Das ist das Motorradhaus wo ich meine NC letztes Jahr geholt habe.
Beiträge von Sven1976
-
-
Ich wollte auch nur drauf hinweisen falls jetzt andere auch Bock auf solche Heizsohlen bekommen, das man darauf achten sollte sich kein Modell zu kaufen wo man auf den Akkus rum tritt. Bei externe Akkus hätte ich auch keine Sorgen.
-
Mir wär das zu gefährlich
Brand im Schuh: Schwerste Verbrennungen durch Heizsohlen mit AkkuEinlegesohlen im Schuh sollen die Füße im Winter wärmen. Doch Vorsicht: Heizsohlen mit Akku können explodieren und schlimme Verbrennungen verursachen.www.swr.deDer Akku sollte jedenfalls nicht direkt in der Sohle sein.
-
Das müsste eigentlich irgendwo vermerkt werden wenn das verbesserte Teil in die Vorgängermaschine passt. Das alte Teil sollte eigentlich dann ausgelistet und nicht mehr verkauft werden.
-
Alles anzeigen
Meine SH 300i " säuft" im Alltag sogar ein wenig mehr als die NC 750.
Aber sie ließe sich auf der normal befahrenen Landstraße bei Einhaltung der StVo von dieser nicht wirklich abschütteln. Es gibt einige Kurven, in denen ich mit dem Roller deutlich schneller unterwegs bin als mit der NC 750. Musste neulich erst ein motivierter Fahrer einer Harley Sportster erfahren.
( Der zog vielleicht ne Fresse, nachdem ich ihn überholt habe und im Kurvengeschlängel weggefahren bin und wir dann an einer Bahnschranke standen
)Ne Harley hab ich im Harz sogar mit meiner SH 150 überholt. Zugegeben es ging bergab, aber da war ich deutlich schneller.
-
Alles anzeigen
Wir waren heuer anfangs Juli 4 Tage mit der Vespa unterwegs, unter anderem am Großglockner. Das war wirklich eine tolle Sache und mit der Kurviger App, habe ich davor eine tolle Route ausgesucht abseits der großen Straßen. Auf den großen Bundesstraßen oder z.b. am Felbertauern rauf, tretten die Schwächen der Vespa dann zu Tage. LKW´s überholen die selbst ca. 80 fahren wird mühsam bis gefährlich. Lange Bergaufpassagen wie z.b. rauf auf den Felbertauern ziemlich langweilig.
Die Bodenfreiheit ist halt auch ein großes Thema bei der Vespa wenn man sie sportlicher um die Kurven legen will. Daher hatte ich auch auf 13" gewechselt. Mein Schwiegervater und mein Freund sind immer wieder mal aufgesessen. Bei mir kein einziges Mal, also kann ich den Umbau auf 13" nur jedem wärmstens empfehlen, der die Vespa auch auf Motorradstrecken bewegen will.
Gepäck mitnehmen gestaltet sich auch nicht so einfach ohne den hässlichen Gepäckträger oder Topcase am Heck. Da tut man sich mit einer Reiseenduro mit Koffern wesentlich leichter.
Da wir nächstes Jahr eine noch längere Tour nach Südtirol aufs Stilfser Joch vor haben mit einigen anderen Bergpassagen, hat mich mein Freund von einer Reiseenduro überzeugt.
Meine Skepsis wurde mir mit der Honda genommen, da ich auf ihr sogar besser sitze und mit den Beinen besser runterkomme, als bei der Vespa.
Ich hoffe dass es heute trocken bleibt und ich wieder eine Runde drehen kann.

Mein Roller war ja eine Honda SH. Die hat 16 Zoll Räder. Die fährt sich dadurch nochmal ne Ecke anders als eine Vespa. Die SH ist auch in Italien mehr verkauft als die Vespa, weil die bei schlechten Straßen nicht so durch die Schlaglöcher rumpelt. Das wissen auch die Italiener zu würdigen.
-
Alles anzeigen
Dein Vergleich mit der Vespa hinkt.
Keine Vespa hat soviel Drehmoment, wie der 750er Motor und Rollerfahren hat nichts mit Motorradfahren zu tun.
Ich spreche da aus 35 Jahren Erfahrung mit Rollern und Motorrädern.
Gewagte These. Ich fahre auch seit über 30 Jahren und würde dieser Aussage widersprechen.
Roller sind auch motorisierte Zweiräder die ganz viel Spaß machen können. Und Roller mit 500-650ccm
gehen auch ab wie die Sau. Und unter Beachtung der Straßenverkehrsordnung fährt man mit einer NC 750
einer 300 Verspa oder Honda SH 350 nicht weg auf der Landstraße.
-
Sie kommen noch die goldenen Tage im Oktober, Nur fest dran glauben.
-
Ich für meinen Teil hab die Garantie Inspektionen hinter mir.
Für den Ölwechsel habe ich ein Stahlbus Ölwechselventil und für den Bremsflüssigkeitswechsel Stahlbus Entlüfterventile.
Bremsbeläge kann ich auch selber wechseln und Luftfilter und Kühlwasser bekomme ich auch hin. Da gibt es tolle Anleitungen
im Internet. Die Werkstatt darf bei mir für Ventilspiel Einstellen und neue Reifen dran. Das muss reichen.
-
Darauf würde ich nicht wetten. Immerhin kann man heute auch wieder vermehrt Schallplatten kaufen.