Beiträge von Venturi

    Bei den schmalen Motorradreifen ist ein dynamisches Wuchten absolut unnötig. Macht nicht wirklich Sinn. Was Du da ansprichst ist "taumeln", das entsteht aber erst bei sehr breiten Felgen/Räder. Beim Töff eher kein Thema (spezielle fette Hinterreifen ausgenommen, aber wer fährt schon mit solch fetten Kurvenspassbremsen?)

    Zum Wuchten habe ich so einen Wuchtbock, gibt es von verschiedenen Herstellern (u.a. auch von Rabaconda). Damit kann man statisch wuchten und dies tue ich schon sehr lange, nachdem ich einmal vom Wuchtergebnis meines Händlers (nicht Honda) masslos enttäuscht war. Wuchten kannst Du locker auf ca. 2gramm. weniger macht auch nicht Sinn.

    Also bei mir hat es an der Kette leichten Flugrost, der stört mich aber nicht, ansonsten ist die Kette nach nun 11'500km immer noch top! Also kein Spiel und auch keine Längung messbar. Dies obwohl ich meine Kette grundsätzlich nicht fette! Ich reibe diese nur so ca. alle paar 1000km mit einem mit WD40 besprühten Lappen ab.

    Irgendwann mache ich mal ein Video und beschreibe, wieso ich das so mache und auch als richtig erachte. Irgendwann halt. Bin halt ein Boomer...die haben nicht mehr sooooooo viel Zeit im Leben ^^

    Je:

    Bridgestone T 32 F 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante J, Vorderrad

    Bridgestone Battlax Scooter 2 Rear Rain 160/60 R15 TL 67H Hinterrad, M/C, Mischung RAIN



    Und diese kleben krass auf der Strasse! Ich kann damit easy auch bei Regen den Nippel am Hauptständer kratzen lassen! Konnte ich so noch mit keinem. Der Reifen ist relativ hart zum aufziehen, aber der Gummi ist nur WOW!

    Der klebt besser wie die auf meinen anderen Bikes verwendeten Metzeler RT01 und CRA3 bzw. 4 und sowieso besser wie die Original auf der Honda vorhandenen Bridgestones. Also ich bin begeistert.

    Mir erschliesst sich der Vorteil von Hybrid bei einem solchen Motorrad nicht. Beim Auto macht das ja noch Sinn ( Toyota Prius, Mitsubishi PHEV -> Atkinson Cycle), aber bei einem Motorrad? Da schleppt man dann ja Akku und Benzin mit? Wozu das Ganze? Und der Verbrauch mit deutlich über 5l ist ziemlich übel, finde ich.