Beiträge von viericks

jo, die Gegend um Kochel ist schön zu fahren. Musst nur aufpassen, die eine kurvige Abfahrt am Walchensee runter zum Kochelsee darf man nur von einer Seite befahren.

Weiß jetzt nicht ob das nur am Wochenende gilt, weil da die Mopeds immer rauf und runter, rauf und runter, usw. gefahren sind oder die ganze Woche.

Jo, Glückwunsch an den Junior und viel Freude an den gemeinsamen Ausfahrten.

Fahr mit meinem Sohn, der auch ne 125er spazieren "schiebt", auch gerne schöne entspannende Runden.

Bergauf geht den 125er gerne mal die Puste aus, aber uns ist ja nicht die gefahrene Geschwindigkeit sondern die gemeinsame Fahrt wichtig.

Außerdem ist so ne 125er schon der ideale "Lernesel" zum Fahren lernen.

wunderschön Paul.

Bergfahrten bzw. Pässe sind was wunderbares. Vor allem die Gegend um den Plansee ( die ich auch sehr gut kenne) ist einfach wunderbar.

Bei mir im Wunschheft steht dieses Jahr noch die Tour Regensburg München Oberammergau Plansee Reutte Tannheim übers Oberjoch runter nach Sonthofen Füssen Landsberg/Lech Augsburg > B300 / B15 nach Regensburg. sind ein bischen was über 500 km also werden es wohl 2 Tage werden. Hab keinen "Iron Butt". :)

herzlich willkommen hier bei uns NC-Verrückten.

Viel Spaß mit uns und mit deiner NC.

Der Taunus ist ja ein "Kurventraum". Also eigentlich genau das richtige für eine NC.

Werner

Blackbox

nur zum besseren Verständnis

eine Erhöhung des Geräuschpegels um 10 db entspricht einer Verdoppelung der Lautstärke.

(Damit habe ich mal einen Straßenplaner bei uns in die Enge getrieben der unbedingt wegen dem schöneren Straßenbild unsere Hauptstraße pflastern wollte. Unterschied Teerstraße Pflasterstraße 18 db zu Lasten des Pflasters. Als ich den anderen Mitanwohner das erklärt habe kam unser "lieber" Bürgermeister in Erklärungsnot)

demzufolge verringert sich das Laufgeräusch um die Hälfte wenn es sich wirklich um 10 db verringert.