Nochmal der Schaltplan (von Oxford):
Beiträge von Alexander J.
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Oder du vergisst sie auszumachen.
Wenn du damit leben kannst steht dem nix im Weg.
VG André
Ich möchte nicht mit Dir streiten: NOCHMAL, erkundige Dich über das System, dann mußt Du keine Unwahrheiten vebreiten.
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Die Thunderbox wurde hier im Forum auch schonmal kontrovers diskutiert.
Einfache aber nicht ganz günstige Lösung. Ein Schaltrelays kostet keine 3 Euro.
VG André
Für die Oxford Heizung braucht man KEIN Schaltrelais. Ich war in meinem früheren Leben Elektriker, also erzähle keine Unwahrheiten! Auf #2 hier findest Du einen Schaltplan, falls Du den lesen kannst?
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Vollkommen verkehrt! Besser richtig erkundigen und nicht gleich was hier ins Forum werfen, was überhaupt nicht stimmt!
Und damit sowas nicht passiert, gibt es sowas:
https://www.healtech.at/tb-u0x.html
Strom fließt nur wenn der Motor läuft^^
Die Elektronik schaltet sich aus, wenn die Heizgriffe eine Zeit lang nicht bedient werden (weiß jetzt nicht mehr, was für eine Zeit dafür nötig ist >>>>>gerade und auch deswegen ist OXFORD einer der beliebtesten Griffheizungen
)
Ich brauche also diese Box überhaupt nicht! -
Und der nächste geht vorbei und schaltet sie einafch ein, ganz ohne Zündung.
Sowas immer via Relais über Zündungsplus laufen lassen, egal ob HG, Nebler oder USB.
VG André
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Beantwortet zwar nicht direkt Deine Frage, aber ich habe mir die "OXFORD SPORT" Griff Heizung vor wenigen Tagen bestellt. Iss noch nicht bei mir angekommen (DHL
)
Das iss momentan der letzte Zubehör-Anbau>>>>> meine NC 750 x DCT iss ziemlich neu und ich mußte mir vieles anbauen lassen (selber kann ich nach meinem Unfall nicht mehr).
In der Erklärung steht, das der elektr. Anschluß direkt an die Batterie getätigt werden kann, also ohne Relais! Nur eine Sicherung (5 A) braucht es nach dem Plan. Die Infos für die Leute, die sich, so wie ich, später entscheiden eine Griffheizung nachzurüsten.
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............................ welch SB hast du verbaut?
Bei Amazon gekauft, sicher auch China-Ware.......wie gesagt, das Anstehen passiert nur in Kurven bei gleichzeitigen einfedern der Gabel.
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Schön werde ich mal austestenHabe gestern die billigen Gabelschützer von "ALIBABA" bekommen (Foto). Wirken erstmal stabil, aber Finger weg davon, da sie beim starken Einlenken mit Einfedern der Gabel an die Sturzbügel anstoßen (Sturzgefahr), auch ähnliche Gabelschützer erst testen, oder besser beim Hersteller anfragen! Ich habe meine entsorgt (billiges China-Geraffel).
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Mich auch. Das hätte alles viel schlimmer enden können.
Siehe Alexander J. , dem ich von hier aus weiterhin gute Genesung und hoffentlich noch etwas Besserung wünsche.
Danke
! Leider werden meine körprlichen Eingeschränktheiten nicht mehr besser. Ich bin froh das ich noch unter den Lebenden weile und.......ich fahre wieder Motorrad
. Habe nach meinen KTM´s, nach meinem Unfall, wieder mit Honda angefangen (hatte in the beginnings ne Dominator, 2 Affen Twin 750ig, 3 Varaderos ) mir eine so gut wie neue, gebrauchte, CRF 1000 gekauft, mit DCT (ohne geht es bei mir nicht mehr, Knie kaputt, 4 Finger links fast gesamt amputiert). Die Affen Twin wurde mir aber jetzt zu schwer, wie festgetackert, deshalb nach Erkundigungen ne neue NC 750 x DCT besorgt. Leider bisher zu wenig gefahren.....>>> nächste Saison
. Bin optimistisch und schwöre auf Sicherheits-Kleidung, beste Helme und extrem stabile Stiefel (Daytona).
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In Brasilien gibt es an Tankstellen teilweise nur E100 ( würde bei uns E25 heißen, mit 25 % Bio Ethanol). Deren Motorräder sind aber auch nicht kaputt gegangen. Das einzige was die immer sagen. Wenn eine Tankstelle auftaucht sofort tanken auch wenn nur 5 l reingehen. Die Tankstellendichte in Südamerika ist nicht so hoch...
In Österreich gibt es, wenn man den Stimmen trauen kann, nur noch E 10, oder das ganz teure Super.