Meine NC läuft wie gesagt gut. Da kann ich nicht klagen. Mein Händler macht YouTube Videos und neulich mal einen Livestream. Da wurde aufgefordert das man Fragen stellen soll. Ich hab dann gefragt ob man 10w40 nehmen darf, obwohl im Handbuch nur 10w30 vorgeschrieben ist. Da wurde leider gesagt das die darauf nicht eingehen möchten. Ich könnte mir vorstellen das vielleicht schon mehr Kunden sich deswegen beschwert haben.
Beiträge von Sven1976
-
-
@JN
Ich weiß nicht ob Du alles von mir gelesen hast. Ich würde mich gern an die Vorgaben von Honda halten. Mein Händler aber nicht wo ich wegen der Garantie die Inspektion gemacht habe. Und der ist Honda Vertragshändler. Ursprünglich ging es mir darum ob ich deswegen dort ein Fass aufmachen soll und auf einen Wechsel des öls bestehen sollte.
-
Es könnte sein das Honda 10w30 empfiehlt weil es ja im heißen Zustand dünner ist und der Motor damit leichter läuft und weniger Sprit verbraucht. Das wird nur minimal weniger sein,aber wegen der Euro 5 Norm zählt ja jedes bisschen.Ich glaube in Ländern wo es öfter heißer wird als 30 Grad wird dann kein 10w30 mehr empfohlen sondern eins mit einer größeren Zahl hinten.
-
Ich hab wie gesagt auf den 1500km die ich jetzt mit 10w40 fahre nicht gemerkt das mein dct jetzt anders schaltet. Ist nicht lauter geworden oder sowas. Das mit den Großgebinden hab ich auch vermutet und das die gar kein 10w30 da haben. Wenn das gefährlich für den Motor wäre würden die das hoffentlich nicht so machen.
-
Laut Polo Datenbank passt 10W30 nicht für mein Modell mit DCT. Das ist ein Fehler.
-
Polo hat mir leider noch nicht geantwortet wegen dem Fehler in Ihrer Datenbank. Schade eigentlich.
-
Hier in Wolfenbüttel im Harzvorland haben wir heute morgen -12 Grad.
-
Das mit der Handpumpe hatte ich ich inzwischen als Alternative auch gefunden. Wenn, dann würde ich mir sowas zulegen. Kommt ja eh nicht oft zum Einsatz. Aber interessant zu wissen das es sowas gibt, ich kannte bisher nur die alte Methode. Hab ich aber auch lange nicht mehr gemacht.
-
Bei dem verlinktem Gerät braucht man Druckluft um es zu betreiben. Das ist was für Werkstätten oder wenn man selber einen Kompressor hat. Bei dem Teil aus deinem Video braucht man natürlich keine Pressluft, da man da ja von Hand pumpt.
-
Ah,okay. Dafür benötigt man aber Druckluft. Das macht die Sache kompliziert.