Das mit dem Bautenzug könnte sein. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit weil das Getriebe nicht dafür bekannt ist Probleme zu machen.
Beiträge von Sven1976
-
-
Alles anzeigen
Ich habe bei meiner NC festgestellt, dass die Schaltung beim kalten Motor viel leichgängiger ist als wenn er warm ist. Letztes war das Wetter richtig warm und ich konnte die Gänge nur schwer reinkriegen.
Ich vermute, da ist w30 drin und deswegen plane ich, w40 zu probieren.
Handgeschaltet lese ich daraus. Bei meiner DCT Variante finde ich das die Schaltvorgänge leiser und Ruckfreier sind wenn das Öl warm ist.
-
Meine Werkstatt hat sich jetzt geäußert warum sie 10w40 nehmen und nicht 10w30. Das wäre aus Sicherheitsgründen weil das 10w40 mehr Reserven bietet bei heißen Tagen,Fahren mit Gepäck und Sozius und sportlichen Fahren. Den einzigen Vorteil den 10w30 hat ist der möglicherweise geringere Verbrauch. Das im Handbuch sei keine feste Vorgabe und die Hersteller nehmen das nur um leichter über die Abgashürden zu kommen. Sie haben aber 10w30 auch da und ich muss das nur bei der Abgabe zur Inspektion sagen das ich das so haben möchte.
-
Ich hab das jetzt mehrfach gelesen das es Sintermetall Beläge sind ja. Allerdings führen die Links sich hier ins Forum zu älteren Beitragen und da ist es auch ohne Quellenangabe. In dem Shop mit original Honda Ersatzteilen stand auch nicht dabei was es für Beläge sind. Ich vermute ihr habt Recht,ich gucke heute Abend aber ob ich noch was genaueres finde.
Da steht bei Beschreibung leider nur das es ein original Ersatzteil ist.
-
Kann das jemand bestätigen das die originalen Beläge Sintermetall Beläge sind. Ich hatte die bei mir noch nicht raus,da ich erst 4000km gefahren bin und es daher bisher kein Thema war .
Wenn es original Sintermetall Beläge sind bleibe ich dabei. Auch da habe ich ja die Wahl zwischen original oder welchen von Polo/Louis.
-
Ab Werk sind sicher organische Bremsbeläge verbaut. Ich bin mit meiner Bremse zufrieden. Also hab ich die Wahl ob ich mir direkt bei Honda Bremsbeläge kaufe und damit sicher gehe das alles so ist wie ich es kenne,oder im Zubehör welche kaufe. Da natürlich auch nur welche von Markenhersteller und nicht das billigste. Die Bremse ist ja das wichtigste am Motorrad,da sollte man nur gute Teile verwenden.
-
Wenn ich zur Arbeit fahre sind das 17km. Dabei habe ich 2 Kaltlaufphasen. Dabei schaffe ich es kaum unter den 3,5 Litern zu bleiben. Bei längeren Touren am Wochenende gelingt es mir spielend die 3,5 Liter noch zu unterbieten. Das die Langstreckenfahrer hier im Forum so niedrige Verbräuche haben wunder mich daher nicht.
-
Auf jeden Fall nützlich zu wissen das man da extrem vorsichtig sein muss.
-
Alles anzeigen
Puhhh, 9400€. Wann hast du Sie gekauft?
Juli 2024. Preis war mit Montage des Hauptständers und der USB Buchse und die Zulassung war auch mit drin.
Auf unter 9000 wollte sich mein Händler nicht einlassen. Solche Angebote habe ich auch gesehen,aber die waren weit weg.
Ich wollte lokal vor Ort kaufen.
-
Die NC war ja letztes eigentlich noch teurer. Aber es gab schon Rabatte. Ich hab 9400€ für das DCT Modell bezahlt incl. Hauptständer und USB Anschluss. Schade das es die Garantie Erweiterung da noch nicht gab.