Beiträge von yupp

    Das geht hier etwas durcheinander ;)


    Hier ist der Bereich für die NC700 ! ^^


    Da sind die Inspektionskosten durch abweichende Wartungspläne eigentlich anders zu bewerten. Die 12.000 Inspektion hätte allein durch das Einstellen der Ventile viel mehr an Kosten verursacht.

    Um beim Thema zu bleiben, ich habe das jetzt 4-5 Mal gemacht. Geht ganz einfach wenn der Stecker nicht so übel an den Kontakten der Lampe festhängt.

    Mit Licht gehts definitiv besser.


    Eine H4 Philips Ultinon Pro6000 Boost Gen.2 passt hervoragend da rein. Musste aber danach den Scheinwerfer einstellen (lassen).



    Du hast sicher Recht Lorenz, dass das nicht einfach nur so ein halbierter Motor vom Jazz in unseren Maschinen ist.


    Trotzdem bin ich für mich (für MICH ;) an dem Punkt, wo ich die Wartungsintervalle der 2012-2014 NC700 guten Gewissens nicht einhalten werde. Die Gründe sind zur genüge besprochen (für MICH ;)


    Die vorherrschenden Drehzahlen machen mir, im Vergleich zu Yamaha XS400/500 Motoren gar keine Sorgen in Bezug auf die Ventile.



    Musste ich nochmal hoch holen! :)

    Wegen der Ventile habe ich noch etwas gesucht und fand das Werkstatthandbuch des Honda Jazz. Da die Motoren ähnlich sind lohnt eine genauere Betrachtung der Wartungsintervalle...


    Honda Jazz mit Kipphebelsteuerung der Ventile alle 40.000 km!


    Honda NC700 mit Kipphebelsteuerung der Ventile alle 12.000 km!


    Honda NC750 mit Kipphebelsteuerung der Ventile alle 24.000 km!


    Mein Motor bleibt erstmal noch zu ^^