Ich hatte noch nie ein Motorrad zum Posen. Ein Glück das mich sowas nicht tangiert. Auch beim Auto nicht, sonst könnte ich ja nicht mit meinem Dacia Logan rumdüsen seit 2017.
Beiträge von Sven1976
-
-
Alles anzeigen
Naja, die Mehr-PS der BMW machen sich im Alltag selten bemerkbar.
Da werden selten bei irgendwelchen Motorrädern mehr als 40- 60 PS abgerufen, auch wenn die Leistungsfetischisten das anders sehen.
Im Alltag zählt das Drehmoment viel mehr als die PS-Leistung.
Die Leistung kommt dann nur bei extremen Beschleunigungsorgien und bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn zum tragen.
Haben selbst die PS- verliebten Tester von MOTORRAD mal herausgefunden.

Womit wir wieder bei der Studie von Honda wären auf deren Grundlage der NC Motor entwickelt wurde. Allein dieses Wissen als Hintergrund
würde es mir schwer machen mich wieder von der NC zu trennen.
Bei gleicher Gangart wenn ich mit meinem Kumpel und seiner Goldwing zusammen fahre wo ich im Schnitt die 3,5 Liter verbrauche zieht sich die GW 6-6,5 Liter rein, obwohl deren Drehzahlen auch nur zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen liegen laut meinem Kumpel.
-
Ich konnte es grad auch nicht wahr haben das die neue Z1000 schon 20 Jahre alt sein kann. Ich bin 8 Jahre eine 1100er Zephyr von 1993 gefahren. Wie fährt sich denn das gute Stück?
Ich hab noch ein Bild gefunden von mir aus den früher 2000er Jahren mit der Zephyr.
-
Alles anzeigen
Das mit den Reifen, kann ich nicht bestätigen, habe eine ganz frische 2024er mit Dunlop 609
Ja, die 2024 Vorführmaschine mit der ich die Probefahrt gemacht habe hatte den Dunlop drauf und die 2024er Maschine die ich gekauft hatte, hat den Metzeler Tourance Next drauf. Kommt vielleicht auch daher das der Metzeler in der Dimension die für die NC passt ein Auslaufmodell ist. Auf der Webseite von Metzeler wird der Tourance im Reifenfinder nicht mehr angezeigt und bei den Händlern gibt´s auch nur noch Restbestände.
-
Ich hab auch die Honda USB-C Buchse. Mein Pixel 7 Handy wird daran einwandfrei geladen .
Was nicht gut funktioniert ist die Gummieabdeckung der Buchse wenn kein Stecker drin ist. Die hält irgendwie kaum finde ich und hängt daher eher daneben als auf der Buchse.
-
15mm müssten müssten denke ich. An einem Bild in montierten Zustand hätte ich auch Interesse. Ich komm zwar klar mit dem Kniewinkel, aber eventuell würde ich einen zweiten Versuch wagen nach dem Misserfolge mit den Teilen die ich vorher ausprobiert hatte.
-
-
Am besten keine Probefahrten machen. Ich lehne auch das Angebot ab mit der Goldwing von meinem Kumpel ne Runde zu drehen.
-
Alles anzeigen
Die Variante mit 30-50mm ist jetzt für den Fahrer als „DIESE KOMBINATION IST FÜR DEIN FAHRZEUG NICHT GEEIGNET“ markiert. Kann man erst gar nicht in den Warenkorb legen. Die 25mm Variante hingegen schon. Sven, vielleicht eine mögliche Reaktion auf dein Feedback?!
Das kann sein. Das stand vorher nicht da. Mit 25mm könnte es links mit den Ständern noch passen das man da nicht mit den Füßen in Kontakt gerät.
-
Ich fahre immer mit Motorrad Textiljacke und mit einem speziellen Motorradjeans mit Kevlar. Lederhandschuhe natürlich auch.