Hat denn niemand einen Sportauspuff montiert und den Originalauspuff noch rumliegen ?
Beiträge von Sven1976
-
-
Wie ist denn eure Meinung zu einer Piaggio Medley 125 EZ 2018 mit 7,6K Km auf dem Tacho ?
Ich hab ne weile einen Youtubekanal verfolgt der so einen hatte. Der hat viel Platz unter der Sitzbank und macht wohl auch keine Probleme. Den kann man bedenkenlos kaufen.
-
mind Abstand........Roller : heute hat mich tatsächlich ne Karre im 30ger überholt obwohl ich nach Tacho 33 drauf hatte ......Sachen gibts.......
dafür geniesse ich die ober doofen Dosentreiber regelmässig mit meinem 150 und 350 Roller hier bei uns wo 80 ist.....man sieht jeweils gut wie sie anziehen um mich stossen zu wollen ausserorts kommend , dann gebe ich Stoff....uuund tschüss...oder sie sehen dasss die STrasse wenele ansteigt und wollen wieder kommen...tja ich drehe noch was am Quirl und sie gebens wieder auf....
125: sonst mache ich regelmässig abstands-Handzeichen..so manch einer kapierts....bzw. unsere 80 schaffe ich schliesslich wesentlich besser mit der Grom (bis vor kurzem noch zusätzlich mit super cub und monkey unterwegs) ..................
Das ist mir auch schon passiert als ich mit einer SH 150 unterwegs war. Man wird wohl für ein Mofa gehalten.
-
Das Federbein dürfte trotzdem nicht durchschlagen. Ich wiege 120kg und auch mit meiner Frau als Sozia schlägt das Federbein der RH09 nicht durch. Die Federvorspannung hab ich auf Stufe 5 stehen.
-
Ja, so automatische Ladegeräte die von Ladung bis Erhaltungsladung alles beherrschen kosten auch nicht unbedingt viel Geld. Zwischen 20-30€ reichen schon. Bei Amazon mal nach Kraftpaket suchen. Preis nach oben ist natürlich offen.
-
Eigentlich hat nur die Lichtmaschine ein wenig mehr Arbeit wenn der Akku nebenher noch stark geladen werden muss. Dabei setzt sie dem Motor etwas mehr widerstand entgegen. Aber ob man das merkt..
-
CF Moto ist ja 2024 Weltmeister geworden in der Moto3. Die wissen was sie tun. Die Adventure Modelle von denen gefallen mir, vor allem auch vom Preis her. Aber erstens bin ich auf die nächsten Jahre versorgt, mit DCT bieten sie nichts an und es gibt kein gutes Händlernetz.
-
Einerseits beindruckt mich die menschliche Leistung, aber zusätzlich auch die Leistung der Maschine. Ich vermute es lag auf der ganzen Strecke über Autobahn ein erhöhtes Tempo an. Die NC scheint das ja auch ohne Mucken weg gesteckt zu haben. Man braucht dafür also keine Maschine mit 1,2 Liter Hubraum.
-
Brauchst nicht diplomatisch sen. Habe dickes Fell. Ich gebe dir recht: Keine Experimente durchführen ist der richtige Ansatz. Deshalb hatte ich seinerzeit eine neue YTZ für 40 Euro gekauft. Die war aber nach 1,5 Jahren kaputt. Und da dachte ich mir, dass ich ein Idiot wäre, wenn ich glauben würde, immer wieder den gleichen Ansatz wählen zu können und ein anderes Ergebnis zu erwarten. Aber die Erfahrung zeigt, dass ich es immer noch etwas schlechter machen kann. Aber jetzt warte ich erstmal ab, wie sich die Hawker mit grossen Anschlüssen so im Alltag schlägt.
Eine echte Yuasa XTZ dürfte man aber nicht für 40€ bekommen. Was genau hast Du da gekauft?
-
Hole dir einfach nen Leo Vince.
Schöner tiefer Klang, Blubbert bei niedrigen Drehzahlen und absolut nachbarschaftskompatibel.
Ich vermute er hat eine aus dem Baujahr wie deine wo der Sound nicht so gut war. Bei der RH09 kann man sich dagegen eigentlich nicht beschweren.