Und die Sonnencrem nicht vergessen.
Beiträge von Jr`s NC
-
-
Alles anzeigen
Ich sehe das Problem überhaupt nicht.
Wer schalten will, soll schalten. Wer "automatic" will kann sich ein Motorrad mit DCT, Variomatic, oder was weiß ich, was es für einzelne Handelsnamen dafür gibt entscheiden.
Über Vor und Nachteile zu diskutieren ist ja ok. Aber eine einzige Wahrheit gibt es dazu sicher nicht.
Aus meiner Sicht ist es genau so sinnvoll darüber zu streiten wie über die Farbe.
Obwohl, die roten haben ja schon was...... 😜.
Nichts anderes sagt der Post #131 aus......
-
Einer mag beides, einer mag DCT aber Schalter nicht, einer mag Schalter aber DCT nicht und für jeden ist es das richtige aus seiner Sichtweise !!!
-
-
5°C trocken und bewölkten Himmel
-
-
Alles anzeigen
Es gibt doch auch klappbare Siegel, falls es die letzten cm sind, die stören.
Ob das auch beim Lenker geht?

-
Es ist schön zu sehen, was heute mit den Mischungen und den Entwicklungen alles drin ist.
Laut Metzeler soll er (02) in allen belangen einen Tik besser sein, leiser, eine bessere Haftung im Regen, längere Laufleistung und wenn es was sportlicher sein soll recht guten Grip liefern.
Im Regen fährt man ja sowieso vorsichtiger als auf trockener Straße.
Wäre mal ein Test wert.
Kurioser Weise, hält das Hinterrad bei mir länger als das Vorderrad....
-
Es macht eigentlich keinen Sinn warum bei der RH23 die Reifen nicht gelistet sind, da vom Fahrwerk und wofür sie ausgelgt sind(RH23/RH09), gleich sein sollte.
Vllt sind Honda und Metzeler sich auf irgendeine Art und Weise nicht einig geworden, politisch oder wirtschaftlich....mit 3 großen Fragezeichen.
-
Alles anzeigen
Das mit der Längsrillen-Empfindlichkeit, sowohl beim Tourance Next, als auch beim Roadtec 01 (ab etwa 2,3 - 2,5mm Restprofil) kann ich bestätigen.
Metzeler selbst, führt den Roadtec 02 in der Fahrzeugkompatibilitätsliste bei der RH23 immer noch nicht auf.
Der Grund dafür würde mich interessieren.
Das Profil des 02 sieht für mich allerdings noch weiter in Richtung Supersportanteile optimiert aus. Dem Roadtec 01 SE traue ich bessere Nass-Eigenschaften zu.
Ich werde daher vorerst beim 01 bleiben.
Ich denke, das jeder Reifen Längsrillen nicht wirklich mag incl. diesen Bitumenstreifen.
Warum sie (MRT02) nicht auf der RH23 drauf sind, würde ich glatt mal so einen Schuß ins blaue wagen und sagen das es vllt eine Kostenfrage ist.
Hier wird das neue Reifenprofil erklärt, wie es funktioniert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.