Beiträge von viericks

im Moment bin ich noch bei der Leasing Fraktion, aus dem einfachen Grund weil ich nicht weis wie ich nach 8-10 Jahren die Batterie loskriege, ob die vom Hersteller kostenlos zurückgenommen und recycelt wird oder ob da wieder der Endkunde die Melkkuh zum Bezahlen wird.

All das bedarf einer Lösung und Klärung.

Und solange lease ich.

Hole mir nach 3 Jahren das nächste Töff Töff usw.

Da ich mein Auto (dank Rentnertum) nicht mehr für den Weg in die Arbeit brauche ist mir der Benzinpreis zwar nicht egal, aber nicht mehr so wichtig.

Bis 2027 fließt noch viel Wasser den Regen (mein Fluss vor der Haustür) runter.

Schaun wir doch mal ob sich da in Punkto Reichweite und Preis der E-Auto nicht noch was tut. :)

tja, wenn man ganz an den Anfang zurückgeht (von diesem Post), dann verurteile ich nicht unbedingt die Tests an sich.

Ich verurteile (wenn man das verurteilen nennen mag) die Präsenz von gleich 4 Berichten über BMW`s in einer Ausgabe.

Die Neuvorstellungen mögen evtl. noch der "guten MArketingstrategie" von BMW geschuldet sein, die gleich 3 neue Mopeds mitten in der Motorrad Saison vorstellen (was sauber geplant ist, da Ihnen so das Interesse gleich aller Zeitungen sicher sein dürfte) aber den 4ten Test (den Vergleichstest hätte man wohl wenigstens auf eine spätere Ausgabe verschieben können.

Also, kurz gefasst.

Ich verurteile nicht die Tests an sich (auch wenn BMW immer Vollausstattung gegen Normalausstattung stellt) sondern die maximale Präsenz in einer Zeitung. Bei den Test`s kann jeder der lesen kann seine eigenen Schlüsse ziehen.

für mich sind in der Motorrad News die interessanten Seiten:

- Langzeittest

- Technik Seiten wo neue Techniken erklärt werden

- Reifen und sonstiges Zubehör Vorstellung / Test

- Touren

- Einzelvorstellungen von Motorrädern (wenn es nicht unbedingt nur BMW sind :) )

in der Reihenfolge---

Ich habe mich damals auch für meine NC700S entschieden nachdem ich sie in der News gesehen hatte.

Freiburg Rocker

mal etwas ironisch antworte...

Tja, Da sieht man es mal wieder, *man muß ja schlieslich die in Deutschland gefertigten Produkte* unterstützen (oder zumindest die deren Firmensitz noch in Deutschland ist). :)

Ob Golf oder BMW Motorrad.

Irgendwo sitzt da bei den Testern ein Knick in der Brille.. :)

Aber ich habe mir angewöhnt zuerst einmal zu gucken welche Firmen denn viel Werbung bei dem Heft eingekauft haben..

Da sieht man dann auch die unterschiedlichsten Testergebnisse..

Wie ich schon geschrieben habe muss man die Test`s halt wirklich vom Preis her lesen.

Vollausstattung gegen Standard wenn man liest weis man wer wirklich gewonnen hat.

Bei mir ist eine der Entscheidungen auch noch die Sitzhöhe.

Da meine Knie den Geist aufgegeben habe und ich sie vor 5 (re) bzw. 4 Jahren (li) gegen künstliche Gelenke eingetauscht habe spielt bei mir die Sitzhöhe eine Rolle.

Nicht das drauf sitzen, da komme ich leicht auch bei 83 cm Sitzhöhe auf den Boden, aber ich kriege meine Beine nicht mehr genug hoch um über "komisch" gebaute Sitze die hinten auch noch deutlich höher werden drüber zu kommen.

Bei mir geht es also auch noch um die "Aufstiegshöhe". Und da fallen halt dann Sitzhöhen von 82 / 83 cm die hinten auch noch deutlich höheren "Ausschlag" haben wech.

wenn man dein Moped so ansieht glaubt man irgendwo in Indien einen "Packesel" zu sehen.

So viel Gepäck habe ich noch nie am Moped gesehen.