Beiträge von viericks

    ich schließe mich mal meinen Vorrednern an.


    Ein Verbrenner Verbot 2035 wird es nicht geben weil die Voraussetzungen dafür nicht geschaffen werden.

    Da müsste mit Vollgas genau in die Richtung gearbeitet werden das man es schafft, sowohl von der Industrie, als auch von der politischen seite her ( auf die die Industrie mit "Beratern" einfluß nimmt).

    Dann kommt dazu noch der Mangel an bezahlbarem Wohnraum um "Arbeitsnah" wohnen zu können, das Fehlen an Lademöglichkeiten (bezahlbar), das schlechte Schienennetz der Bahn (die Jahrzehntelang immer nur "Verwaltet" aber nichts getan hat) usw. usw. usw.


    Es könnte immer noch klappen, wenn alle Beteiligten mit Hochdruck an die Sache rangingen und es auch wirklich wollten...

    Aaaaaber...

    da liegt wohl der wahre Grund ..

    Wollen es die Beteiligten wirklich alle?

    Ein Verbrenner aus 2035 bedeutet ja das ab 2035 keine neuen Verbrenner mehr verkauft werden dürfen.

    Wenn man sich also die Jahre davor damit eindeckt (wenn es finanziell möglich is) könnte man ja normalerweise bis 2045 oder länger noch den Verbrenner fahren.

    was bedeutet das wir ja eigentlich noch 20 Jahre Zeit haben.

    Nun, wir werden sehen was unsere schlauen Politiker da aushecken...

    Ich bin nach allen Seiten offen, werde beobachten und mir meinen Kia Venga sehr warm halten damit ich ihn nicht unnötigerweise evtl zu früh gegen ein anderes Fahrzeug austausche.

    ich liebe meine alte S auch, überlege aber trotzdem auf das neue Modell zu wechseln.


    Ich will nächstes / spätestens übernächstes Jahr ne Grossrund durch Ösi-Land und Italien drehen. dabei die naheliegenden Pässe abgreifen.


    Und da liebäugele ich schon mit den 10 Ps mehr und der Komfortsitzbank.


    Aber da mein Geldbeutel im Moment immer noch aus "Zwiebelleder" gemacht ist ( ich kann nur weinen wenn ich Ihn aufmache) wird es wohl so schnell nix damit.

    ich hatte die Voigt Lenkererhöhung und war sehr zufrieden. Hab aber jetzt an meiner NC700 s die Lenkererhöhung ab und den originalen Handa NC700x Lenker verbaut. Dazu noch die Kabelzüge der X geordert und verbaut, weil die Kabelzüge der S dazu schon etwas zu kurz waren.


    Aber der Gewinn ist beachtlich:


    ca 6 cm höher und 6 cm breiter ist der Lenker geworden. Für mich persönlich eine mehr als deutliche Vernbesserung und das war mir die 300 Euronen incl. Anbau vom FHH wert.


    Fazit:


    schaut doch mal im Zubehörhandel ob Ihr nicht einen etwas anders dimensionierten Lenker bekommt der euch insgesamt vielleicht mehr zufriedenstellt als "nur" die Lenkererhöhung.

    tja, wie heißt es sos chön ind em niedlichen kleinen Roboter film:


    "Nr: 5 lebt"..


    also warum sollte unsere NC nicht auch ein Eigenleben entwicklen.

    Immer schön beobachten und notfalls mit der "Tanknuckelflasche" zur Hand sein falls gefüttert werden muss. :)

    wie ich auch schon mal mitteilte:


    Für mich ist das Thema E-Mobilität im Mom auch nicht praktisch umsetzbar (bzw monetär umsetzbar).


    Rein von den Fahrstrecken die ich fahre wäre ich mit einem E-Fahrzeug locker bedient, aber ich habe vor 4 Jahren den KIA Venga gekauft weil mein Picanto nicht mehr reparierbar war.

    Aber ich interessiere mich für E-Mobilität, schaue links und rechts was es neues gibt, und erfreue mich an dem problemlosen Fahrzeug das ich mir gekauft habe.

    @ tompeter

    jedem das was er will / braucht/ sich leisten kann.

    das ist kurz und kanpp das was ich sagen will.

    Jeder geht von seinem Geldbeuteö, seinem Vorwissen, seinem Bedarf an ein Thema heran (hier Neuwagen mit e oder ohne).

    Jeder hat sein Nutzerprofil.

    Jeder hat auch seine Vorlieben

    Und von daher ist bei jedem sein kauf eines Fahrzeuges, Wohnzimmerschrank, Fernseher, Computer, usw. abhängig von ihm und der für ihn geltenden Bedingungen / Einschränkungen.

    Sven1976


    Ich mache es mir überhaupt nicht einfach.

    Ich fahre ebenfalls noch einen Verbenner (KIA Venga ) und werde den auch noch so lange fahren wie er hält.

    Die überlegene Reichweite des Benziners und die übertriebenen Neuwagenkosten eines E-Autos halten mich vermutlich noch lange davon ab einen zu kaufen.

    Aber ich bin offen für alles.

    Ich würde auch gerne Wasserstofffahrzeuge kaufen, ich würde gerne ein Benzinauto kaufen das nur 2 l auf 100km braucht, ich würde furchtbar gerne mit der Bahn fahren wenn man sich nur mal darauf verlassen kann das sie auch ankommt und evtl nicht zu unpünktlich kommt.

    Ich würde ganz ganz vieles furchtbar gerne machen aber auch bei mir sitzt der Geldbeutel sehr eng am Körper und ist nicht so gefüllt, das ich mir alles leisten kann.

    Aber ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und sehe gerne wie sich was entwickelt.

    Reden wir mal in 10 Jahren, wenn ich evtl ein neues Auto brauche (ich hoffe das meiner solange hält) nochmal über die Reichweite von E-Fahrzeugen. Ich denke das sich da dann viel getan haben wird.


    Was ich an Jr`s Post anprangere ist, das er nur seine Meinung gelten lässt.

    Das sich bei der Preisgestaltung von e_autos etwas ändern muss ist ganz klar. und nicht nur beim Neuanschaffungspreis sondern auch beim kw Preis an den Ladesäulen, an der Geschwindiglkeit der "Aufladung" usw ist doch altbekannt.

    Solange das ganze deutlich länger dauert als 10 min. ist das einfach sch...

    (10 min brauche ich auch beim Tanken mit reingehen, warten, bezahlen usw. ). Das fällt ja beim E-Auto laden weg, da ja direkt abgebucht wird.


    Aber ich komme hier ins pholosophieren und da wollte ich nicht hin.

    Was ich will das Jr endlich auch mal andere Meinungen gelten lässt und nicht nur seine.

    Wir lassen ja auch seine Post`s über uns ergehen. Nur mir ist halt inzwischen mal die Hutschnur gerissen weil er immer die gleichen Argumente bringt aber andere Argumente (die auch anderen Lebensumständen entspringen als seine) nicht gelten lassen will.


    So, und jetzt kommt der bekannte Satz vom "Trapper Toni" :)


    Ich habe fertig