Beiträge von viericks

    Mein Gott.

    Ich dachte schon ich hätte aus Versehen die BMW News erwischt. :)


    Das ab und an die News BMW lastig berichtet, ist ja allerseits bekannt.

    Aber diesmal ist es schon etwas übertrieben.

    Sogar bei den Eingangsmeinungen entschuldigt sich Roedel dafür das es so ist.

    Da könnte man wirklich zum "BMW Allergiker" werden.


    Die Vorstellung von gleich 3 neuen Bikes ist natürlich ein Argument, aber ich wüsste nicht das bei anderen Herstellern gleich alle neuen Bikes in einem Heft erscheinen durften. (Ihr könnt mich gerne etwas besseren belehren).

    Sturzbügel und Sturzpad sind für mich Geldbeutelschoner bei ungewollten Umfallern.


    Hatte ich vor 2 Jahren erst.

    Rechtskurve nach innen stark abfallend. Mitten drin eine Baustellenampel auf rot.

    Angehalten und nach rechts gekippt.

    Konnte Moped nicht mehr halten.

    Ohne Sturzpads wäre da ein neuer Blinker und wahrscheinlich ein neuer Lenker fällig gewesen.


    So gabs ein verkratztes Sturzpad und aus.

    Konzentration mit Musik ist für mich sowieso alternativlos.


    Ich höre gerne Musik, ich habe als "Jungspund" in der Dorfdisco auch 3 Jahre lang DJ gemacht.


    Ein Leben ohne Musik ist für mich undenkbar.

    Ich kann auf Fernsehen verzichten (vor allem auf die Endlosserien, Krankenhaus Jungspunde usw. ) aber auf Radio hören, bzw. eigene Musik anhören (ob Streaming oder altertümlich mit Schallplatten und CD`s ) ist für mich Bestandteil meines Lebens.


    Ich höre also auch bei Fahrten mit dem Moped Musik über im Helm integrierte Lautsprecher.

    Handy spielt den Sender, Gegensprechanlage den Empfänger.

    So bin ich

    a) für meine Frau auch erreichbar wenn ich unterwegs bin

    b) immer gut unterhalten und konzentriert wenn meine "Lieblingsplaylisten" ablaufen.

    Ich bin mit dem Sound meiner NC auch zufrieden.


    Ich bin teilweise um 4 Uhr früh auf mein Moped gestiegen.

    Rund um mich wohnen ca. 30 Leute.

    Da war ich immer sehr zufrieden das der Sound meiner NC sehr "nachbarschaftsfreundlich" ist.

    Autofahren ist Gefühlssache.


    Deine Frau fühlt sich halt in dem Inster besser aufgehoben.

    Übersichtlichkeit steht leider nicht im Pflichtenheft unserer Deutschen Autobauer.

    Ich habe den subjektiven Eindruck das deswegen unübersichtlicher gebaut wird um mehr Zubehör wie Front- / Heckkamera, Einparkhilfen usw. zu verkaufen.