Beiträge von Jr`s NC

Als ich meiner Frau den B196 Geschenkt habe, wurde sie bei der Anmeldung gefragt ob sie schon mit einem Mofa oder einem 45KmH Roller gefahren sei. Da sie schon einen eigenen 50er hatte, fanden die Fahrstunden im normalen Straßenverkehr statt, nur die Hütchenfahrt und die Gefahrenbremsung wurden auf einem abgesperrten Bereich durgeführt. Der Fahrlehrer meinte nach der 2. Fahrstunde, im Prinzip könnter er ihr schon Blind die Papiere unterschreiben :)

Wofür haben oder sind wir in der EU wenn der B196/B111 nicht Europaweit anerkannt wird, ist schon irgendwie lächerlich ! Sonst sind sie drann alles zu vereinheitlichen aber hier Pustekuchen...

Bei jemanden der schon auf einer 50er unterwegs war, würde ich mir weniger Sorgen machen aber ohne jegliche Erfahrung würde ich schon 1-2 Fahrstunden nehmen wenn man mit dem gedanken spielt sich eine Dreibein zuzulegen.

Diesbezüglich habe ich meiner Frau auch schon an ihr Gewissen appelliert aber sie möchte nicht.

Aus 3 Gründen: 1. Der Kostenfaktor Führerschein wenns absolut perfekt läuft ist man bei ca. 1500€, braucht man/Frau länger(Fahrstunden) können es auch mal 4000€ sein

2, Sie möchte nur Automaik fahren und da ist die Auswhl leider schon etwas eingeschränkter... und dafür extra den Führerschein machen liegt ihr fern.

3. Die Gesamtkosten, Führerschein + fahrbaren Untersatz

Das sie ja Fahrpraxis schon gesammelt hat, wäre das die/eine Alternative, so wäre es nur noch der fahrbare Untersatz und der Rest ist nur reine Gewöhnungssache.

Mein Frau meinte, es wäre eine hässliche nette Alternative zum B196 in D, um im Ausland(Europa) fahren zu dürfen, die vor 19(?). 01.2013 den Führerschein gemacht haben.

Wo soll man die Grenzen ziehen wenn man mit dem B einen 49ccm Roller fahren darf ohne jemals damit im Straßenverkehr gefahren zu sein!?

Wenn man sich nicht so einfach traut, unsicher ist, sollte man 1-2 Fahrstunden nehmen und das liegt in der Eigenverantwortung!!!

Ich habe noch eine GPH5 und bisher noch nie Probleme mit ihr, bin sehr zufrieden damit wenn ich mit dem Bike unterwegs bin. Solange sie nich einen Defekt erleidet, werde ich mir auch kein Upgrade Gerät zulegen.

Das ist das Problem von GoPro und DJI das sie sehr heiß werden, lass es erstmal Sommer werden. Wenn sie zu heiß werden, schalten sie sich einfach ab.

Die Qualitäte der Aufnahmen sind richtg gut aber Wärmeprobleme.

Die Insta 360 ..... sollen das nicht haben.

Wärmeentwicklung ist bei modernen Action-Kameras von GoPro und DJI ein bekanntes Thema, insbesondere bei hohen Auflösungen und Bildraten. Beide Hersteller verbessern die Kühlung, aber bei intensiver Nutzung oder hohen Umgebungstemperaturen können die Kameras überhitzen und sich automatisch abschalten. Eine einfache Abkühlung, die Schaffung von Luftzirkulation (z.B. durch Fahrtwind) und Pausen bei der Aufnahme können Abhilfe schaffen

Viele Autos(u.a. SUV`s) sind in meinen Augen nicht mehr Zeitgemäß, vor XX Jahren wurde nach dem 3L Auto geschriehen und hier meine ich nicht den Hubraum.

Und heute interessiert es keinen mehr, wie kommt das bloß?

PS Wahnsinn und Luxus wird groß geschrieben, der Mensch will immer mehr....egal ob auf 2, 3 oder 4 Räder...

Ist ein Statussymbol und ein Zeichen an andere, ich fahre in der Könisgklasse.

Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sie nicht kaufen, da sie mir viel zu schwer wäre. Je nach Model zwischen 237Kg und 269Kg ohne Zubehör.

Das ist nur meine Meinung und ich weiss, das ich damit wieder eine Diskusion auslösen werde.