Schau mer mal.
Beiträge von justyn79
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Hi,
Denke nicht, dass das sicherheitsrelevant ist und über das KBA läuft. Oder meint Ihr wirklich? -
Köbes Endlich einer der mehr versteht. Juhu
Das meinte ich. Du nimmst den Druck vom. Hinterrad und dadurch kann es sich langsamer drehen und du kommst leicht in die Kurfe.
Nicht für jeden empfohlen. Bei uns hier an der Bergstraße oder im Odenwald wüsste ich nicht, wo ich das machen würde. Aber beim Pässe fahren in Südtirol sind teilweise die Straßen doppelt so breit. Das geht so was. -
Es funktioniert auch mit Deutschen Stahl. Mensch. Die Stahlindustrie leidet unter dem ganzen Holz.
Ist jetzt mal Ruhe? habe es ja verstanden. War eine doofe Frage.
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OK. Ich stehe dazu. Wenn das Hinterrad leicht beim Abbremsen rutscht hat es mir Spaß gemacht!
Wollte diese Diskussion bloß nicht ausufern lassen. -
Danke. Einfache Antwort.
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Nein. Es geht mir darum ob man einfach mit einem leicht blockierenden Hinterrad vor der Kurve oder auf der Geraden bremsen kann. Ob Sinn oder Unsinn ist egal. Wenn du bei einem Schaltgetriebe runter schaltetest, und dabei bremst, kann es dazu kommen das das Hinterrad kurz stempelt. Mir ging es jetzt einfach darum, ob dies mit einem DCT Getriebe auch möglich ist. Ich brauche das nicht. Nur aus Interesse an der Technik. Da spielen ja verschiedene Sachen zusammen, die Bremskraft, Reibkräfte und die Motorbremse. Klar kann ich mit der Bremse alleine das Hinterrad bis zur Blockiergrenze verzögern. Dann geht das Abs an. Was passiert jetzt aber wenn du auch noch einen oder zwei Gänge runter schaltest?
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Hier mal noch ein Bild von meiner Halterung.
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Habe ich auch. Ist top. Billiger navigieren geht nicht.
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Trier?