Beiträge von viericks

für mich sind in der Motorrad News die interessanten Seiten:

- Langzeittest

- Technik Seiten wo neue Techniken erklärt werden

- Reifen und sonstiges Zubehör Vorstellung / Test

- Touren

- Einzelvorstellungen von Motorrädern (wenn es nicht unbedingt nur BMW sind :) )

in der Reihenfolge---

Ich habe mich damals auch für meine NC700S entschieden nachdem ich sie in der News gesehen hatte.

Freiburg Rocker

mal etwas ironisch antworte...

Tja, Da sieht man es mal wieder, *man muß ja schlieslich die in Deutschland gefertigten Produkte* unterstützen (oder zumindest die deren Firmensitz noch in Deutschland ist). :)

Ob Golf oder BMW Motorrad.

Irgendwo sitzt da bei den Testern ein Knick in der Brille.. :)

Aber ich habe mir angewöhnt zuerst einmal zu gucken welche Firmen denn viel Werbung bei dem Heft eingekauft haben..

Da sieht man dann auch die unterschiedlichsten Testergebnisse..

Wie ich schon geschrieben habe muss man die Test`s halt wirklich vom Preis her lesen.

Vollausstattung gegen Standard wenn man liest weis man wer wirklich gewonnen hat.

Bei mir ist eine der Entscheidungen auch noch die Sitzhöhe.

Da meine Knie den Geist aufgegeben habe und ich sie vor 5 (re) bzw. 4 Jahren (li) gegen künstliche Gelenke eingetauscht habe spielt bei mir die Sitzhöhe eine Rolle.

Nicht das drauf sitzen, da komme ich leicht auch bei 83 cm Sitzhöhe auf den Boden, aber ich kriege meine Beine nicht mehr genug hoch um über "komisch" gebaute Sitze die hinten auch noch deutlich höher werden drüber zu kommen.

Bei mir geht es also auch noch um die "Aufstiegshöhe". Und da fallen halt dann Sitzhöhen von 82 / 83 cm die hinten auch noch deutlich höheren "Ausschlag" haben wech.

wenn man dein Moped so ansieht glaubt man irgendwo in Indien einen "Packesel" zu sehen.

So viel Gepäck habe ich noch nie am Moped gesehen.

Jr`s NC

Bei mir erreicht man dadurch nur Abschreckung und keine Werbewirksamkeit.

Wenn ich die Berichte anschaue und immer sehe das die Kontrahenten das Moped ohne Zusatzteile bzw. mit wenig Zusatzteilen bereit stellen und BMW immer die "volle Dröhnung" liefert, dann zweifle ich an manchen Tests.

Was mich aber immer erfreut, ist das die anderen gar nicht so schlecht abschneiden gegenüber der vollausgestatteten BMW.

Mein Gott.

Ich dachte schon ich hätte aus Versehen die BMW News erwischt. :)

Das ab und an die News BMW lastig berichtet, ist ja allerseits bekannt.

Aber diesmal ist es schon etwas übertrieben.

Sogar bei den Eingangsmeinungen entschuldigt sich Roedel dafür das es so ist.

Da könnte man wirklich zum "BMW Allergiker" werden.

Die Vorstellung von gleich 3 neuen Bikes ist natürlich ein Argument, aber ich wüsste nicht das bei anderen Herstellern gleich alle neuen Bikes in einem Heft erscheinen durften. (Ihr könnt mich gerne etwas besseren belehren).

Sturzbügel und Sturzpad sind für mich Geldbeutelschoner bei ungewollten Umfallern.

Hatte ich vor 2 Jahren erst.

Rechtskurve nach innen stark abfallend. Mitten drin eine Baustellenampel auf rot.

Angehalten und nach rechts gekippt.

Konnte Moped nicht mehr halten.

Ohne Sturzpads wäre da ein neuer Blinker und wahrscheinlich ein neuer Lenker fällig gewesen.

So gabs ein verkratztes Sturzpad und aus.

Konzentration mit Musik ist für mich sowieso alternativlos.

Ich höre gerne Musik, ich habe als "Jungspund" in der Dorfdisco auch 3 Jahre lang DJ gemacht.

Ein Leben ohne Musik ist für mich undenkbar.

Ich kann auf Fernsehen verzichten (vor allem auf die Endlosserien, Krankenhaus Jungspunde usw. ) aber auf Radio hören, bzw. eigene Musik anhören (ob Streaming oder altertümlich mit Schallplatten und CD`s ) ist für mich Bestandteil meines Lebens.

Ich höre also auch bei Fahrten mit dem Moped Musik über im Helm integrierte Lautsprecher.

Handy spielt den Sender, Gegensprechanlage den Empfänger.

So bin ich

a) für meine Frau auch erreichbar wenn ich unterwegs bin

b) immer gut unterhalten und konzentriert wenn meine "Lieblingsplaylisten" ablaufen.