Soeben den Tempomaten von veridiancruise.com bestellt. Im Vergleich zu den diversen Anbietern ist dieser mit Abstand am günstigsten.
Anbieter habe ich zwei gefunden: veridiancruise.com & mccruise.com
Soeben den Tempomaten von veridiancruise.com bestellt. Im Vergleich zu den diversen Anbietern ist dieser mit Abstand am günstigsten.
Anbieter habe ich zwei gefunden: veridiancruise.com & mccruise.com
Alles anzeigenHallo "Sätti56",
Ich oute mich jetzt einmal.
Was sind das für Dinger? Unter Motorradheber oder Rangierhilfe habe ich nichts gefunden was auch nur ansatzweise
so aussieht.
Ich bin ja technisch halbwegs bewandert, aber hier muß ich gerade passen. Das über den Kniehebel etwas angehoben
wird liegt auf der Hand, aber wo und wie wird das am Motorrad oder wo sonst auch immer angebracht?
Oder liege ich komplett falsch?
Laß uns, (mich) nicht dumm sterben, schreib noch einmal etwas dazu.
Gruß aus Lemgo, Thomas
![]()
Das sind Zentralständer. Z.B. Motea.com
Man muss am Bike eine Hülse (Aufnahme für den Dorn des Hebers) montieren und kann dann mit wenig Handkraft das Bike komplett in die Höhe hieven. Ideal zum Rangieren, oder auch für Reparaturen. Habe ich für alle meine Bikes.
z.B. hier: https://www.motorradteile-bursig.de/bursig-staender/
Bei uns so:
Alles anzeigenHallo,
sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. Ich habe eine RH09 aus 2021. Wenn ich anhalte ist immer der 1. Gang eingelegt. Um bei laufendem Motor im Stand in den Leerlauf zu schalten muss ich die entsprechende Taste "N" rechts drücken. Das mache ich immer bevor ich den Motor ausmache.
Wenn ich also anhalte bin ich immer im Leerlauf, es wird der 1. Gang angezeigt und der Gasgriff ist ganz geschlossen. Sobald ich Gas gebe fahre ich wieder los. Leerlauf heißt nicht 'Neutral'. Bei 'Neutral' wird ein 'N' im Cockpit angezeigt.
Lorenz
Vermutlich meint er mit Leerlauf die Neutral-Position. Leerlauf ist da auch ein wenig verwirrlich, denn eigentlich sollte man dies eher "Ausgepuppelt" nennen.
Alles anzeigenDIckes Öl: Höhere Reibung + höherer Druck = Mehrverbrauch
Ich bediene mich da mal der Erläuterung von Sonnschein! Ich dachte eigentlich, das kann jetzt jeder nachvollziehen, ... also auch im Bezug auf den Mehrverbrauch
Nicht reibung (ok, kann man allenfalls so nennen), sondern höhere Scherkräfte. Diese vergrössern (minimalst) den Verbrauch.
Ich steige ausschliesslich über den Seitenständer auf, anders käme ich nicht auf die Maschine (bin 1.80). Aufgrund einer Operation mit lebenslanger Einschränkung kann ich mein rechtes Bein nicht über den Sattel schwingen, das ist zu hoch. Zudem fahre ich bei Touren auch mit ausladenden Seitenkoffern (SWMotech) und Topcase. Bisher hatte der Seitenständer weder an der X-Adv, noch an meinen anderen Bikes damit Mühe oder Abnutzung gezeigt.
Zur Frage: Ja, Seitenständer geht easy.
Alles anzeigenDiese Tunneltasche habe ich bei AliBaba für sehr kleines Geld (ca. 19 Euro) erstanden, und sie hat sich auf einer dreiwöchigen Skandinavienreise sehr bewährt. Kamera oder Regenhandschuhe oder die Wasserflasche sind dadurch in Sekunden griffbereit. In das Zentralfach geht erstaunlich viel rein, dazu gibt's jeweils noch zwei seitliche Reißverschluss- und Klettfächer. Die Verarbeitung zeigt bisher keinerlei Mängel. Ich habe nicht den Vergleich, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die mehrfach teureren "Markenprodukte" auch mehrfach besser sind...
Hättest Du da den Link?
Die Antwort stand schon im Post #22.
Alles anzeigenEigenschaften von Gummiteilen im Bereich der Bremsen darf man nicht pauschalisieren.
Zum einen gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Bremsflüssigkeiten auf Basis von Polyglykol (DOT 3, 4, 5.1) und Silikon (DOT 5), deren Gummidichtungen untereinander wegen unterschiedlicher Verträglichkeiten nicht austauschbar sind. Zum anderen müssen nicht mal Gummiteile aus DOT-3-Bremssystemen gegen DOT 4 beständig sein, sie könnten aufquellen, obwohl beide Flüssigkeiten auf Basis von Polyglykol hergestellt werden.
Aus der Widerstandsfähigkeit gegen eine nicht genauer spezifizierte Bremsflüssigkeit auf eine ebenfalls vorhandene Beständigkeit gegen Benzin und Öl zu schließen ist nicht angebracht.
PS: Das Stehaufmännchen aus meinen Kindertagen hatte eine Wiederstandfähigkeit.
Rein technisch sollte bzw. wird garantiert, dass die Bremsflüssigkeiten bzw. deren Spez. abwärts kompatibel sein müssen. Also DOT 5.1 -> DOT 4 -> DOT3.
DOT 5 ist, wie Du korrekt schreibst, auf anderer Basis und daher NICHT kompatibel! Darf also in 3,4 oder 5.1 Systemen nicht verwendet werden (und vice versa).
Alles anzeigenIch habe mir heute noch einen 2023er XADV mit 2.570 km gekauft. Die Farbe ist zwar grottenhässlich, ist mir aber beim Fahren egal.
Meine hatte die gleiche Farbe, nun nicht mehr....siehe oben