Beiträge von viericks

der geniale Trick mit den Kabelbindern war:

- 3 Kabelbinder an den Griff legen

- Gummitülle die drauf geschoben wird gut mit Talkum oder sonstigem Gleitmittel einreiben.

- Kabelbinder sollen auch etwas eingerieben werden

- Gummiitülle über die Kabelbinder auf den Griff schieben

- Kabelbinder rausziehen wenn Gummitülle drauf..

- fertig

aber da es mit SPüwasser ging kam der Trick zu spät :)

Hi zusammen.

Als begeisterter auch "Alt-Moped" Liebhaber war ich sehr erfreut in der Zeitung Oldtimer Markt einige Berichte zu finden die mich mehr als begeistert haben.

Nicht das ich mir überlege mir solche alten Dinger zuzulegen, (ich fahre schon gerne mit den neueren techn. Errungenschaften vor allem ABS) aber mich interessiert der Werdegang und die Entwicklung der Motorräder.

Yamaha Eigenbau- Wie aus 2 x 250er Motoren eine 500er wird :)

Simpson 425 S (AWO 425 S) eigentlich eine 250ccm aber Bezeichnungen sind halt das eine, Motor das andere :) Kaufberatung, Teileversorgung usw.

Triumph TRW 500

wunderschöne Motorräder halt.

Ich war überrascht solche Berichte, in eigentlich einer (meiner Meinung nach) Autoaffinen Zeitung zu finden.

Kette ölen oder schmieren ist wie immer Ansichtsaache

das was der eine denkt und haben will.

Schmierung ist halt für längere Zeit,

Öl ist eigentlich nach jedem längeren Ritt > 100 km zu überprüfen und ggf. nachzuölen.

Sicher aber nach jeder "Naßfahrt" oder "Schmutzfahrt"

Ich überprüfe nach jeder Ausfahrt (egal ob 20 km oder mehr) meine Kette. Evtl. ist ja Reinigen und Ölen angesagt.

Mit "Langzeitschmierung" habe ich keine Erfahrung und bin da einfach typisch Bairisch (was da Bauer ned kennt, frisst a ned ).

Dank euren Beschreibungen "kenne" ich das ja jetzt und ist in meinen Hirnwindungen verankert. Evtl. "probiern ma`s mal" .

wie schön. endlich geraten die richtigen 2 A..... löcher aneinander.

Ich glaube zwar das die "American Party" auch nicht das gelbe vom Ei wird, aber eine dritte Partei würde Amerika insgesamt wohl guttun.

im Moment bin ich noch bei der Leasing Fraktion, aus dem einfachen Grund weil ich nicht weis wie ich nach 8-10 Jahren die Batterie loskriege, ob die vom Hersteller kostenlos zurückgenommen und recycelt wird oder ob da wieder der Endkunde die Melkkuh zum Bezahlen wird.

All das bedarf einer Lösung und Klärung.

Und solange lease ich.

Hole mir nach 3 Jahren das nächste Töff Töff usw.