Beiträge von viericks

Ich habe da mal eine Frage in die Runde.

Ich lese die News ja seit 2010 regelmäßig.

Was mich anfixt, ist das es zwar immer ein gedrucktes Jahresinhaltsverzeichnis gibt (in der 1. Ausgabe des neuen Jahres) aber es gibt meines Wissens kein elektronisches Jahresinhaltverzeichnis das man schnell mal durchforsten kann wenn man was sucht.

Weiß da einer von euch mehr?

Gibt es das evtl. doch und ich hab`s überlesen?

Hat das einer von euch (wenn es denn existiert) ?

Michael64

Hüftschmerzen mit gleichzeitiger Einnahme von IBU...

Ich erzähle dir mal was von mir.

Ich hatte extreme Knieschmerzen bräuchte eigentlich eine Op mit Kniegelenk, aber war "in Leiharbeit" und konnte mir keine größere Ausfallzeit leisten, weil sonst die Arbeit weg gewesen wäre. Bedeutete für mich 4 IBU 800 am Tag. Bei besonders starken Schmerzen bis zu 6 Ibu 800 am Tag.

Irgendwann wars soweit. Ich erkannte, das mich entweder die Schmerzen oder die Tabletten umbringen.

Gottseidank war da die Leiharbeit beendet und ich hatte eine Festanstellung.

Also OP und Kniegelenke (beide Knie) im Abstand von 1 Jahr raus und ersetzen.

Seitdem fast schmerzfrei. Ich nehme im Jahresschnitt 1 Ibu 800 in der Woche was eigentlich nix ist im Verhältnis von vorher.

Jetzt wieder der Schwenk zu dir und deiner Frau.

Wenn man solche Hüftschmerzen hat, wäre da nicht evtl. eine Hüft-OP mit künstlichem Hüftgelenk anzudenken.

Ich kenne in meiner Verwandtschaft / Bekanntschaft einige, die danach praktisch schmerzfrei waren und deren Lebensqualität sich dadurch deutlich verbessert hat.

Rede mal mit deiner Frau und lasst euch von einem Orthopäden beraten.

der Gewinn an Lebensqualität wenn man sich wieder schmerzfrei bewegen kann ist unbezahlbar.

Maddoc

Hmmmmmmmmmm

ja, ich habe auch scheiß gebaut, aber anderen, und vor allem immer Scheiß wo ich keinen anderen beeinträchtigt habe.

Auf Lärm / übermäßige Lautstärke usw. habe ich immer schon sensibel reagiert.

Liegt evtl. daran das ich an einer Hauptstraße aufgewachsen bin wo täglich zwischen 10 und 15000 Autos / Lkw`s / Motorräder vorbei tuckern.

Ach ja, ich wohne immer noch (oder besser nach einem kurzen Oberbayern Schwenk von 1983 - 1993 ) wieder da.

tja, wieder einmal.

Die "Irren" sorgen dafür das Strecken reguliert werden.

Wenn ich da wohnen würde hätte ich Ihnen wahrscheinlich die lieben kleinen Dinger aus Metall auf die Straße gestreut, wo immer mindestens 1 Stachel nach oben steht um sich im Reifen zu verewigen.

Ich habe ja schließlich auch ein Recht auf Spaß...

Leider gehen dabei nicht nur die Irrsinnigen getunten Mopeds kaputt sondern auch die oben sitzenden.

Deswegen hätte ichs doch nicht getan, aber mit dem Gedanken spielen ist auch schön...

Was lest denn Ihr so?

Da ich eine anerkannte Leseratte bin ( Opa du liest zu viel und dadurch weist du einfach viel zu viel. Hör dein Erklären auf).

Allerdings habe ich von den beiden auch den "Erklärbär" Orden gekriegt weil sie mich *fast* alles fragen können.

Also, ich lese ständig:

Motorrad News

C´t - Pc Zeitschrift f(ür Computer Nerd`s wie mich) die allerdings auch sehr viel spannende Themen außenrum behandelt z.B. Solartechnik, elektr. Patientenakte, usw.

Bücher:

Perry Rhodan Silberbände

Terry Pratchett - Scheibenwelt

Sport und Fitness Bücher ( habe das original Buch von Arnold Schwarzenegger "Das große Bodybuilding Buch " das ich mir als ich jung war nicht leisten konnte weil 98,-- DM fast ein Drittel meines Lehrlingsgehalts waren und ich auch noch Klamotten, Busfahrkarte und Ausgehen sowie Schallplatten kaufen / bezahlen wollte.

PM Historie (wenn es Themen sind die mich interessieren.

Geo-Epoche (fasst Themenbereich zusammen für die man sonst mehrere Hefte bzw. Bücher kaufen müsste.

ganz neu entdeckt.

Oldtimer Markt Zeitschrift in der auch Mopeds ab und an behandelt werden.

Ach ja, ich lese nicht immer. Meistens abends so nebenbei am PC oder während die "interessanten" Sendungen am Fernseher kommen wie "Krankenhaus am Ende der Straße, junges Krankenhaus gegenüber und solche Dinge.

willkommen hier im Forum und bei uns NC-lern.

Hmmmm...

Du hast dein Motorrad nach "Ladenschluss" bestellt?

Aber wahrscheinlicherweise fehlt da nur ein "a" also Ladeanschluss :)

Werner

Bin eben letztens erst drüber gestolpert.

Darum mal ins Forum gestellt, und siehe da....

Es kommt die Antwort die ich erhofft hatte.

Das da öfter mal was drin ist .

Es lohnt sich für mich also, ab jetzt die Zeitschrift im Auge zu behalten..

Danke fürs Feedback

jaja und so ganz nebenbei hab ich den Eindruck das du einen "kleinen Privatkrieg" gegen Lorenz führst.

was so ganz nebenbei ein sehr schlechtes Licht auf dich wirft (aber das ist meine subjektive Meinung)

Was auch immer ihr gegenseitig gegeneinander ins Feld zu führen habt.

LASST DAS BEI EUCH UND WEG AUS DIESEM FORUM.

So und jetzt zitiere ich mal den "Trapper Toni"

Ich habe fertig..

mein Gott..

lasst doch bitte das gegenseitige Runtersppielen einer Meinung.

Jeder hat seine Fahrweise. und für die kann er was sagen.

---------Ende der Durchsage...-----------

P.S.

So wie die Erfahrungen von Testern auf einem Rundkurs oder auf einer geführten Rundfahrt durchs Land für uns "Straßenbiker" eigentlich auch nur schön zu Lesen sind.

Die versuchen die Motorräder "auszutesten" in jeder Lage und möglichst auch bei jedem Wetter.

Wenn Ihr mich fragt, die Erfahrungen, welche die Tester bei Regen / Kälte / Schnee machen, auf die kann ich gerne verzichten selbst zu erfahren.. :)

Selbstverständlich komme auch ich bei einer Tour mal in "Sch.... Wetter" aber dann suche ich ne freundliche Kneipe, Cafe, oder was ähnliches um da abzuwarten bis der Kram vorbei ist. Ich bin bekennender "Schönwetterfahrer" und Warmduscher... :)