Beiträge von Ronny.Ste

Dass bei zu niedriger Drehzahl nicht hochgeschalten wird, ist zwar logisch,

steht aber in der BA tatsächlich so nicht drin, wenn ich mich recht entsinne.

Vielleicht sollte man es rein schreiben.

Dort findet sich nur der umgekehrte Fall, dass ein Herunterschalten nicht

möglich ist, wenn die Drehzahl im Begrenzer enden würde.

Fraenker

Is schon auch interessant, zu sehen, wie verschieden die Bezüge zu Preisen sind - aber Du hast Recht ... man muss da ja nicht einer Meinung sein.

Mit dem Essengehen geb ich Dir außerdem Recht - auch wenn ich deine Frau nicht kenne ;)

Du hast den Michelin doch jetzt auch schon drauf, wie ist denn dein erster Eindruck?

So ist das bei mir normalerweise auch. Diesmal hatte ich es allerdings nicht

eilig, so dass ich einen Termin in weiterer Zukunft akzeptiert hab, weil

bei meinem HH grad richtig viel los ist.

Meinen Reifen hatte er allerdings nach zwei Tagen und hat ihn halt dann

zwei Wochen für mich aufbewahrt.

Ich bin selbständig, daher kommt mir vor allem das Holen und Bringen

maximal entgegen.

Ok, krass - und da noch so viel Rest. Das hab ich noch nie geschafft.

Ich war mit dem letzten Reifen ja mit Volllast (Koffer, Topcase, Mittelgebirgstour mit ca. 1500 km) unterwegs.

Aber auch unter Normalbedingungen kam ich mit dem Metzeler maximal auf 7.500 km,

dann habe ich ihn (bei ca. 2,0mm) getauscht. Bis 1,5mm fahre ich Reifen normalerweise nicht runter.

Das kann ich so nicht bestätigen. Erstens kenne ich seinen (meines Hondahändlers)

Preis für den Vorderreifen nicht und zweitens kostet das tauschen beider Reifen nicht

2 x 50, sondern ca. 75 Euro, weil es nur eine dreiviertel Stunde dauert.

Ich hatte den Tausch beider Reifen schon.

Ist ja auch logisch. Der Aufwand für Werkstatt, Hebebühne, Probefahrt, etc. entsteht

ja bei zwei Reifen auch nur einmal.

Die Probefahrt ist übrigens in meiner Honda-Werkstatt immer Bestandteil - und das finde ich auch gut so.

Ich bin gespannt auf deine Laufleistung.

Wenn Du jetzt bei 3,2mm bist, wieviele Kilometer hast sie denn jetzt drauf?

Bei mir hält der Vorderreifen ca. doppelt so lang wir der hintere.

Funktioniert bei mir prima. Die Reifen sollten halt im Aufbau ähnlich sein.

Bei zwei Sport / Touring Reifen sehe ich da keinerlei Hindernis.

Ich hab grad mal auf die Rechnung geschaut, der Reifen hat 206 Euro gekostet, die Arbeitszeit 53 Euro.

Für mich ist der Preis völlig ok, der Händler darf gerne etwas am Reifen verdienen.

Ich erwarte beim Hondahändler keine Online-Preise.