Beiträge von Sven1976
-
-
Von welcher NC reden wir hier? Was ist das Facelift Modell? Von der NC gibt es ja mehr als einen Nachfolger seit 2012.
-
-
Ich kann von den Tourance Next bisher nichts schlechtes berichten. Die Schrägläge wird begrenzt von meinen Füßen die über die Fußrasten hinausragen. Schuhgröße 46 und so. Wie lange die halten weiß ich noch nicht, die haben erst 2600km runter.
Hier im Forum bin ich auch noch nicht schlau geworden ob es den einen Reifen gibt der das Maß der Dinge wäre.
-
Ich weiß, ich hatte auch mal eine Sevenfifty. War nur als Beispiel gedacht welche Moppeds das hatten. Viele sind mir nicht bekannt.
-
der PC800 Motor hat Doppelzündung und Ventile mit Hydrostösseln . Hatten das die Chopper auch, das weiß ich grade nicht.
Hydrostössel ist ja was aus dem Autobereich. Die Honda Sevenfifty hat das und für die NC hätte ich mir das gewünscht.
-
Der Zylinderwinkel ist aber ein ein anderer als beim Transalp und NTV Motor. Und die Transalp sowie NTV kamen vor der Pacific Coast raus.
-
Die deutsche Seite von Ceat verliert kein Wort zu Motorradreifen. Habt Ihr da was gefunden?
-
Ja, bei der RH09 im Wartungsteil kann man sehen das die Filter bei 1000km und dann erst wieder bei 24000km gewechselt wird. Wobei das Öl ja alle 12000km, oder einmal jährlich gemacht wird.
-
Streng nach Plan wären die Ölfilter nur bei jedem zweiten Ölwechsel zu wechseln. Ich weiß noch nicht wie meine Werkstatt das händelt beim nächsten Wechsel und was ich davon halten soll. Ich hab noch nie Öl ohne den Ölfilter gewechselt.