Beiträge von Jr`s NC
-
-
Alles anzeigen
Hat mich schon 75€ und einen Punkt gekostet, da wurde solange gemessen bis einen Stelle mit 1,5 mm da war. Aber wenn es auch anders klappt sei es gegönnt
ich habe da eher weniger Glück.Dann hast du so einen Korintenkacker erwischt, er hätte dich auch nur verwarnen können und dich Richtung Heimat schicken zum nächsten Reifenhändler...
-
Du hast ja jetzt schon um die 3,5TKm gefahren, einmal die Profiltiefe messen v. & h.
Vorne hat der Reifen kurioserweise weniger Profil ab Werk wie hinten.
Ich glaube vorne sind es 5mm und hinten 7mm, nach den jetzt von dir gefahrenen Km kannst du in etwa abschätzen, wann gewechselt werden sollte.
-
Man ist nicht zwingend an einen bestimmten HH gebunden, man kann jeden HH nehmen der in deiner nähe ist, wo sich gerade ein Garantiefall ereignet hat.
-
-
Der HH ist für einen Garantiefall zuständig und muß Honda auch in kenntniss setzen, was soll das???
2 oder 6 Jahre Garantie?
Würde Honda Deutschland über diesen Fall berichten und das sich der Händler weigert.
-
WTF, erhrlich jetzt?
Der kennt wohl keinen japanischen Sommer, wo die Temperaturen über 35°C liegen......und Honda hat sich wohl was dabei gedacht ein 10w30 zu verwenden.
Bis jetzt kenne ich keinen einzigen Fall von NC Motorschaden wegen einem gerissenem Ölfilm.....

-
Ist ja ok, warum nicht
!2 sehr fHH haben das bei mir abgelehnt und zudem noch Mist gebaut bei der Inspektion...
Nun habe ich einen Top HH gefunden mit einem Top Werkstattmeister, dem ich nach vorheriger Absprache die Teile direkt zukommen lassen kann.
Er meinte zu mir, man kann heutzutage froh um jeden Kunden sein wenn der Kunde zufrieden ist, kommen sie in der Regel wieder zurück. Also warum sollten wir das denn bitte nicht machen ?!!!
Wir übernehmen die Garantie für den ordnungsgemäßen Einbau, nur halt nicht auf die Teile selber und das finde ich ok.
-
Alles anzeigen
Hat er einen Vertrag mit guten Konditionen von dem er das 10w40 bezieht oder wie ist das sonst zu erklären 🤔
Sonst hätte ich gesagt, ich bringe das Öl selbst mit, hab ich bei meinem Auto auch gemacht, kostet nur ein Bruchteil dessen was die dafür aufrufen. Aber wenn das Fahrzeug noch in der Garantie ist, kann es im Garantiefall zum Problem werden. Die schreiben dann auch auf der Rechnung "Öl durch Kunden angeliefert"
LG
Arek✌️
Das 10w40 liegt bei einem 200L Faß bei ca. 2-3,5€/L
Viele Werkstätten wollen nicht, das man sein eigenes Öl oder Ersatzteile mitbringt, da bleibt denn nicht genug hängen.....aber das Thema hatten wir schon mal und jeder hat seine Ansicht darüber...
-
Das ist absoluter Quatsch mit dem " Angststreifen " !!!
Ich bin ein zügiger Fahrer und lass auch mal die Kuh fliegen aber nur 1 oder 2 mal schliff bei mir der rechte Schuh ganz kurz am Asphalt in der Kurve und dieser " ANGSTSTREIFEN " ist ohne bedeutung !
Wenn dieser bei der NC nicht mehr zu erkennen ist, dann schleift auch dein Helm über den Asphalt.