Nö.
Ich hab ne 700S.
Verbauchsanzeige im DIsplay gibts nicht.
Nur die Tankfüllanzeige, die vorsichtig gesagt, sehr schnell auf Blinklicht springt. Meist hat man da noch 3 - 4 Liter im Tank.
Nö.
Ich hab ne 700S.
Verbauchsanzeige im DIsplay gibts nicht.
Nur die Tankfüllanzeige, die vorsichtig gesagt, sehr schnell auf Blinklicht springt. Meist hat man da noch 3 - 4 Liter im Tank.
Noja.
Ich habe eine SOlaranlage
Ich habe im Jahr 2021 im Monat 180 Euro Abschlag für Strom bezahlt (180 m² Wohnung 2 Fernseher 2 Computer die sehr viel laufen)
ansonsten noch natürlich Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank kombi und Gefrierschrank extra.)
Am Jahresende meist noch so zwischen 150 und 200 Euro Nachzahlung.
Ich habe mir für 25000 € eine Solaranlage mit 10 kw und im Keller 10 Kw speicher eingerichtet.
(Ich habe bei den Solarmodulen Samsung genomme nweil 20 Jahre Garantie)
Seit Inbetriebnahme meiner Solaranlage zahle ich faktisch 0 € Strom an meinen Anbieter.
Wenn ich also rechne:
180 x 12 = 2160 €
25000 : 2160= 11,57 Jahre.
d.h. die Solaranlage incl. Speicher ist nach 12 JAhren leicht abbezahlt.
Ich hatte damals aber auch noch einen Kw/h preis von 24 Ct.
Das kriegt man heute nicht mehr. Die billigen Preise (ohne Vorauszahlöung und irgenwelchen Versprechensprämien) sind zwischen 27 und 30 ct.
D.h. meine Solaranlage rentiert sich immer mehr, weil mein Abschlag heute wahrscheinlich deutlich höher wäre.
das ist ne verdammt gute Idee. Hoflädenautomaten anfahren, Grillfleisch abholen und abends auf den Grill.
1. Man probiewrt mal neue Hofläden aus und kommt dabei dann auch meist irgendwohin wo man sonst nicht so einfach hinfahren würde..
2. Grillen ist immer eine gute Idee
3. Man lässt so den Sonntag entspannt ausklingen
Die MT 07 ist ein richtig schönes Moped.
Gratuliere.
fürn 4er Golf tuts notfalls auch das grüne Windschutzscheibenaufkleberchen das er in die Innenstadt darf ![]()
dasWetter am Wochenende wird mir einige neue Kurven im Bayerischen Wald "erfahren" helfen.
Am Samstag wird auf jeden Fal mein Pferdchen gesattelt und losgeritten.
Wohin?
Dahin, wohin der Wind mich treibt.
Und wenns genug ist schalt ich im Handy Google Maps her und fahre nach Hause.
das sieht mir endlich mal nach einer vernünftigen Grillgröße aus.
da kann man einfach mal ein größeres stück Fleisch auflegen (halbe Sau evtl. ? ) ![]()
Mei, tompi. dieser Dauerherbst ist nur eine von mehreren Dingen die mir im mom das Moped Fahren nicht ermöglichen.
Frau hat ne Hand Op hinter sich (darf 8 Wochen nix mit der rechten Hand machen), meinen Sohn (wohnt im 2.Stock meines Hauses) hatte vor 4 Wochen eine Gallenkolik. durfte auch zu verschiedenen Ärzten gekutscht werden und hatte vor 1 Woche auch dann die Op bei dem Sie ihm die Galle "rausklauten". Wenn man dann mal zwischendurch so 1 - 2 Stunden durchschnaufen kann dann passt halt auch noch das Wetter nicht.
Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels.
Ab dieser Woche soll das Wetter bei uns wieder schöner werden, Frau darf ab nächster Woche wieder langsam rantasten mit der Hand und Sohnemann hat die Krankschreibung nach der Op und NAchsorge dann auch hinter sich und darf wieder Arbeiten.
Da wird sich mein Moped aber freuen wenn ich mal wieder Zeit übrig habe es zu bewegen.
Mei, hier prallen zwei gegensätzliche Meinungen aufeinander.
Jeder hat von seiner Warte aus gesehen recht.
Ich mache weiter das was ich glaube das richtig ist.
Wenn es falsch ist, muss ich dafür bezahlen. Ich zahle die neue Kette und evtl. auch das neue Ritzel.
Also, lasst die einfach fachsimpeln, freut euch das es Leute gibt die technisches Wissen weitergeben und dann dreht euch um und macht das mit dem Ihr euch wohlfühlt.
Kann deine Tips nachvollziehen.
Ich mach das in einer anderen Reihenfolge.
1. Ich schaue mir das Ziel am PC auf Google Maps an und plane die Route.
2. Ich gebe die Route (Start - Ziel ) ins Navi ein und überprüfe ob es die gleiche ist.
3. Losfahren ![]()
Werner
Unterwegs wenn man ist und keinen PC zur verfügung hat, dann aber nur so wie Unibike beschrieben. Vorsicht ist besser als rumgegurke.