Das erinnert mich an die E-Bikes. Erst alle skeptisch und am meckern das sowas nur für alte Leute ist und plötzlich hat fast jeder eins und es gibt jede Menge Modelle.
Beiträge von Sven1976
-
-
Ich bin zwar nicht betroffen, aber das hab ich sofort unterzeichnet. Da will sich der TÜV die Taschen voll machen.
-
Ich hab auch keinen Bedarf, aber ich möchte trotzdem informiert bleiben um mitreden zu können. Das ist auch der Grund warum ich noch ein Motorradmagazin abonniert haben. In meinem Fall die Motorrad News.
-
Ich finde die Front okay, aber ab und an muss ja was verändert werden. Bei der Scheibe können die sich ja was abgucken vom Zubehörmarkt.
Wie die originale Tourenscheibe zum Vergleich mit meiner Puig Scheibe ist weiß ich leider nicht. Das es teurer wird schätze ich mal.
Das war auch der Grund warum ich dieses Jahr noch zugeschlagen habe. Hab ich ja an meinem Roller gesehen wie der innerhalb von 4 Jahren im Preis gestiegen ist.
-
Wer ne CB 500x hat muss jetzt sicher nicht wechseln wegen der Änderungen. Mir gefällt die NX aber auch Recht gut. Hätte ich nicht unbedingt das DCS haben wollen , wäre die mit in der Wunschliste gewesen. Auch wenn die das neue Easy Clutch gehabt hätte.
-
Ich hatte noch nie ein Motorrad zum Posen. Ein Glück das mich sowas nicht tangiert. Auch beim Auto nicht, sonst könnte ich ja nicht mit meinem Dacia Logan rumdüsen seit 2017.
-
Naja, die Mehr-PS der BMW machen sich im Alltag selten bemerkbar.
Da werden selten bei irgendwelchen Motorrädern mehr als 40- 60 PS abgerufen, auch wenn die Leistungsfetischisten das anders sehen.
Im Alltag zählt das Drehmoment viel mehr als die PS-Leistung.
Die Leistung kommt dann nur bei extremen Beschleunigungsorgien und bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn zum tragen.
Haben selbst die PS- verliebten Tester von MOTORRAD mal herausgefunden.
Womit wir wieder bei der Studie von Honda wären auf deren Grundlage der NC Motor entwickelt wurde. Allein dieses Wissen als Hintergrund
würde es mir schwer machen mich wieder von der NC zu trennen.
Bei gleicher Gangart wenn ich mit meinem Kumpel und seiner Goldwing zusammen fahre wo ich im Schnitt die 3,5 Liter verbrauche zieht sich die GW 6-6,5 Liter rein, obwohl deren Drehzahlen auch nur zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen liegen laut meinem Kumpel.
-
Ich konnte es grad auch nicht wahr haben das die neue Z1000 schon 20 Jahre alt sein kann. Ich bin 8 Jahre eine 1100er Zephyr von 1993 gefahren. Wie fährt sich denn das gute Stück?
Ich hab noch ein Bild gefunden von mir aus den früher 2000er Jahren mit der Zephyr.
-
Das mit den Reifen, kann ich nicht bestätigen, habe eine ganz frische 2024er mit Dunlop 609
Ja, die 2024 Vorführmaschine mit der ich die Probefahrt gemacht habe hatte den Dunlop drauf und die 2024er Maschine die ich gekauft hatte, hat den Metzeler Tourance Next drauf. Kommt vielleicht auch daher das der Metzeler in der Dimension die für die NC passt ein Auslaufmodell ist. Auf der Webseite von Metzeler wird der Tourance im Reifenfinder nicht mehr angezeigt und bei den Händlern gibt´s auch nur noch Restbestände.
-
Ich hab auch die Honda USB-C Buchse. Mein Pixel 7 Handy wird daran einwandfrei geladen .
Was nicht gut funktioniert ist die Gummieabdeckung der Buchse wenn kein Stecker drin ist. Die hält irgendwie kaum finde ich und hängt daher eher daneben als auf der Buchse.