Beiträge von Jr`s NC

Käme nicht das eher in betracht?

Zu schnell Fahren ist in der Regel eine Ordnungswidrigkeit, die nach dem Bußgeldkatalog geahndet wird. Es wird erst ab extremen Geschwindigkeitsüberschreitungen (meist ab ca. 50–60 km/h drüber oder bei § 315c StGB "Gefährdung des Straßenverkehrs") als Straftat eingestuft, was Geldstrafen, Führerscheinentzug oder Freiheitsstrafen nach sich ziehen kann

WTF

Punkt 1 ist, wäre er anständig gefahren !

Punkt 2 ist, ein Fahrzeug zu beschlagnahmen halte ich für einen Eingriff in die Privatsphäre und für mich nicht zulässig.

Entweder kann ich durch eine Messung genau nachweisen wie schnell man gefahren ist oder nicht, schätzen wäre wie würfeln anzusehen.

Als nächstes beschlagnahmt man das Handy, wegen den GPS Daten oder was?

Punkt 3 ist, halte den Mund gegenüber der Polizei.

Ich denke mal, es werden alle relevaten Daten gespeichert wie Drehzahl, Geschwindigkeit, usw. in Loopfunktion......

Wenn du den Rearfender montierst, achte auf die richtige Montage.

Die Verlängerung vorne kann man wie hier im Video Nieten oder Kleben

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein, es geht sich ja bei Spritmonitor nicht nur um den Verbrauch aber so hat man eine Geschichte zu seinem Motorrad, Dokumentation bei Inspektionen, TÜV, was man gekauft hat für sein Bike, einfach nur ein Überblick z.B. Reifen und ihre KM-Leistung etc..........

Solange ich in der Nähe der Werksangabe bin ist alles OK, mir persönlich kommte es jetzt nicht auf 0,2L oder 0,5L an

Ich habe meine Freude am Fahren...

Es stellt jemand eine Frage warum...aber wir wissen nichts genaues über seine Fahrten, wie soll man da eine Antwort drauf geben?

Hier mal ein Beispiel:

Die 1000Km Regel oder weniger besagt nur, das man es langsam angehen lassen sollte, da sich noch feinste Reste der Metallbearbeitung in dem Motor befinden könnten und diese erst beim 1ten Ölwechsel sich nicht mehr im inneren befinden sollten.

In der Stadt, wo viel an der Ampel angehalten werden muß oder Stop and Go, oft " beschleunigt/angefahren " werden muß, wird der Verbrauch deutlich ansteigen oftmals über 4L laut BC.

Der Motor und sein Konzept sind/ist hauptsächlich für lange Touren ausgelegt und nicht für Kurzstrecke.

Man sollte sich bei Spritmonitor ein Account zulegen, dort kommt der wahre Verbrauch erst zum Vorschein, alles andere ist reine Spekulation warum, wieso, weshalb.....

Man sollte alles akribisch eintragen, dann entseht erst ein Gesamtbild.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.