Meine Frau ist froh, das sie die 15PS Medley hat, sie muß arbeitsbedingt täglich 2 x recht steile Straßen rauffahren und da zählt jedes PS.
Es kommt halt immer auf das Einstzgebiet an.
Wenn die 9PS ausreichend sind, warum nicht.
Meine Frau ist froh, das sie die 15PS Medley hat, sie muß arbeitsbedingt täglich 2 x recht steile Straßen rauffahren und da zählt jedes PS.
Es kommt halt immer auf das Einstzgebiet an.
Wenn die 9PS ausreichend sind, warum nicht.
Wenn du endlich weist, was du willst, ergeben sich die Antworten auf deine Fragen aus der logik heraus!
Hat er ja, vorne und hinten, so verstehe ich das.
Die RH09 hat ja nur einen Federweg von 120mm und kann auf 150mm angehoben werden mit einem anderen Federsatz vorne und hinten.
Dazu habe ich den Link oben gepostet.
Egal welchen originalen Seitenständer man nehmen möchte, bei einer Tieferlegung von 40mm muß er auf jedenfall gekürzt werden, ich spreche hier von allen NC Modellen, Integra, NC-S oder NC-X !
Welcher wo passt kann ich nicht sagen, ich fahre mit meinen 171cm eine RH09 mit oem Höhe und bekomme beide Füße auf ebener Fläche normal aufgesetzt.
Möchtest du die 40mm Tieferlegung behalten, wirst du um eine kürzung(oem Integra) oder einen einstellbaren(?) Seitenständer nicht drumherrum kommen.
Wenn du nicht den Hauptständer kürzen willst, mußt du damit leben, das es schwerer ist/bleibt.
Möchtest du ihn iwa wieder auf oem zurückbauen, benötigst du auf jeden fall die oem Teile, du mußt dich entscheiden, das kann dir keiner abnehmen.
Bis jetzt ist mir kein Vorfall bekannt, selbst bei 180TKm nicht.
Alles anzeigenHallo Wolfgang,
meine NC ist 30 mm höhergelegt. Für nächstes Jahr habe ich vor, mit der NC mal auf einen Enduro-Platz zu fahren (also kein Hardenduro, sondern Gelände im Rahmen der Möglichkeiten). Ob das eine gute Idee ist, wird sich dann zeigen. Ich habe im Herbst einen Unterfahrschutz montiert.
Darauf bezog sich meine Antwort.
Sollte man das wirklich riskieren, wir wissen alle wenn bei einem Sturz die Verkleidung bricht, wie teuer das wird....
Wenn man Geld genug hat, kann man dies ja natürlich machen aber dafür würde ich es dann doch eher bevorzugen, mir das passende Bike zu kaufen.....
Wenn man nicht über gewisse Offroad-Fahigkeiten(?) verfügt, sollte man dann nicht erstmal auf einem Bike üben, was dafür ausgelegt ist?
Warum sollte man das einer NC antun, macht absolut keinen Sinn.
Sie ist hauptsächlich für die Straße ausgelegt und mal gelegentlich eine leichten Feldweg oder eine Schotterstraße zu nutzen.
Kauf dir lieber für diese zwecke ein Bike, das dafür ausgelegt ist.....
Das was zur Zeit auf der Straße liegt ist einfach nur ekelhafter schei...., bei feuchtigkeit. Der Kühler ist aber gut eingesaut wenn keine Verlängerung verbaut ist.
Wenn die Wettervorhersage recht behalten sollte, soll es morgen recht sonnig bei uns sein und schnukelige 10-12°C werden. Mein baby steht schon seit 5 Wochen unter der Plane bei dem beschi.... Wetter und gönne ihr morgen mal wieder einen Freilauf!