Beiträge von viericks

Ich nehme das gute alte weiße Kettenspray.

Ich öle am Abend bevor ich morgens losfahre und habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

Je nach Dauer der Tour reinige ich die Kette beim zurückkommen oder nach der nächsten Tour.

damit bin ich immer gut gefahren, bisher.

Mit DCT braucht man nicht am Hinterrad drehen, das dreht sich von alleine... :)

Meine Motorrad fahrenden Nachbarn schauen dann immer ganz neidisch...

Schau nach vorne. Das was hinter dir liegt kennst du schon, vorne warten die neuen schönen DInge die du haben willst.

Nach überstandener Chemo und Erholung davon evtl. wieder eine "neue" NC?

schau nach vorne, auf das was du haben willst und versuche positiv ranzugehen an den sch.....

Positive Gedanken, wunschdenken was man haben will wenn mans geschafft hat kann einen Heilungsverlauf positiv beeinflussen.

Also versuche positiv zu bleiben.

Ich drücke dir alle Daumen, schau nach vorne und auf das du in 1 - 2 Jahren hier schreibst das du eine "Neue" NC angeschafft hast.

Werner

Ronny.Ste

was ich noch anmerken wollte Ronny.

Die zweite Bremsscheibe sorgt nicht nur dafür das "griffiger" gebremst wird. Sie hat auch einen Vorteil wenn du im ÖSI-Land, Schweiz, Italien, Frankreich, usw. Pässe fährst..

2 Scheiben erhitzen bergab nicht so leicht wie eine. Hab da schon mal eine Pause einlegen müssen, weil ich plötzlich merkte das es vorne heiß wird...

wow.

echt krass. ein wunderschönes Moped.

Dein Erfahrungsbericht macht wirklich Lust auf die Neue.

Deine sachliche und ausführliche Beschreibung der einzelnen Komponenten gefällt zumindest mir.

schade das es mit der Scheibenhöhe nicht so hinhaut wie du es brauchst.

hmmmmmm....

mal ne Frage an die Allgemeinheit.

Ich benutze ja Kurviger zum Navigieren, stolpere aber in der Motorrad News immer über die Handynaviapp --- easyroutes ---

Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?

jo, da würde ich auch vorsichtig sein.

so Leuchtmittel Einsätze sind etwas "sonderbar" in der Fertigung.

Du sollst ja schließlich wenn du etwas einmal für ein Bike gekauft hast, das nicht gleich beim nächsten und Übernächsten weiter verwenden können.

geht ja inzwischen schon dem Ende zu. Schmerztabletten sind nur noch bei Bedarf nötig, und die Antibiotika brauchts noch weil sich der Entzündungsherd einfach "festkrallt". Aber auch da sind wir auf der Zielgeraden (wie mein Doc sich ausdrückt).

Am Freitag (2.05,) fahre ich erstmal zu Louis (mit dem Moped)

brauche ein paar Kleinigkeiten wie Kettenspray, Helmreiniger usw.

Ausserdem haben die Moped Jeans (mit Kevlar und Sturzpads) im Angebot.

So eine wollte ich schon lange haben, aber die Bauchweite war immer zu klein von den DIngern :)

Danach fahre ich meine Lieblingsrunde (ca. 120 km) um mich wieder sauber einzukurven.

Habe also viel vor und lass mich von dem Sch..... nicht unterkriegen.

Hi Leutz

Ich war ja jetzt fast 7 Wochen durch ne sch..... Infektion im rechten Bein flachgelegt.

Da hat irgend so ein Mistvieh mich gestochen und entweder Dreck oder Eier unter der Haut platziert was dazu führte das ich mich 7 Wochen

lang von Antibiotika und Schmerzmittel ernähren konnte.

Heute nur mal schnell auf mein Moped gestiegen, zum TÜV gefahren und anschließend damit die Batterie (vom Moped und meine innerliche) sich wieder vollständig aufladen ne kleine Runde von ca. 70 km gefahren.

Ich hätte heulen können wie ein kleines Kind als ich wieder zuhause war, so gut gings mir auf einmal.

Moped fahren macht halt einfach etwas mit einem das man nicht beschreiben kann, nur fühlen.