Beiträge von Ronny.Ste

    reinglas

    Lieber Reinhard,

    auf eine gewisse Weise finde ich dich sehr unterhaltsam. Ich glaube, es ist einfach oft der Kontext, warum deine Beiträge hier manchmal unpasend erscheinen.

    Einen Menschen wie dich zu kennen oder zu lesen ist auf jeden Fall bereichernd - ich könnt mir dich gut in einem Literaturforum vorstellen.


    Hier ist es halt manchmal ein bisschen drüber, finde ich. Behalt das einfach mal im Hinterkopf, wenn Du wieder ansetzt. ;)


    Vieleicht lieg ich mit meiner Wahrnehmung auch komplett daneben, aber diesmal war ich's, der seinen Gedanken nicht vorenthalten wollte.


    Liebe Grüße

    Ronny

    Squelch Gute Lösung.

    Je nachdem wie weit Du den Lenker verstellt hast, kann es Sinn machen, den Ausgleichsbehälter mit der Bremsflüssigkeit wieder waagerecht zu stellen, damit das mit dem Schauglas wieder passt.

    Weißt Du was ich meine?

    Das ist es wsl., was wir unterschiedlich sehen. Für mich ist informativ

    nicht mehr, sonder klarer und schneller.


    Aber ich kann schon nachvollziehen was Du meinst.

    Fehlt dir am Display der NC denn was?


    Ich hab neulich ne Hornet und ne Transalp gefahren ... alles toll schön bunt - aber übersichtlicher und informativer is meiner Meinung nach das Display der NC.


    Ich für meinen Teil brauch kein blingbling ... lieber schnell sehen worauf's ankommt.

    So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Ich hab jetzt auch verschiedene Varianten durch. Heute habe ich

    die PUIG Tourenscheibe mit Spoiler montiert und gleich getestet.


    Bei mir ist die Scheibe auf einer Scheibenerhöhung (vergleichbar

    Batzen) montiert, eingestellt heute auf etwa 5cm über der Höhe

    der Originalbefestigung. Verschiedene Spoilereinstellungen

    ausprobiert. Für mich am Besten mit dem Spoiler ganz oben,

    parallel zur Scheibe (geht ganz oben eh nicht anders)


    Meine Erfahrung deckt sich in etwa mit der von Basti.


    Bis etwa 130 relativ ruhig, auf der Landstraße problemlos mit

    offenem Visier (NOLAN N70-2) fahrbar.


    Zwischen 130 und etwa 150 mit geschlossenem Visier ebenso

    noch komfortabel, oben am Helm wird´s etwas unruhiger, aber

    noch nicht unangenehm.


    Zwischen 150 und 170 werden die Vibrationen am Helm schon

    recht deutlich, ich hatte die Tendenz den Kopf etwas einzuziehen.


    Schneller konnte ich heute nicht fahren.


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen die beste Lösung.


    Mein Weg bis dahin:

    Originalscheibe > Originalscheibe mit MRA Aufsatzscheine >

    Puig Touringscheibe ohne Spoiler > diese mit MRA-Aufsatz.


    Ich werde die Touringscheibe mit dem Spoiler erst mal drauf

    lassen.


    Möchte mir jemand die 1 Woche alte Touringscheibe ohne

    Spoiler abkaufen? :D