Die würden vllt auch gehen, würde ich aber eher bei PKW & Co verwenden
Beiträge von Jr`s NC
-
-
Bei einer Notfallreparatur des Reifen hat man ja sowas dabei als Beispiel :
https://www.amazon.de/dp/B075NBRN2R?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
oder
Kleine Kompressoren:
Oder
https://www.amazon.de/dp/B0B8SGKDY3?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Beim Wechseln des Reifen brauchst du ja schon eine 3/8 oder 1/2 Zoll Knarre/Knebel mit vllt einer kleinen Verlängerung um die 74Nm am Vorderrad und 98Nm am Hinterrad lösen zu können + Passender Nuss oder Schlüssel + 17 Inbus.
Hast du eine längere Tour vor dir?
-
Der Gedanke ist zwar nicht schlecht aber ein 5w30
??? für 4L - 38€ + Versand?
Er muß/möchte das Geld jetzt einsparen, da ich davon ausgehe, das sein Budget es zulässt was ihm jetzt zur Verfügung steht.
Es ist nur meine Meinung aber ein 5w30 käme mir nicht rein, da es einfach zu dünnflüssig ist und an den benötigten stellen einfach zu schnell abfließt oder hast du dich nur vertan? Wie schon gesagt, es ist nur meine Meinung.
-
Das LM Street 10w30 habe ich drin
Post #54
Schau mal hier, sogar knapp unter 30€ mit Versand
LIQUI MOLY Liqui Moly Motorbike 4T, 10W-30 Street, Motoröl 4-Liter - Art.Nr. 1688 1688 | KfzParts24Motoröl {oenumbers} – kfzparts24www.kfzparts24.de -
So wie das aussieht ist das nicht für Motorräder, das ist für PKW`s
Schau in dein Betriebshandbuch, da stehen die Spezifikationen drin, die das Öl haben sollte!!!
10w30 MA(oder MA2) JASO T903 API SG(oder höher)
Auch wenn man wirtschaftlich nicht so stark gestellt ist, benutze wenigstens das richtige Öl !!!
-
. und noch was: Trachtengruppe ist meiner Ansicht nach respektlos.
Sorry - musste raus.
VG Klaus
Wenn man will kann man aus einer Mücke einen Elefanten machen und die " Uniform " ist nun mal eine Tracht = Kleidung !!!
Auszug Wiki:
Tracht ist die für eine bestimmte Volksgruppe o. Ä. oder bestimmte Berufsgruppe typische Kleidung.[1] Von der Mode unterscheidet sie sich durch deren steten Wechsel, die Tracht ist etwas Bleibendes.[2]
Die Tracht ist die gesamte Ausstattung, die traditionell aus modischen Gründen oder zur Bewahrung von Brauchtum am Körper getragen wird. Dazu gehören Kleidung, Schmuck, Haartracht (Frisur), Schminke, Accessoires. Im engeren Sinne wird das Wort für traditionelle, historische oder regionaltypische Mode gebraucht. Die Tracht folgt einer überlieferten Kleiderordnung, ist aber in einem weiteren Sinn auch Teil des gesellschaftlichen Phänomens der Mode.
Und was bitte ist daran respektlos?
-
Hallo Jens-Peter,
was ist "ein bisschen"?
Anfangs schriebst du: "nach 16.000 km sind die fast ganz runter". Ich fürchte, mit dem überflüssigen "fast" tust du dir keinen Gefallen.
Einen platzenden Reifen wegen des porösen Mantels hatte ich beim Fahrrad auch schon und außer dem Schreck beim Knall war das trotz ca. 40 km/h überraschend harmlos. Mit dem Motorrad braucht das aber niemand.
Die 1,6 mm unterschreite ich auch meistens - zumindest stellenweise. Aber wenn man mal gefühlt hat, wie weich der demontierte Hinterreifen mit 1 mm Restprofil ist ggü. dem gleichen Neureifen, will man nicht vorsätzlich monatelang bis auf 0 oder weniger runter.
Ich hoffe, du musst und wirst bis Sommer nicht mehr allzu oft und weit mit den fertigen Reifen fahren. Klar - man muss erst erwischt werden, aber das drohende Bußgeld sollte man gerade bei knappem Budget auch nicht außer Acht lassen.
VG Klaus
Klar sollte man nicht erwischt werden aber zum Saisonstart sind die auf Biker richtig heiß ! Die meisten ziehen nicht im/vor dem Winter neue Schlappen auf sondern erst bei Saisonstart. Und das wissen die von unserer Trachtengruppe.
-
Vergiss bitte nicht, das du eine Mindestprofiltiefe von 1,6mm haben mußt, sonst werden die Reifen nur ein wenig teurer und 1 Punkt in Flensburg.
-
Wenn dein Helmfach nicht voll ist, ein kleines Stück Brett von 10 x 20 x 2cm reinlegen, absteigen mit Seitenständer, das Brettchen hinter dem Hinterrad, dann raufschieben und du kannst den Hauptständer nutzen. Runter sollte dann ja ohne gehen.
-