- klaus-0902, 171.286 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13
- Woschert, 129100 km, NC750D (RC71), EZ 05/14
- motorrad790, 114.200 km, NC750X (RC72), EZ 05/14
- DetMainzel, 111.213 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22
- Nicoma, 102.476 km, NC750D (RC71), EZ 02/15
- Monty, 89.143 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20
- Coud, 89.101 km, NC750X (RH09), EZ 03/22
- Winterfahrer, 83.285 km, NC750X (RC72), EZ 04/14
- strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21
- Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12
- Unibike, 70.000 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22
- Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
- Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15
- Biluxs, 57.881 km, NC750X (RC90), EZ 06/16
- Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17
- Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15
- alprider, 49.800 km, Vultus, EZ 04/15
- Sofia, 48.469 km, NC750X (RC90), EZ 03/20
- fuchs11, 48.000 km, NC 700X, EZ ??/13
- MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19
- novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16
- Kai Wete, 41.000 km, NC750X RC 90, EZ05/2018
- DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017
- Maddoc, 39.295 km, RC90, DCT 11/2017
- Martin LA, 35.084 km, Honda X-ADV, EZ 04/17
- SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15
- HONDA NC 750 X DCT, 34.567 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014
- Bastian BK, 30.825 km, NC750X RH09, EZ 07/23
- sin_moto, 30.900 km, 700 S, EZ 09/12
- Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20
- Michael64, 29.438 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
- Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21
- nappo1997, 24.647 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23 (verkauft)
- Drehicz, 23.881 km, NC750X RH09, EZ 05/22
- Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21
- Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16
- Biker70, 20.355 km, NC750S, EZ 03/17
- Blackbox, 19.889 km NC 750 X (RH09) EZ 06/22
- Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20
- Volvia56, 18.750 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21
- tompeter, 18.531 NC 750S DCT, EZ 03/15
- Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20
- Woschert, 17100 Km NC750D (RC89), EZ 05/19
- MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16
- Teeq, 16.276 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23Km
- Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20
- NC750X-Rot, 12.248 km, NC750X DCT, EZ 07/24
- droescheder, 12.027 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23
- Berlisundi, 11.886 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24
- MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16
- Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13NC
- redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20
- HelmutW, 11.519 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23
- Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020
- Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)
- guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21
- Pipolux 10365 km , NC750XD (RC90), EZ 06/20 (Endstand bei Abgabe)
- Sentinental, 10.256 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15
- Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17
- Dietmar_EN, 10.139 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23
- Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22
- KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23
- JayLL, 8.754 km, NC750X DCT (RC90), 05/16
- Draht, 8.286 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23
- Speckdaler, 8.261 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23
- easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22
- DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22
- Ronny.Ste, 6.666 km, NC750X (RH23), EZ 04/25
- Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24
- Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24
- Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24
- Sven1976, 4.042 km, NC 750X DCT (RH09), EZ 07/24
- White Dream, 3553 km, NC750XD RH23 EZ 05/25
- Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22
- Ernst-Hermann Schloss, 1873 km, NC750XD, 12/24
- Skibba, 321 km, NC750X (RH09) EZ 03/25
- cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??
Beiträge von Woschert
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Bei dem Thema Regelmässig bin ich hin und her gerissen
Da ich ja Möpi Sammler bin hab ich da welche die Regelmässig um die 300Km im Jahr abreissen
Soll ich da jedes Jahr das Öl wechseln???
Bei Möpis die mehr als 1000km gefahren wurden mache ich das jedes Jahr (ab und an aber ohne Filterwechsel)
Wie würdet ihr entscheiden......bin da echt unsicher
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Auf die Idee bin ich bei insgesamt drei DCT Motorrädern auf etlichen Kilometern nicht gekommen. Genauso wie ich bei einem Auto mit Automatik niemals an einer Ampel in Neutral schalten würde.
Ich hab im Leben auch noch nie mitbekommen, dass irgendein Passant an ein fremdes Fahrzeug mit Fahrer drauf, rennt und an Gasgriff dreht. Das ist nun wirklich sehr sehr außergewöhnlich…
Mit manuellem Schaltgetriebe schaltet man beim stehen wohl deswegen in neutral, um nicht die ganze Zeit die Kupplung ziehen zu müssen.
Aber das ist doch der Komfort einer Automatik, dies nicht tun zu müssen.
Geschadet hat es keinem meiner DCT Mopeds…
Frankfurt gegen abend in der nähe des Hauptbahnhofes, kam ein "Penner" und drehte auch an meinem Gasgriff. Gott sei dank nicht so Beherzt, so das ich es nach nem Hüpfer wieder "einfangen" konnte.
Ich bleibe trozdem immer in "D" nur wenn "zwielichte" gestalten um mich rum lungern geh ich auf "N"
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Ist aber auch klasse, das man sich nach dem Wert eines Bike richtet..... also scheiß auf die 10K € für die NC
ist ja nichts Wert.....
So darfste das auch nicht sehen.......
in dieser Motorradklasse kommt es halt nicht auf das letzte quentchen Hightech an. Diese Massenprodukte fahren auch mit "minderwertigem"
Betriebsstoffen.
Ein ganz kleines Beispiel.... Die Honda CRF 250L (Massenprodukt hoch10)
Da kenne ich Persönlich Weltreisende, was die sich in "Timbucktu" ins Möpi kippen
das glaubt hier keiner.
Auch diese Möpis sind über 100Tkm gefahren. Genau so wie meine RC71 seit 130Tkm mit "falschem Öl " immer noch fährt.
Bei einem "teuren" hochgezüchtetem, extrem Brachialem, limited Edition Fahrzeug währe ich da, ähmm, Vorsichtiger.
Da sind dann ehr Teile verbaut die NUR mit diesem oder anderem Funktionieren.
So is meine Meinung dazu, aber ich will niemanden zu irgendetwas überzeugen....es wird halt gerade echt Kleinlich.
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Mit 200 Ps auf den Glockner macht sicherlich auch Spass
Ich bin aber auch schon mit dem Fahrrad hoch
Hat anders Spass gemacht
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is ja abartig wie das hier ausufert mit dem ÖL
mit dem Hintergrund eines "Butterbrot" Motorrades !
Wenn es hier um ein Motorrad mit 50.000.- € Wert das 17.000 RPM und 235 PS hat, ginge. Dann würde ich das verstehen.
Aber egal, ich lese gerne mit
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Nicht zwingend. Bei Kursen von z.T. 0,86 Cent die Kw/H und einem Verbrauch von 17Kw/h bei 120km/h ( 14,62 Euro) ist meine automobile Altlast derzeit günstiger unterwegs ( 6,5 Liter/100km zu 1.68= 10,92 Euro)....Bei über 600km Reichweite mit 42 Litern Tankvermögen....
Nee, Wallbox hilft da schon.Mir auf jeden Fall...sie hängt ja schon ind ich muss sie nicht mal bezahlen...hat meine Frau gemacht...
Geht mit genau so.....mein Diesel nimmt sich 4,2liter. Ich komme ~1000km weit. Da er nur 1,600ccm hat und Euro 6 ist, kostet er auch kaum Steuer und Versicherung.
E Autos sind sau gail zu fahren und sehen klasse aus. Ich könnte mir keinen Leisten
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Axel_ Der X-ADV hat DCT, da kannst Du N nur im Stillstand einlegen.
......und anschliesend irgendwo runterrollen
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Rc 71 und Rc 89 Rubbeln vorne leicht kurz vorm stehenbleiben (alles Orginal)
Stört mich nur sehr wenig
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Aber da müsste er ja nach Österreich importieren, die Steuern würden dann ja noch draufkommen.