Für mich ist es momentan günstiger mein Auto mit LPG -Autogas weiter zu fahren. Die Anschaffung eines E-Autos das die gleiche Größe
hat und eine ähnliche Reichweite bietet ,hat leider einen zu großen Anschaffungswiderstand für mich.
Für mich ist es momentan günstiger mein Auto mit LPG -Autogas weiter zu fahren. Die Anschaffung eines E-Autos das die gleiche Größe
hat und eine ähnliche Reichweite bietet ,hat leider einen zu großen Anschaffungswiderstand für mich.
Wir hatten eigentlich für den kommenden Samstag eine Tour zur Pyramide geplant mit anschließender Fahrt zum Rausch Schokoladenhaus in Peine. Wenn ich aber so auf die Wettervorschau für Samstag schaue,denke ich das die Sache ausfällt.
Bei meiner SH 150 hatte der Honda Händler auch schon 10W40 eingefüllt. Da ist er konstant.
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich war vorgestern beim hiesigen Honda Händler, einfach nur um zu schauen, was es neues gibt. Prinzipell würde ich meine graue NC (DCT) 2024 gegen ein Modell 2025 tauschen.
Es standen 3 NCs im Schauraum, 1x 2025 für 9950 € und 2 graue von 2024 für 8300€. Ich habe dann gar nicht mehr gefragt, was ich ggf. zuzahlen müßte.
Gruß Carlo
Na da musst Du bestimmt 2500-3000€ drauflegen. Halbwegs lohnen würde das nur bei privat Verkauf. Wenn die Neufahrzeug schon 8300€ kosten,kannste davon ausgehen das der Händler für deinen nochmal deutlich weniger rausrücken würde. Ich hab mich damit abgefunden nach einem knappen Jahr eine quasi veraltete Maschinen zu haben. Dafür ist alles ausgereift und nach ein paar Jahren ist das alles eh vergessen. Ich plane eine Haltedauer von 10 Jahren oder mehr.
Das mit dem Bautenzug könnte sein. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit weil das Getriebe nicht dafür bekannt ist Probleme zu machen.
Alles anzeigenIch habe bei meiner NC festgestellt, dass die Schaltung beim kalten Motor viel leichgängiger ist als wenn er warm ist. Letztes war das Wetter richtig warm und ich konnte die Gänge nur schwer reinkriegen.
Ich vermute, da ist w30 drin und deswegen plane ich, w40 zu probieren.
Handgeschaltet lese ich daraus. Bei meiner DCT Variante finde ich das die Schaltvorgänge leiser und Ruckfreier sind wenn das Öl warm ist.
Meine Werkstatt hat sich jetzt geäußert warum sie 10w40 nehmen und nicht 10w30. Das wäre aus Sicherheitsgründen weil das 10w40 mehr Reserven bietet bei heißen Tagen,Fahren mit Gepäck und Sozius und sportlichen Fahren. Den einzigen Vorteil den 10w30 hat ist der möglicherweise geringere Verbrauch. Das im Handbuch sei keine feste Vorgabe und die Hersteller nehmen das nur um leichter über die Abgashürden zu kommen. Sie haben aber 10w30 auch da und ich muss das nur bei der Abgabe zur Inspektion sagen das ich das so haben möchte.
Ich hab das jetzt mehrfach gelesen das es Sintermetall Beläge sind ja. Allerdings führen die Links sich hier ins Forum zu älteren Beitragen und da ist es auch ohne Quellenangabe. In dem Shop mit original Honda Ersatzteilen stand auch nicht dabei was es für Beläge sind. Ich vermute ihr habt Recht,ich gucke heute Abend aber ob ich noch was genaueres finde.
Da steht bei Beschreibung leider nur das es ein original Ersatzteil ist.
Kann das jemand bestätigen das die originalen Beläge Sintermetall Beläge sind. Ich hatte die bei mir noch nicht raus,da ich erst 4000km gefahren bin und es daher bisher kein Thema war .
Wenn es original Sintermetall Beläge sind bleibe ich dabei. Auch da habe ich ja die Wahl zwischen original oder welchen von Polo/Louis.
Ab Werk sind sicher organische Bremsbeläge verbaut. Ich bin mit meiner Bremse zufrieden. Also hab ich die Wahl ob ich mir direkt bei Honda Bremsbeläge kaufe und damit sicher gehe das alles so ist wie ich es kenne,oder im Zubehör welche kaufe. Da natürlich auch nur welche von Markenhersteller und nicht das billigste. Die Bremse ist ja das wichtigste am Motorrad,da sollte man nur gute Teile verwenden.