Einerseits beindruckt mich die menschliche Leistung, aber zusätzlich auch die Leistung der Maschine. Ich vermute es lag auf der ganzen Strecke über Autobahn ein erhöhtes Tempo an. Die NC scheint das ja auch ohne Mucken weg gesteckt zu haben. Man braucht dafür also keine Maschine mit 1,2 Liter Hubraum.
Beiträge von Sven1976
-
-
Alles anzeigen
Brauchst nicht diplomatisch sen. Habe dickes Fell. Ich gebe dir recht: Keine Experimente durchführen ist der richtige Ansatz. Deshalb hatte ich seinerzeit eine neue YTZ für 40 Euro gekauft. Die war aber nach 1,5 Jahren kaputt. Und da dachte ich mir, dass ich ein Idiot wäre, wenn ich glauben würde, immer wieder den gleichen Ansatz wählen zu können und ein anderes Ergebnis zu erwarten. Aber die Erfahrung zeigt, dass ich es immer noch etwas schlechter machen kann. Aber jetzt warte ich erstmal ab, wie sich die Hawker mit grossen Anschlüssen so im Alltag schlägt.
Eine echte Yuasa XTZ dürfte man aber nicht für 40€ bekommen. Was genau hast Du da gekauft?
-
Alles anzeigen
Hole dir einfach nen Leo Vince.
Schöner tiefer Klang, Blubbert bei niedrigen Drehzahlen und absolut nachbarschaftskompatibel.
Ich vermute er hat eine aus dem Baujahr wie deine wo der Sound nicht so gut war. Bei der RH09 kann man sich dagegen eigentlich nicht beschweren.
-
-
Von welcher NC reden wir hier? Was ist das Facelift Modell? Von der NC gibt es ja mehr als einen Nachfolger seit 2012.
-
-
Ich kann von den Tourance Next bisher nichts schlechtes berichten. Die Schrägläge wird begrenzt von meinen Füßen die über die Fußrasten hinausragen. Schuhgröße 46 und so. Wie lange die halten weiß ich noch nicht, die haben erst 2600km runter.
Hier im Forum bin ich auch noch nicht schlau geworden ob es den einen Reifen gibt der das Maß der Dinge wäre.
-
Ich weiß, ich hatte auch mal eine Sevenfifty. War nur als Beispiel gedacht welche Moppeds das hatten. Viele sind mir nicht bekannt.
-
der PC800 Motor hat Doppelzündung und Ventile mit Hydrostösseln . Hatten das die Chopper auch, das weiß ich grade nicht.
Hydrostössel ist ja was aus dem Autobereich. Die Honda Sevenfifty hat das und für die NC hätte ich mir das gewünscht.
-
Der Zylinderwinkel ist aber ein ein anderer als beim Transalp und NTV Motor. Und die Transalp sowie NTV kamen vor der Pacific Coast raus.