Meine Tochter hatte sich ursprünglich gefreut erstmals wählen zu können. Wäre es im September gewesen wäre sie 18 gewesen und hätte wählen können. Durch das vorziehen der Wahl ist ihr und anderen das genommen worden. Ich finde das alle die bis zur eigentlichen Wahl 18 geworden wären, hätten wählen dürfen.
Beiträge von Sven1976
-
-
Am Samstag war Bikeshow im Bikecenter in Braunschweig. KTM war dort auch zu sehen und meine beiden Kumpel und ich fanden alle hässlich. Die Front mit dem Lampen sieht aus als ob was fehlt. Überhaupt waren die schönsten Moppeds draußen zu sehen, also die Maschinen mit denen die Besucher gekommen sind. Da war auch was aus den 80ern und 90ern dabei was uns alten Säcken viel besser gefallen hat als der neue Kram. Die neue NC war leider nicht zu sehen. Entweder hatte der Händler noch keine bekommen, oder die war schon verkauft. Die Hornet 1000 war nämlich eigentlich euch erst 2 Tage vorher dort angekommen, aber da direkt verkauft konnte die nicht mehr ausgestellt werden.
-
Das 10w50 ist im Hauptbetriebsbereich dicker als 10w30 und 10w40. Der Motor läuft dann weniger leicht hat aber vielleicht einen besseren Schutz gegen Schmierfilmabriss. Die Frage ist wozu man das bei dem NC Motor braucht. Das 10w40 nicht schadet wissen wir weil der Rekord hier im Forum bei 160000km liegt mit einer Maschine die im Sommer immer 10w40 bekommt.
-
Heute die Saison mit den ersten 63km durch den Elm eingeleitet. War das schön ne gemütliche Runde bei 14Grad zu drehen.
Der Motor ist auf den zweiten Knopfdruck angesprungen. Wählen war ich natürlich auch noch
-
Ich hab vorher bei Ali gesucht und auch keine für DCT gefunden. Schade.
-
-
Ich hab eben was interessantes bemerkt. Ich hatte ja bei Polo bemerkt das bei denen für mein Modell 10w30 als nicht passend und 10w40 als passend angezeigt wird. Das hatte ich denen ja dann auch geschrieben. Ich hab zwar von Polo darauf kein Feedback bekommen, aber
heute habe ich nochmal nachgeschaut und die haben das jetzt geändert. 10w40 wird jetzt als unpassend angezeigt und10w30 als passend.
-
Addinol ist z.B, in der MZ Szene sehr beliebt. Das ist ein Ostbetrieb aus Leuna der die Wende überlebt hat. Das 10w30 Öl haben die leider aus dem Programm genommen laut deren Onlineshop. Ich hab den Eindruck das diese Viskositätsklasse wenig gefordert wird von Herstellern .
-
Ich habe die auch vom Ali passen genau so gut und sehen und fühlen sich genau so an wie die vom HH.
Sind auch mit 3M Klebeband ausgestattet
Kannst Du die mal verlinken? Sind die für die RH09?
-