Beiträge von viericks

um mal auf einen Text von ThomasLIP etwas unverständlich zu antworten (also praktisch genauso wie wenn ich wieder mal voller Erstaunen davor sitze und mich frage ob es noch etwas ausführlicher geht)..

"Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen".

Für alle die gerade kein Fremdwörterbuch zur Hand haben hier die Übersetzung:

"Warum einfach wenn es auch kompliziert geht" :)

und ja, ich denke auch das es hier nicht darum geht den Thread mit etwas anderem zuzutexten sondern es beim km-stand zu belassen.

tompeter

das Glück mit dem Abverkauf zu reduzierten Preisen hatte ich damals beim Kauf meiner NC700S.

das modell lief ja 2013 aus und stand im Februar 2015 noch im Laden.

Resultat: Ich bekam ein nagelneues Moped mit DCT für den Preis ohne DCT. (also 1000 € weniger).

Ich bin heute noch davon überzeugt ein gutes Geschäft gemacht zu haben.

private Berufsunfallversicherung ist ein "must hAve" wenn man noch im Arbeitsalltag steht. (wenn du dich auf die Berufgenossenschaft verläßt, bist du verlassen)

Privathaftpflicht, "must have"

Risikolebensversicherung ( wenn eine Hypothek oder so was abgesichert werden muss damit der Ehepartner nicht nur den geliebten Menschen sondern auch noch alles andere verliert und vor dem finanziellen Ruin steht) "must have"

Rechtschutzversicherung incl. Arbeitsrechtschutz (hat mir persönlich und auch meiner Frau sehr viel geholfen bei Arbeitsstreitigkeiten und Anerkennung der Arbeitsunfähigkeit meiner Frau) "must have"

Bis auf

Privathaftpflicht und Rechtsschutzversicherung ist jetzt alles gkündigt (wir sind beide im Ruhestand).

das ist meine, ganz meine eigene, Meinung zu dem Thema Versicherungen.

Als Hausbesitzer brauche ich natürlich noch die Versicherungen für die Haus und Grundstücksabsicherung, aber das gehört ja nicht hier zum Thema.

interessante Idee.

Jetzt wenn das Stromaggregat nur noch 1l im Dauerbetrtieb braucht wäre das sogar sinnvoll...

und würde die Reichweite extrem verbessern :) :) :)

jo, der x Lenker ist auch breiter.

Darum sitzt man ja jetzt auch so "saubequem" und total entspannt drauf auf der S.

Der WInddruck wird bei mir durch eine hohe Puig Scheibe mit Bruudt Scheibenhöhenverstellung kompensiert.

Da ich die Scheibe etwas steiler angestellt habe geht der Fahrtwind schön über meinen Helm weg und meine Schultern sind stabil genug.

Ich hatte immer nur Probleme mit der "Genickstarre" wenn der Fahrtwind an meinem Helm gezerrt hat.