Beiträge von Sven1976

Ich hab ne weile einen Youtubekanal verfolgt der so einen hatte. Der hat viel Platz unter der Sitzbank und macht wohl auch keine Probleme. Den kann man bedenkenlos kaufen.

Das ist mir auch schon passiert als ich mit einer SH 150 unterwegs war. Man wird wohl für ein Mofa gehalten.

Ja, so automatische Ladegeräte die von Ladung bis Erhaltungsladung alles beherrschen kosten auch nicht unbedingt viel Geld. Zwischen 20-30€ reichen schon. Bei Amazon mal nach Kraftpaket suchen. Preis nach oben ist natürlich offen.

Eigentlich hat nur die Lichtmaschine ein wenig mehr Arbeit wenn der Akku nebenher noch stark geladen werden muss. Dabei setzt sie dem Motor etwas mehr widerstand entgegen. Aber ob man das merkt..

CF Moto ist ja 2024 Weltmeister geworden in der Moto3. Die wissen was sie tun. Die Adventure Modelle von denen gefallen mir, vor allem auch vom Preis her. Aber erstens bin ich auf die nächsten Jahre versorgt, mit DCT bieten sie nichts an und es gibt kein gutes Händlernetz.

Einerseits beindruckt mich die menschliche Leistung, aber zusätzlich auch die Leistung der Maschine. Ich vermute es lag auf der ganzen Strecke über Autobahn ein erhöhtes Tempo an. Die NC scheint das ja auch ohne Mucken weg gesteckt zu haben. Man braucht dafür also keine Maschine mit 1,2 Liter Hubraum.

Eine echte Yuasa XTZ dürfte man aber nicht für 40€ bekommen. Was genau hast Du da gekauft?

Ich vermute er hat eine aus dem Baujahr wie deine wo der Sound nicht so gut war. Bei der RH09 kann man sich dagegen eigentlich nicht beschweren.