Beiträge von jojosamlady

    Hallo Leute,


    Ich finde es gut wenn jemand sich aus dem Forum verabschiedet, noch eine zeitlang erreichbar ist werden und noch kommentieren darf. Das sollte jedem zustehen. Ob er/sie das nutzt ist sowieso jedem seine eigene Entscheidung. Und man hat beidseitig die Möglichkeit eines vernünftigen Abschlusses.


    Jürgen

    Ich bin überzeugt das sich hier noch mehr verabschieden werden. Als ich neu hier war, laß ich gerade solch eine nicht enden wollende Diskussion die mit dem Ursprung des Threads schon lange nichts mehr zu tun hatte. Fast hätte ich mich wieder abgemeldet.

    Jetzt überlege ich mir bei jedem geschrieben Satz ob sich irgendeiner daran stören könnte. Ich finde es traurig und so macht Forum auf Dauer keinen Spaß.

    Ich möchte betonen das dies meine eigene, persönliche Meinung ist.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo RoJo,

    Ich finde es auch sehr schade das du dich hier verabschiedest. Aber du wirst sicher deine Gründe haben und ich respektiere das.

    Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft, viel Gesundheit und stets unfallfreie Fahrten.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo Ewald,


    Ich wünsche dir für deine OP‘s viel Glück und baldige Genesung.

    Ein Spezi aus Ostfriesland hat auch ein künstliches Kniegelenk und fährt mit 67 Jahren weiterhin seine BMW GS1150.

    Das klappt schon. 👍


    Gruß


    Jürgen

    Wir schreiben das Jahr 1980


    Ich fahre eine HONDA MB 8. 80 ccm.

    Ich fahre wie jedes Wochenende mit der Honda an der Stammdisco vor. Meine Mopedfreunde von der 50er Fraktion a la Hercules K50 waren schon fleißig dabei die Damen mit „Männchen machen“ (unterfränkisch: „mach a mol a männla“, neudeutsch: Wheelie), zu beeindrucken. Die K50 Drehorgeln wurden eh erst ab 6000 U/min wach. Leider hatten die meisten K50 Fahrer ihre Kupplung sowieso schon ruiniert und brachten selbst bei Vollgas und gefühlt dem Lärm eines startenden Jumbojets, das Vorderrad nicht einen Millimeter in die Höhe. Ich hatte eine relativ neue 80er mit sehr guter Kupplung und nahm die Herausforderung an. Einmal kurz die Seitenstraße runter, versuchsweise zwei kleinere Wheelies probiert und mich dann auf die große Show vor der Damenwelt vorbereitet. Ich sah schon in meinen Träumen die jubelnden und applaudierenden Damen . . .

    . . . doch es kam anders.

    In meiner Euphorie, gepaart mit einem Hauch von Größenwahnsinn und ersehnter Bewunderung, gab ich etwas zuviel Gas und die Honda stieg sehr schnell sehr hoch. Ich rutschte nach hinten von der Sitzbank und lief den Lenker festhaltend meiner 80er hinterher. 1000 Gedanken gingen mir in einer Sekunde durch den Kopf:“Lenker einfach Loslassen“, „Reparaturkosten“, „wütender Vater“ und und und.

    Nachdem ich den ersten Schock einigermaßen überwunden hatte, entschloss ich mich den Gasgriff loszulassen und wie früher beim Bockspringen wieder, mit der freigewordenen rechten Hand, auf der Sitzbank abstützend, „aufzusteigen“. So der Plan.

    Also Gasgriff losgelassen und irgendwie das Gefühl gehabt, das das wohl nicht die beste Entscheidung gewesen war. Meine Honda setzte den Befehl der Gaswegnahme sofort um. Mit dem Vorderrad ging es abwärts, mit dem Gepäckträger schlagartig aufwärts. Dieser durchkreuzte auch meinen Plan mit dem Aufspringen auf die Sitzbank. Denn bevor ich auch nur ansatzweise an den Aufsprung denken konnte, spürte ich einen heftigen Schlag in meiner Genitalgegend. Es war der Gepäckträger der an meinem besten Stück vorbei wollte, mangels Abstand läutete er bei der Aufwärtsbewegung bei mir dann die „Glocken“. Etwa gefühlt eine Sekunde nach dem „Einschlag“ des Gepäckträgers hörte ich dann wirklich die Glocken läuten, begleitet von extremer Übelkeit und Schweißausbruch. Auf dem Motorrad liegend schaffte ich noch die Imponiermeile zu beenden, um die Ecke zu fahren, die 80er an einen Gartenzaun zu lehnen. Danach ging es mit mir abwärts, vor Schmerzen in Richtung Boden. Da saß ich nun mit schmerzverzerrtem Gesicht, schwitzend wie die Niagarafälle und nicht wissend ob mein Abendessen noch mal den Rückweg nimmt. Gefühlt waren es 2 Tage die ich da saß, in Wirklichkeit etwa eine halbe Stunde. Die Übelkeit begleitete mich noch Stunden, der Brechreiz ebenso. Genau wie der Gedanke, ob meine Glocken jemals wieder läuten werden. Ich fuhr die paar Meter zur Disco zurück. Spöttischen Applaus inclusive Gelächter bekam ich kostenlos.

    Die Heimfahrt war auch nicht sonderlich angenehm. Nachdem ich die Disco langsam gehend, seeeehr langsam gehend, im John-Wayne-Schritt verlassen hatte, mich sehr vorsichtig auf der Sitzbank niederließ und losfuhr, bemerkte ich an meinem Geläut, welches begann zum „Schlagloch-Sensor“ zu mutieren, schmerzende Regionen. Je tiefer das Schlagloch, desto mehr Aua. Die meisten Kilometer nach Hause fuhr ich im Stehen. Der Schmerz war erträglicher und der Fahrtwind kühlte den betroffenen Bereich noch zusätzlich.

    Soweit kann Traum und Wirklichkeit auseinander liegen und . . . Frauen zu imponieren kann wortwörtlich in die Hose gehen.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo David,


    Wäre schön wenn du dich als Neuer im Forum vorstellen könntest. Bei deinem Motorrad wäre ein Baujahr nicht schlecht. Dann könnte man die Suche etwas spezifizieren und die richtigen Leute könnten dir besser helfen.

    Das ist nicht böse gemeint.

    Du wirst hier bestimmt noch von den Spezialisten beraten werden. Etwas Geduld solltest du haben.


    Gruß aus Unterfranken


    Jürgen

    Hallo Siggi,

    Wenn du schreibst beim Anfahren schon ein Geräusch zu haben tippe ich auf irgendwas in Rädernähe. Schleift vielleicht etwas vorne oder hinten im Schutzblech? Hast du die Räder freistehend mal von Hand vorwärts und Rückwärts gedreht? Eventuell kannst du dabei ein ungewöhnliches Geräusch lokalisieren. Das Ritzel auch mal kontrollieren. Vielleicht schleift ein Plastikteil oder kleiner Ast hinter dem Ritzel. ABS Ring mal genau inspizieren.

    Gruß

    Jürgen

    Zu #35


    Hallo Alfred,


    Danke für den Hinweis. Daran habe und hatte ich nicht gedacht. Muss ich demnächst mal ausprobieren. Die Koffer sind maximal 1-2 mal im Jahr dran. Wenn überhaupt. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken sie zu verkaufen.


    Sobald ich das getestet habe, werde ich Berichten.


    Gruß

    Jürgen