Eine etwas genauere Beschreibung oder ein Video wären hilfreich.
Beiträge von Ronny.Ste
-
-
Ich würde noch vervollständigen wollen:
Bei unverschuldeten Unfällen (eindeutige Schuldfrage) ist das vollkommen korrekt.
Anders schaut es aus, wenn die Schuldfrage unklar oder man selber der Schuldige ist.
Dann gilt das Prinzip der Kausalität. Kann ein kausaler Zusammenhang
zwischen Unfallursache / -Schaden und Mangel am Fahrzeug hergestellt werden,
wird´s kritischer!
Haben sicherheitsrelevante Teile ohne ABE zum Unfall geführt, wird es ebenfalls
eng, weil dann i.d.R. tatsächlich die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Die Versicherungsbedingungen sind hier eindeutig, die Versicherung kann die
Leistung verweigern oder Leistungen vom Halter zurückfordern.
Auch im Kaskofall kann die Versicherungsleistung beeinflusst werden,
wenn beim Eigenschaden ein kausaler Zusammenhang nicht zugelassenem Zubehör
und der Schadensursache hergestellt werden kann.
-
Montiert habe ich ihn nicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Du da mit dem Hauptständer aufpassen musst.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, passt das nicht mit dem Originalen, sondern nur mit dem Hauptständer von SW-Motech.
Bitte selber nochmal prüfen.
-
umd ich dachte, ich fahre viel

-
Ich hab dir ja ein Treffen angeboten, dabei kannst
Du Dir gerne mal beides ansehen.
-
Dann schreib ihm das bitte persönlich, statt ihn hier öffentlich zu diffamieren.
-
Hattest Du beim schreiben des Kommentars hunger?
-
Nene, er hat schon Recht. Eine ungewohnte Haltung über längere Zeit (evtl. noch etwas verkrampft) - daran gewöhnt sich der Körper trotzdem erst langsam wieder.
Ich finde die Griffe auch zu schmal, aber physiologisch ist das nachvollziehbar.
Ich musste mich da auch erst dran gewöhnen. Und die Hand- / Armhaltung ist auch bei jedem Fahrzeug anders.
Die NC lässt es aber zu, die Sitzposition zu variieren.
Je entspannter die Hand selber am Griff liegt (ohne zu klammern) umso besser gehts.
Mir ging es bei meiner ersten NC besser, als ich die Lenkerverlegung von Voigt montiert hatte.
-
Bei mir nicht, allerdings habe ich originale Heizgriffe installiert.
Ich kann nicht sagen, ob die evtl. etwas breiter sind.
-
Ich denke hier liegt eine Verwechslung vor?
Im Usermodus kann zwischen drei verschiedenen, vom Hersteller festgelegten Motor-Kennlinien wählen.
Diese beeinflussen auch die SCHALT-Zeitpunkte (beim DCT).
Es kann auch das Verhalten der Drehzahlanzeige geändert werden.
Die max. Drehzahl, ab der der Begrenzer eingreift, ist durch den Benutzer nicht veränderbar.
So zumindest mein Kenntnisstand.