Beiträge von viericks

Aber überprüf mal immer bevor du losfährst die Schrauben für die Batterieklemmen.

Die lockern sich ab und an und dann startet auch nix.

Ich hab das mal bemerkt als mein Moped nicht starten wollte und hab die Schrauben dann festgezogen und auf einmal gings.. :)

Ja, Ich hab mir aus einem Blechstreifen 2 dünne Streifen abgeschnitten.

Loch reingebohrt und an den Batterieklemmen so befestigt, das die mit der Abdeckung nicht kollidieren.

Außerdem habe ich ein eigenes kleines Starthilfe Set für Mopeds

(als Beispiel mal die Amazone Abbildung)

https://www.amazon.de/CARHEV-Starthilfe-Dieselmotor-Schnellladung-eingebautem/dp/B09TP2B11R/ref=asc_df_B09TP2B11R?mcid=4f7

damit kann man zwar nur 1 mal starten, aber 1 mal reicht ja damit ich fahren kann.

schauen gut aus.

hab noch meine Leder Stiefelchen. die halten noch ein paar Jährchen, aber dann bin ich auch an der Überlegung mir textil Treter zu besorgen.

tompeter

danke für deinen Post

Ich wusste gar nicht das es andere Navi außer den bekannten Marken gibt.

Sehen auf jeden Fall nicht schlecht aus.

Irgendwie ist Elebest nicht mal bei der Navi Suche bei Tante Google bei mir hochgepoppt.

boah ey...

die cmx 1100 ist doch im Gegensatz zur NC "sauschwer".

Aber trotzdem ein richtig schönes Moped.

Halt mehr im "Chopper Style", was mir auch sehr gut gefällt.

Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung und weiterhin unfallfreie Fahrt

Werner (auch aus Bayern)

Ich habe eine hohe Puig Scheibe auf meiner 700s.

Ich habe vorne bei den 2 oberen Schrauben 2 Gummidichtungen untergelegt und dadurch einen etwas höheren Anstellwinkel der Scheibe erreicht.

Da bei mir (176 cm groß) nur ein bischen wind an der Helmoberkante war, hat das gereicht für "Normal- + Genußfahren".

Werde mir aber doch noch die bruud Höhenverstellung holen, damit auch bei "strammer Fahrt" kein Wind mehr auf den Helm kommt.

ich benutze das offenbar recht sparsam und muss mich nicht über Rückstände ärgern.

Hab zwischendurch auch mal blos wd40 aufgetragen wenn ich Zweifel hatte ob ich ölen soll oder nicht.

Evtl. hat das dazu beigetragen das ich wenig Rückstände habe, aber vielleicht habe ich auch einfach nur Glück.

Keine Ahnung. Aber über wirklich nennenswerte Rückstände kann ich mich nicht beschweren.

Wenns mal dreckig wurde (mein Sohn ist nur über einen Schotterweg zu erreichen und da sieht es wenns geregnet hat nicht gut aus fürs Moped) wird mit Hochdruckreiniger abgespritzt und mit Lappen nachpoliert.

Anschließend "letzte Ölung"

ääääähhh leichtes Öl Auftragen meinte ich... :)

Skateman

in der Motorrad News 4/25 war ein Testbericht der dir evtl. auch gefallen könnte.

CFMoto 675 SR-R / 675 NK

3 Zylinder Moped, 88 PS

Chinaware, aber ich erinnere mal an die ganz alten Zeiten, als es von Japan Mopeds hieß sie wären schelchte Ware.

"Ich fahre doch keinen Joghurt Becher" (wegen dem vielen Kunsstoff) waren noch die harmlosen Äußerungen.

Mein Sohn fährt eine 125er Zontes (ebenfalls China Ware) und ich kann nur sagen das die sehr sehr hochwertig verarbeitet sind und sehr zuverlässig.

Leider haben die kein DCT, oder ähnliches. Aber das könnte ich evtl. verschmerzen.

Ich warte noch auf den Vergleichstest den sie nachholen wollen.