Beiträge von yupp

Heute um 5:45 bei 1° gestartet.

Jetzt sinds in der Sonne 18-20° Tendenz steigend.

Bin mit Richa 3 Lagen Goretex gestartet, Merino Unterbuxe und Daunen Midlayer.

Für die A4 Nordkap wäre das tagsüber zu warm geworden.

Auf dem Heimweg ist das ganze Daunen und Wollzeugs im Koffer und ich fahre nur noch mit T-Shirt unter der Jacke...

Verrückt!

Saxum

So nun hab ich ein paar Kilometer runter.

Auf dem Arbeitsweg bei starkem Regen alles gut. Ich habe da Straßenbahnschienen innerorts, Autobahn mit Spurrillen, Landstraße mit Bitumennähten und Straßenflicken. Bremst gut, Kurven gut.

Alles unauffällig wie mit dem Metzler Tourance next.

Im Außendienst bin ich absichtlich Zuwegungen zu unseren Liegenschaften gefahren die nicht Asphaltiert sind.

Schotter auch nass kein Problem. Das kann man schon so 2-3 km machen.

Matsch ist so semi fein, geht aber kein Vergleich zu einem K60 Scout! Das würde ich keine 2-3 km machen.

Nasses Gras ist Mist! Das würde ich nur im Notfall nochmal machen.

Ich hoffe das hilft Dir.

Ansonsten bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden und würde den vermutlich wieder kaufen. Mal sehen wie der sich im Mai auf Langstrecke mit vollen Koffern fährt.

Opa-Kalle

Für mich ist das unschlagbar gut!

Das sollte man unbedingt als Komi erwerben und die Scott Sturmhaube gleich noch mit.

Das ganze ist kompromisslos auf Winter ausgelegt und da unschlagbar.

Ich bin kein Freund von Z-Linermembranen oder eingeclipsten Membranjacken. Wenns aussen nass ist ist es vorbei! Dann wird es früher oder später kalt.

Morgens bei 3° und Regen ins Büro mit einer Z-Liner und am Nachmittag zurück mit einer schweren, nassen kalten Jacke brauche ich nicht.

Daher 3 Lagen Laminat, hält dicht, trocknet schnell, alles fein. Seit ein paar Jahren habe ich dafür Richa Armada Jacke und Hose. Von 5-25° einfach perfekt. Das kommt aber durch das notwendige Zwiebelschichtsystm an seine Grenzen. Ich habe probiert mit Daunenjacken und Meriono Wollunterhosen Long John. Irgendwann ist das Maximum erreicht was man da reinstopfen kann und es sieht nicht schön aus, die Bewegungsfreiheit leidet.

Die A4 Nordkap kann ich von -10° - +12° gut fahren. Meist mit einer dünnen Skiunterbuxe und T-Shirt. Das reicht aus. Wenns unter -2° ist ziehe ich einen dünnen Pullover drunter.

Mit der Scott Sturmhaube über der Jacke ist dann alles ohne Kältebrücke.

Die Ausführung der Kombi ist super gut durchdacht, einfach mal die Details auf der Webseite studieren. Noch dazu ist die Kleidung recht leicht und wirklich angenehm zu tragen.

ABER: Ab 10-12° plus willst Du das nicht mehr anhaben und es gibt keine Lüftungsöffnungen. Letztes Jahr im September auf einer Tour morgens im Schwarzwald 4° war toll, nach 650 Km bei 12° und viel Sonne war das nicht so lustig!

Saxum

Ich kann Dir am Donnerstag mehr sagen. Seit der Montage im Dezember bin ich kaum gefahren. Das war aber unauffällig.

Von Montag bis Mittwoch bin ich dann 350 - 500 Km unterwegs. Da wird sich eine Aussage treffen lassen weil auch ein bisschen Feldweg dabei ist.

Ich melde mich am Donnerstag