Beiträge von Sven1976

    Bei mir hat es mit dem Brief auch länger gedauert. Was ich nicht wusste war das der Brief gar nicht beim Händler war. Die haben den Brief erst bei Honda anfordern müssen und es hat ein paar Tage gedauert bis der dort war. Das geht mal schneller mal langsamer.

    Das mit dem Serviceheft hat dafür gut geklappt. Da sind sogar zwei Inspektionen eingetragen bevor ich das Motorrad bekommen habe.

    Beide am gleichen Tag, sagt mir mal wo der Unterschied ist. Als erstes steht da eine Auslieferungsinspektion und als zweites am gleichen Tag eine Übergabeinspektion. Irgendwo dazwischen haben die auch noch die USB Buchse im Helmfach montiert und den Hauptständer.

    Zu dem Heidenau hab ich jetzt was gelesen. Soll bei nasser Straße super sein. Wird gern von Super Moto Fahrern genommen. Im Sommer bei 35 Grad soll man zusehen können wie die Profilblöcke wegschmelzen. Als Laufleistung für den Hinterreifen wird oft 2500km angegeben.

    Vielleicht hält der länger wenn man nicht in Super Moto Manier unterwegs ist :)

    Grade in der Kaltstartphase ist der Verbrauch ja auch sehr hoch. Da wird das Gemisch angefettet damit der Motor nicht abstirbt. Den niedrigsten Verbrauch hat man daher immer auf länger Strecke mit wenig Motor-Starts.

    Das Licht bei meiner NC 750X 2024 ist das beste was ich in meiner 30 jährigen Motorradzeit hatte. Das macht die Nacht zum Tage.

    Wenn man jetzt neu bei Motorrädern ist und schon ein Auto mit LED Licht hat,dann könnte einem das vom Motorrad als nicht ausreichend vorkommen. Bei Auto hab ich noch Halogen Licht. Ich vermute also je nachdem was man gewöhnt ist kommt einem das gut oder schlecht vor bei der NC.

    Für mich ist ein Motorrad erst mit Hauptständer richtig komplett. Daher habe ich den beim Kauf gleich mitbestellt. Da gab es dann auch Rabatt drauf und kostenlose montage.

    Bei einer Honda SLR hab ich so ein Teil auch schon selbst montiert.

    Ich hab auch keinen Bedarf, aber ich möchte trotzdem informiert bleiben um mitreden zu können. Das ist auch der Grund warum ich noch ein Motorradmagazin abonniert haben. In meinem Fall die Motorrad News.