Einfahren ist ein heißes Thema zu dem es viele Meinungen gibt aber keiner sie wirklich
mit Langzeiterfahrungen untermauern kann.
Das wichtigste ist wohl das schonende warmfahren, das ist auch im späteren Motorenleben
weiterhin notwendig. Dazu gehört auch das vermeiden von unnötigen Motorstarts und Kurzstrecken.
Hohe Drehzahlen und hohe Last (viel Gas) sollte man vermeiden. Das heißt aber nicht die ganze
Zeit nur durch die Gegend zu schleichen und den Motor zu schonen. Der warmgefahrene Motor soll
ruhig kurzzeitig auch mal höhere Last und höher Drehzahlen kennen lernen um sich auch bei
diesen Bedingungen einzulaufen. Unbedingt gleichbleibende Drehzahlen und Last meiden,
also möglichst oft beschleunigen und wieder langsammer werden.
Ich habe mich etwas von der Moto Man Methode inspirieren lassen: http://lars-server.de/motor_einfahren.php
Das ist natürlich schon extrem und bei heutigen Motoren vielleicht nicht mehr notwendig, aber die
Idee den Motor so an die Leistung zu gewöhnen finde ich nicht schlecht.
Auch der frühe Ölwechsel erscheint mir sinnvoll, ich habe das bei einer Duke 390 so gemacht und was da
nach 100 km so mit dem Öl herauskam und in den Filtern hing sah aus als hätten sie in Indien die Werkshalle
ausgekehrt und in den Motor gefüllt. Das sollte bei deiner Honda aber nicht so sein.
und nun noch viel Spass un unfallfreie Fahrt
PS: Im Zweifel natürlich eher auf den Verkehr als auf das Einfahren achten