Und? Würdest du dein Leben ändern wegen einem Forum, weil es einem anderen nicht passt?
Ich finde es auch nicht respektvoll, jemanden als komischen Vogel zu titulieren.
Aber wir sollten beim Thema bleiben, DANKE
Und? Würdest du dein Leben ändern wegen einem Forum, weil es einem anderen nicht passt?
Ich finde es auch nicht respektvoll, jemanden als komischen Vogel zu titulieren.
Aber wir sollten beim Thema bleiben, DANKE
Oscar, wieso verwirrend?
Alles anzeigenHallo,
wie sich die NC 'anfühlt' ist hauptsächlich eine Sache dessen, was man vorher hatte. Es ist ein Unterschied ob man vorher einen Roller oder eine Fireblade hatte.
Lorenz
Ja, das merke ich auch wenn ich von der NC auf die Medley meiner Frau mal umsteige, da fehlen mir die " fast trägen " 90Kg der NC.
In welchen Situationen und Geschwindigkeiten ist sie dir denn zu " lasch "?
An Thomas Schreibweise solltest du dich besser gewöhnen, leider ist das geschriebene Wort härter als wenn du deinem Diskusionspartner gegenüber sitz und seine Mimik so wie Ton besser deuten kannst.
Ich kann mich nur Thomas Worten anschließen und mag es auch lieber wenn sie sich mit Handkraft und Fußkraft fein dosieren lassen und nicht immer auf der Hut zu sein, bloß nicht zu fest hinzulangen, mit der Befürchtung sie im dem Sinne zu überbremsen.
Ich bremse auch gerne in Kurven hinein und da mag ich es nicht wenn sie zu bissig sind.
Dafür ist leider das System nicht ausgelegt.
Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Alles anzeigenDafür hat man das ABS erfunden. Wenn das blockieren nicht verhindert wird, ist das ABS kaputt.
Ich würde es aber auch gerne abstellen können, also hinten. So wie es funktioniert, hat man hinten kaum eine Bremswirkung.
Ja, die Funktion sollte dir eigentlich bekannt sein.
Es Blockiert das Hinterrad/Vorderrad für ein Millisekunde und löst es auch genauso schnell wieder usw....
Glaub mir, du möchtest es nicht abstellen wollen weil, die Bremase hat so viel BISS ohne ABS, das du gar nicht so gefühlvoll auf die Bremse treten kannst.
Durch den " Fehler " den ich gemacht habe(im Stand die Kette nachgeölt mit Nemo2 nach einer heftigen Regenfahrt auf dem HS im D-Modus)
und bin dann direk weiter gefahren. Die ABS Lampe ging nicht aus und beim kleinsten antippen der Bremse hat das Hinterrad sofort blockiert, erst nach einem Neutsart vom Bike ging die ABS Lampe nach ein paar Metern wieder aus.
Wenn man Enduromäßig im richtigen Gelände fährt ist ABS nicht wirklich dafür geeignet.
Dann hast du einfach zu wenig kraft im Fuß/Wadenmuskel/Bein!
Fakt ist, es liegt am ABS, das schon fast verhindert das Hinterrad zum blockiern zu bringen, war schon mal früher ein Tehma hier.
Teste das mal was ich geschrieben habe.
Abwarten und erstmal fahren^^
DCT, E-Clutch, ASA usw. kommen immer mehr auf dem Markt....
Das die hintere Bremse einen " lasch " erscheint, liegt am ABS System.
Das habe ich per Zufall entdeckt.
Im Cockpit ist ja das Zeichen für ABS wenn man das Bike startet und ein paar Meter fährt, geht es aus und das System hat sich scharf geschaltet, da beider Räder sich gleichzeitig bewegt haben.
Wenn man das Bike auf dem Hauptsänder stellt, drückt man dann auf D, bewegt sich nur das Hinterrad auf Standgas und das ABS Symbol leuchtet weiter auf.
Stellt man sie jetzt direkt auf die Räder und fährt los, bleibt das ABS Symbol weiter an, tritt man dann auf die Hinterradbremse, blockiert diese sofort.