Beiträge von jojosamlady

    Bilder wären wirklich super. Das deine Schäden bei dem Baujahr auftreten ist heftig.

    Für mich wäre noch interessant ob du im Winter fährst und wie du sie pflegst (Korrosionsschutz Spray, o.ä.)

    Gruß

    Jürgen

    Hallo Gsiberger ,

    Danke für deine Tipps.

    Fußrasten habe ich noch nichts ausprobiert.

    Fitness könnte besser sein ^^

    Lenkererhöhung mit mehr Neigung zum Fahrer ist verbaut und hat ein bisschen was gebracht.

    Das falsche Motorrad? Vielleicht. Hatte vorher Pan European 1300. Sitzen war nicht optimal aber besser als auf der NC750X. Ich fahre noch eine CBR1100XX mit originaler Sitzbank. Dort meldet sich mein Hinterteil erst nach ca. 2 Stunden. Trotz sportlicherer Haltung.

    Was mich auch sehr stört ist die Neigung der Sitzfläche bei der 750er. Das werde ich auch noch ändern.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo,

    Ich hatte auf meiner Honda Pan European 1300 den Dunlop RoadSmart III.

    Für mich ein super Reifen. Haftung Trocken/Nass super. Einziges Manko: Nervige Eigenschwingungen (rhythmisches Summen) bei einer Geschwindigkeit von 80-100 Km/h. Aber das hört man irgendwann nicht mehr.

    Die Dunlop Erstbereifung kann man getrost in die Tonne kloppen.


    Gruß

    Jürgen

    Es gibt im Schrauber- und Fahrerleben eines Motorradfahrers viele schöne Erinnerungen und auch weniger schöne, wenn man was verbockt oder geschrottet hat.

    Noch mehr Spaß hat man dann mit sich selbst, wenn man auch noch selber Schuld war. Auch Partner/in oder Ehegatte/in können davon ein Lied singen.



    Ich fange mal an:


    Als 18 Jähriger fuhr ich eine Honda CB400N. Diese parkte ich bei meiner damaligen Freundin an einem Hang.

    Als uns die Zigarretten ausgingen sagte ich:“Ich hol‘ schnell welche mit dem Moped“. Gesagt getan, ich raus aus dem Haus (natürlich in der damalig gültigen Schutzkleidung: Turnschuhe, kurze Hose und T-Shirt - Das war aber auch warm an dem Tag), Lenkschloss entriegelt, Helm auf, Motor starten und los . . . Der Lenkradius passte super um am Hang unter voll eingeschlagenem Lenker umzudrehen. Als ich wieder Gegenlenken wollte, merkte ich das ich das Lenkschloß wohl im Eifer des Gefechtes (Nikotinentzug ;() wohl doch nicht entriegelt hatte.

    Das Gefühl zu wissen, dass du gleich auf die Fresse fliegst . . . UNBEZAHLBAR.

    Nach der sehr kurzen Vorbereitung auf die bevorstehende harte Landung spürte ich auch schon den Einschlag auf Kopfsteinpflaster. Noch vom Überraschungseffekt der harten Landung geblendet, beschloss ich erst einmal liegen zu bleiben, gedanklich und praktisch ein paar Körperfunktionen zu überprüfen und kurz die Augen zu zulassen. Als ich die Augen wieder öffnete sah ich einen älteren Herren der im Dauerlauf direkt auf mich zusteuerte über die Straße hechten. Aus seiner Sicht stand Helfen im Vordergrund, aus meiner bodennahen Sicht wirkte das eher sehr bedrohlich, worauf ich schnell beschloss zügig aufzustehen, da ich ja in dem Moment nicht genau wusste was dieser Mann von mir wollte. Als ich aufrecht stand, er dies registrierte, warf er den Anker um dann in Schrittgeschwindigkeit langsam auf mich zu zukommen. „Ist ihnen was passiert?“,fragte er hektisch. Ich schaute mein Motorrad an, was natürlich am Boden liegend noch auf meine Hilfe wartete, schaute den Mann an und sagte:“Den größten Schaden hat mein Ego abbekommen. Am Moped, was wohl auch ziemlich erschrocken ist, brauche ich nen neuen Kupplungshebel, Schalthebel und eventuell einen neuen Lenker“. Wir hoben gemeinsam die Honda auf, ich bedankte mich bei ihm für seine Hilfe und holte die Zigaretten zu Fuß.

    Was lernte ich daraus?

    Hektik bringt nix und . . .

    Wenn du die Augen auf machst und es kommt jemand auf dich zugerannt, muss das nicht unbedingt was negatives bedeuten.


    Wenn ihr nach lesen meiner Anekdote euch vom schmunzeln wieder erholt habt, freue ich mich auf eure Geschichten.


    Gruß

    Jürgen ^^

    Hallo,

    Möchte den Thread mal wieder aus den Tiefen des Universums zurückholen.


    Meine NC750X habe ich mit ca. 2,5mm Profil gekauft. Verbaut war der Metzeler Roadtec 01. Ich hatte bei kühlen Temperaturen, nach ca. 20-30km Fahrt 2 Rutscher. Straßenverschmutzung könnte auch eine Rolle gespielt haben. Aber das Vertrauen war einfach nicht mehr da.

    Ich habe mich für den Michelin Road 5 entschieden. Bisher konnte ich wegen dem Regenwetter nur 120KM fahren. Gibt Vertrauen ab dem ersten Meter. Eigendämpfung ist OK, Reaktion auf Lenkimpulse ist klasse. Handling auch spitze. Mehr kann ich noch nicht dazu sagen. Bilder zeigen die Reifen nach 120 KM.

    Gruß

    Jürgen