 km ein Tröpflein auf die Kette. Bei 80 km/h also etwa alle
6 Minuten. Bei der Tour Variante währe dann z.B dieses Zeitintervall fest.
Hast du nur einen Schnitt von 40 km/h (Stadtverkehr, Ampeln, zäher Verkehr) bekommt
deine Kette die doppelte Schmiermittelpackung, das gibt Sauerei auf der Felge. Bei mir
tropfts dann alle 12 Minuten.
Fährst du (ausnahmsweise) am Limit auf der Bahn mit 160 km/h bekommt die
Kette nur die halbe Ölmenge obwohl gerade bei hoher Geschwindigkeit noch mehr
als die normale Menge notwendig währe. Das bedeutet mehr Verschleiß.
Der Mccoi hat als zusätzlichen Faktor noch die Geschwindigkeit, ich denke es
würde dann ca. alle 2-3 Minuten tropfen.
Ich finde halt wenn man den Aufwand mit dem Öler treibt sollte man auch den
geringen Mehraufwand nicht scheuen und die optimale Lösung wählen.
Kannst ja mal im Herbst berichten wie sich das System bewährt hat.
viele Grüße
Ralf