Beiträge von Sven1976

Konntet Ihr direkt ne Maschine bestellen? Ich war ja letztes Jahr erst im Juni/Juli auf suche. Bestellen konnte man nichts. Nur nehmen was da war oder was vielleicht noch rein kommt. Der Händler bekommt pro Jahr nur eine bestimmte Anzahl Maschinen. Und die bekommt er von Honda sowieso hin gestellt, ob die einer bestellt hat oder nicht.

ThomasLIP

Ich meinte nur das die Latte mit einem SG Öl zumindest hierzulande niedrig liegt. Jedes Öl was ich auf die schnelle bei Polo und Louis angeschaut habe übertrifft das SG Öl. Mir ging es also nur darum das man schwerlich aus Versehen ein Öl erwischen könnte das nicht mal SG Standard hat.

SN ist gut:

API SNBenzinmotorenEingeführt im Jahr 2010. Verbesserte Kompatibilität mit Abgasnachbehandlungssystemen und Rußfiltern

Es gibt derzeit nur noch ein besseres. SP eingeführt 2020. SG ist eigentlich für Fahrzeuge der 1990er Jahre. Das günstige Öl der Louis Hausmakre ist SM Eingeführt im Jahr 2004. Bietet besseren Schutz vor Verschleiß Ablagerungen und verbesserte Kaltstarteigenschaften.

Etwas unterhalb der Standdartwerte wird schwer zu finden sein. API SG ist ja total veraltet und unterste Schublade.

Das mit der TÜV Plakette scheint gar nicht so selten zu sein. Ich hab TÜV machen lassen als mein Auto zur Inspektion war. Als ich abholen will wollte ich mir die neue Plakette ansehen und stelle fest es ist keine neue dran. Der Prüfbericht war aber ausgefüllt. Da war denen dolle peinlich. Das Auto blieb dort und den Leihwagen konnte ich kostenlos behalten bis zum nächsten Tag. Der TÜV Prüfer kommt dort täglich.

Was ist mit meiner Garantie wenn der Honda Vertragshändler sich nicht an die 10w30 Vorgaben hält? Da kann ich ja nichts für. Ich denke mal ich müsste nicht mal die Rechnung so genau lesen. Wenn ich schon wegen der Garantie alle Termine einhalte,kann ich ja wohl verlangen und davon ausgehen das der Vertragshändler weiß welches Öl er zu nehmen hat.