Ich hab das Teil für 99cent bei Ali bekommen. Ist heute angekommen. Ich hab die Schrauben sauber gemacht, gefettet hatte ich die zum Schutz schon einmal. Dann neues Fett drauf gemacht und auch noch etwas Fett in die Schutzkappe. Sieht echt gleich wertiger aus, auch wenns nur Fake ist. Wenn ich es jetzt nochmal bestellen wollte ist der Preis aber auch wieder auf 7€. Keine Ahnung warum ich das incl. Versandkosten für weniger als 1€ bekommen habe.
Beiträge von Sven1976
-
-
Die hatte nur 54PS vorher? Dann stand die aber nicht gut im Futter. Meine Rh09 soll ja 59PS haben und ich glaube die sind auch alle da.
-
Kann man sich ansehen wie das funktioniert? Ich hab lange kein Hinterrad mehr ausgebaut oder Ketten gespannt.
Als ich es macht habe ich mich einfach nach der Anzeige auf beiden Seiten der Schwinge gerichtet ob das Rad grade drin ist oder nicht.
Ich hatte keine Zusatzgeräte oder Werkzeuge dafür.
-
Alles anzeigen
sowas war bei uns früher im oberbgergischen an der tagesordnung. nach schule half man vater bei der arbeit mit tier und feld. mädchen halfen der mutter im haushalt. die schule war fertig wann vater es sagte. nach dem kriege mussten alle mit arbeiten, schule war zweitrangig
Und das hast Du noch live miterlebt? Mein Opa der als jugendlicher den Krieg noch miterlebt hat ist vor 10 Jahren mit über 80 Jahren gestorben. Und Gott sei Dank haben wir solche Zeiten lange nicht mehr erlebt.
-
So unterschiedlich kann die Einweisung bei Übergabe sein. Mir hat der Verkäufer das gesagt das man auf N schalten soll bevor man den Motor ausschaltet.
-
Kinderarbeit und leben am Existenz Minimum.
Ich glaube die Ritzel halten nicht lange. Weicher Stahl und es wurde nicht gezeigt das die noch gehärtet werden.
-
Alles anzeigen
Früher haben wir als es keine Teile gab die Zahnräder wieder aufbereitet. Ein Schmied konnte gut Material wieder auftragen und die kontur Feilen. Was hat sich geàndert?
Vielleicht kann man sowas bei denen noch bestellen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Hmm, wozu brauche ich dann die Feststellbremse, wenn nach dem Ausschalten der erste Gang bis zum nächsten Wiedereinschalten eingelegt bleibt?
Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Aber das "Das Hinterrad dreht sich schwerer wenn man den Motor ausschaltet ohne vorher auf N zu schalten." probiere ich einfach mal aus👍.
Der Gang ist ja nicht richtig drin weil die Kupplung trennt. Wenn das Öl dann kalt geworden ist dreht sich das Hinterrad noch schwerer als bei warmen Motor.
-
Alles anzeigen
Hallo Winni, genauso mache ich es auch - fast. Wenn man alles ausschaltet wird doch auch automatisch auf "N" geschaltet. Also frage ich mich wofür es gut ist vor dem Ausschalten auf "N" zu wechseln.
Wenn das sinnvoll ist, werde ich mir das auch zueignen machen.
Das ist falsch. Erst bei erneuten einschalten der Zündung wird auf N geschaltet. Wenn dazu die Batterie zu schwach sein sollte gibt es Probleme. Das Hinterrad dreht sich schwerer wenn man den Motor ausschaltet ohne vorher auf N zu schalten.
-
PKW hab ich 1993 auch auf einem 3er BMW gemacht. Bei der Fahrschule hatte man die Wahl zwischen einem Golf Diesel und dem 3er BMW.
Der Golf sei leichter zu fahren hieß es, aber ich wollte trotzdem lieber den BMW fahren.