Moin Moin,
als das 400,er neu war, hatte ich mir eins bei der Tante gekauft. Das Ding war so schlecht, das ich zur Tante gefahren bin und die haben es tatsächlich zurückgenommen und mir den Kaufpreis erstattet.
So können die auch
Moin Moin,
als das 400,er neu war, hatte ich mir eins bei der Tante gekauft. Das Ding war so schlecht, das ich zur Tante gefahren bin und die haben es tatsächlich zurückgenommen und mir den Kaufpreis erstattet.
So können die auch
Vielleicht werden die Moppeds ja dann auch mal wieder leiser.
Moin Moin, wer will denn nächste Woche Freitag das Bebrarium von mir Übernehmen ?
Ich hätte den ganzen Tag Zeit, 1000,er Wartung ist dann auch durch und das Benzim im Blut ist in Wallung.
Moin Moin,
am Samstag, den 23.04.2016 um 11:30 Uhr werde ich die WH von Andy Übernehmen. Ich habe nun das Problem, das ich die WH erst nächste Woche Freitag weitergeben kann, da ich sonst meine Garantie verliere. Andersherum könnte ich die WH auch am Sonntag mit der Dose nach NRW weiter transportieren.
Sollte sich keiner Erbarmen, ich bringe sie nach Bebra mit.
Moin Moin,
zur Zeit fahre ich nur nach Anweisung, weil ich noch keinen Navi Halter am Mopped habe. Das Navi ist unterm Sitz und gibt die Ansagen via BT an den Helm weiter.
Moin Moin,
morgen, am Samstag übernehme ich das Bebrarium von Andy. Der für mich nächste wäre Niko, der aber die WH in den nächsten Tagen aber nicht weiterleiten kann und von daher ausfällt..
Von daher ist dann die Frage, wer die WH von mir übernehmen möchte. Laut Anmeldungen müßte ich nach NRW hoch.
Ich glaube, es wäre besser, wenn die WH nicht ganz so hoch in den Norden kommt. Vielleicht kann Andy ja auch an Danil übergeben. Prüfe das doch mal Andy.
Moin,
am Anfang hatte ich schon ein paar Probleme bei der Umstellung. Mit der Zeit geht es aber. Das ist genauso wie vor4 jahren, als ich immer gehupt hatte, wenn ich blinken wollte.
Alles eine Frage der Gewohnheit.
Moin Moin,
ich lasse so etwas immer von meinem Freundlichen erledigen.
Zitat von wavelowAlles anzeigenDann solltets Du besser die Dose nehmen. Ausreichende Schutzkleidung, wozu auch Schuhe gehören, ist beim Mopped fahren Überlebenswichtig.
So gehts mir auch. Aber der Integra sagt mir optisch einfach nicht so zu wie die anderen Modelle. Technisch und vom sachlichen Standpunkt aus wäre es wohl die ideale Maschine. Aber das Auge und "Feeling" will ja auch was. Darum werde ich meinen kleinen 125er Roller auch behalten und nicht wie vorher immer nur eine einer Gattung stehen zu haben. Das kleine Ding ist steuerfrei, Versicherungsprämie überschaubar und für kleine Nahverkehrsbesorgungsfahrten einfach ideal. Dank immer vorhandenem Wetterschutz und reichlich Stauraum halt praktischer als ein Motorrad wenn man im Stadtgewühl wuselt und Kleinkram einkaufen möchte. Bei normalen Regen werde ich nicht mal gross nass auf dem Ding. Das kann ein Naked nicht bieten.
Dafür kann ein Roller halt nicht den Fahrspaß eines Motorrads bieten. Der Integra ist mal ausgenommen, der ist für mich ein Motorrad in Verpackung. Für den wahren Genuss und längere Fahrten bei guten Wetter möchte ich halt die Honda. Aus reinem Vergnügen.
Für mich ist in erster Linie wichtig, das ich mich auf dem Mopped wohl fühle. Das Aussehen eines Mopped kommt erst zum Schluß bei meiner Auswahl. Ich kaufe mir das Mopped ja nicht zum Anschauen sondern um damit zu fahren. Und wenn ich draufsitze, sehe ich meine hohe Scheibe und die Straße. Alles andere vom Mopped ist nicht zu sehen.
Moin Moin,
man merkt, ihr seid Moppedfahrer. Oder ihr habt das DCT nicht verstanden. Wenn man im D Modus unterwegs ist, braucht man nicht per Hand runterschalten. Weder in oder vor Kurven noch beim Überholen oder sonst wo. Bei meiner alten Integra habe ich nie den S-Modus benutzt und werde es jetzt auch nicht machen. Auch werde ich nicht per Hand schalten. Wenn ich das alles täte, hätte ein Schalter gereicht.
Das gillt natürlich alles nur für STVO Anhänger.
Und ich muß nicht immer erster an der Ampel sein.
Und auch nicht der Schnellste beim Beschleunigen.
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